Dringend Hilfe! LED Blinker!!!!
-
Rico101080
Dringend Hilfe! LED Blinker!!!!
Brauche dringend Hilfe bei den LED Blinkern. Habe vor einer Woche Oxford Mercury mit Widerstand eingebaut. Laufen auch Prima. Wollten jetzt hinten auch welche anbauen... blinken zu schnell... (Vorne jetzt auch) Sowohl mit als auch ohne Widerstand ist die Blinkfrequenz zu schnell... wer weiß schnell Abhilfe bevor wir das ganze wieder zusammen bauen?
€dit: Also selbst wenn ich für jeden Blinker nen einzelnen Widerstand verwende passt das nicht....
€dit: Also selbst wenn ich für jeden Blinker nen einzelnen Widerstand verwende passt das nicht....
-
Gelöschter Benutzer 9128
Re: Dringend Hilfe! LED Blinker!!!!
Das Problem war letztens schon mal irgendwo... da war der Widerstand zu schwach. Probier mal was passiert wenn du zusätzlich zu Blinker + Widerstand noch den zweiten Blinker parallel anschliesst. Wenn die Blinkfrequenz jetzt langsamer wird brauchst du entweder Widerstände die mehr Strom klein machen, oder du sparst dir das ganze und holst dir ein lastunabhängiges Relais.
Gruß
Hardy
Gruß
Hardy
-
Rico101080
Na ja die Widerstände wurden ja mitgeliefert und als ich das NUR vorne dran hatte liefs auch prima. Nur jetzt halt deutlich zu schnell. Haben das jetzt erstma wieder zusammengeschraubt und fahre nun erst mit hektikblinkern. Wo kriegt man denn günstig nen lastunabhängiges 7 Poliges Blinkrelais?
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
-
Rico101080
Ich habs befürchtet. Ich dachte widerstände reichen. Wer hat jetzt noch die passende Anleitung zum Einbau des Relais? (Gibts bestimmt nen Link im Forum).
€dit: Wer kann mir überhaupt mal verraten wie ich meine Sitzbank loskriege???
€dit: Wer kann mir überhaupt mal verraten wie ich meine Sitzbank loskriege???
-
dartz
schaust Du hier:Rico101080 hat geschrieben:Ich habs befürchtet. Ich dachte widerstände reichen. Wer hat jetzt noch die passende Anleitung zum Einbau des Relais? (Gibts bestimmt nen Link im Forum).
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=202
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Das gilt aber für die Kante. TE hat 'ne Knubbel.dartz hat geschrieben:schaust Du hier:Rico101080 hat geschrieben:Ich habs befürchtet. Ich dachte widerstände reichen. Wer hat jetzt noch die passende Anleitung zum Einbau des Relais? (Gibts bestimmt nen Link im Forum).
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=202
Einbau des Relais, wenn es Dir ausschließlich darum geht das Relais zu wechseln, ist die: Sitzbank/Soziusbrötchen hoch --> Relais rausziehen ---> neues raufstecken.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
-
Rico101080
Hmmm dann werd ich mir mal das Relais von unserem Mitbewerber besorgen und das ganze mal reinbauen und die widerstände wieder rausschmeissen. Zumindest die hinteren.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
Du weißt nicht mal wie du deine Sitzbank abmachst??
Bau dein Mopped mal halb auseinander und wieder zusammen, da lernstes dann bisschen kennen.
Ich hab mir auch direkt ein Relais gekauft, weil das viel einfacher ist...einfach altes raus und neues rein.
Das mit den Widerständen finde ich auch überflüssig.
LG de kölsche Jung
Bau dein Mopped mal halb auseinander und wieder zusammen, da lernstes dann bisschen kennen.
Ich hab mir auch direkt ein Relais gekauft, weil das viel einfacher ist...einfach altes raus und neues rein.
Das mit den Widerständen finde ich auch überflüssig.
LG de kölsche Jung
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-
Rico101080
Nee weiß ich nicht... fange jetzt erst an mit dem schrauben und hatte gestern das halbe Heck auseinandergenommen. Habe die Suzi so gekauft und nu gehts halt los mit der Bastelei... und da ich sie auch als "Fahrzeug" und nicht nur als Hobby habe kann ich es mir nicht erlauben sie auseinandergenommen 6 Wochen iwo rumstehen zu haben.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ist doch auch völlig in OrdnungRico101080 hat geschrieben:Nee weiß ich nicht... fange jetzt erst an mit dem schrauben und hatte gestern das halbe Heck auseinandergenommen. Habe die Suzi so gekauft und nu gehts halt los mit der Bastelei... und da ich sie auch als "Fahrzeug" und nicht nur als Hobby habe kann ich es mir nicht erlauben sie auseinandergenommen 6 Wochen iwo rumstehen zu haben.
Irgendwann fängt jeder mal damit an.
Sitzbank geht folgendermaßen runter:
Seitendreicke abschrauben, dabei darauf achten, daß die ( bei der Knubbel glaub ich vorn zum Tank hin ) Seitendreiecke eingehakt sind.
Sitzbankschrauben raus
Sitzbank am vorderen Teil nach oben ziehen und dann nach vorn drücken.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
-
Raider
Die Seitendreiecke sind aber jeweils an 2 Punkten gefestigt. Einmal an den gut sichtbaren Schrauben und einmal ist am Ende des Dreiecks in Richtung Heck noch ein Kunststoffstift.
Diesen Kunststoffstift löst man, in dem man mit einem dünnen Schraubendreher o.ä. in die Mitte drückt. Dann kann man den Stift rausziehen.
Diesen Kunststoffstift löst man, in dem man mit einem dünnen Schraubendreher o.ä. in die Mitte drückt. Dann kann man den Stift rausziehen.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ich kanns mir auch nicht erlauben die 6 Wochen rumstehen zu haben
wie soll ich dann meinem Hobby nachgehen?
ich wollte dich nicht angreifen, ich finde nur dass das mit der Sitzbank relativ selbsterklärend ist, wenn man sich das mal bisschen anschaut.
im Zweifelsfall einfach mal probieren, hab ich auch so gemacht als ich das erste mal in meinem Leben einen Scheinwerfer auseinander bauen musste um ne andere Birne reinmachen zu können.
LG de kölsche Jung
ich wollte dich nicht angreifen, ich finde nur dass das mit der Sitzbank relativ selbsterklärend ist, wenn man sich das mal bisschen anschaut.
im Zweifelsfall einfach mal probieren, hab ich auch so gemacht als ich das erste mal in meinem Leben einen Scheinwerfer auseinander bauen musste um ne andere Birne reinmachen zu können.
LG de kölsche Jung
!!ARC for life!!
-
Rico101080
War auch von mir net so böse gemeint wie es klang.... nur jetzt hab ich mein Blinkrelais.... siehe anderen Thread...