Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
bienenflitzer
Beitrag
von bienenflitzer » 22.08.2003 21:15
Hy,
bin ich hier richtig??
Mal sehen, also ich habe mit NevrDull und FelgenReiniger gewinnert bis der Arzt kommt doch leider bekomme ich die SCH**** Flecken nicht weg!!
Das ist nicht über die gesamte Fläche der Felgen, sondern nur an einem Punkt (wie auf dem Foto), wahrscheinlich Wasserflecken????
Wer kennt sich damit aus und hat einen guten Tip(p)??
Hier zwei Bilder!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=917221
Danke Euch!!
Bye Nadine
-
jensel
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von jensel » 22.08.2003 21:18
Da wirst Du nicht umhin kommen, das noch mal richtig zu polieren.
Ne Freundin von mir hatte das auch, im Winter mit dem Mopped an´ner Taumittelsprühanlage auf der BAB vorbeigefahren. Die Felgen sahen genauso aus. Sie hat sie dann noch mal zum Profi gebracht, der hat sie wieder neu aufpoliert.
Daher liebe ich meine dunklen 2000er Felgen

-
bienenflitzer
Beitrag
von bienenflitzer » 22.08.2003 21:24
jensel hat geschrieben:Da wirst Du nicht umhin kommen, das noch mal richtig zu polieren.
Ne Freundin von mir hatte das auch, im Winter mit dem Mopped an´ner Taumittelsprühanlage auf der BAB vorbeigefahren. Die Felgen sahen genauso aus. Sie hat sie dann noch mal zum Profi gebracht, der hat sie wieder neu aufpoliert.
Daher liebe ich meine dunklen 2000er Felgen

Wie?? Du meinst komplett abziehen lassen? Also ich selbst nochmal rann ist nicht mehr die sind schon fällig oder wie?
Bye Nadine
-
Gelöschter Benutzer 431
Beitrag
von Gelöschter Benutzer 431 » 22.08.2003 21:26
Da hat der Jensel wohl Recht ...das wirst du leider auch mit NevrDull oder anderen Felgesachen nicht wegbekommen !
Also einfach nochmal richtig polieren lassen und dann immer schön pflegen

-
bienenflitzer
Beitrag
von bienenflitzer » 22.08.2003 21:30
-
Gelöschter Benutzer 431
Beitrag
von Gelöschter Benutzer 431 » 22.08.2003 21:32
Guck doch mal bei einem Lackierer(Polierer) mit deinem Motorrad vorbei .....vielleicht haben die ja noch ein paar Tips für dich ....du machst das doch mit links
RuckiZucki und deine Felgen glänzen wieder wie neu
Viel Glück
MO
-
jensel
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von jensel » 22.08.2003 21:34
Es sei denn, Du hast selbst die Möglichkeit richtig zu polieren. Solltest Du Dir aber für den Winter aufheben, ist richtig viel Arbeit.
-
bienenflitzer
Beitrag
von bienenflitzer » 22.08.2003 21:36
MO hat geschrieben:
Guck doch mal bei einem Lackierer(Polierer) mit deinem Motorrad vorbei .....vielleicht haben die ja noch ein paar Tips für dich ....du machst das doch mit links
RuckiZucki und deine Felgen glänzen wieder wie neu
Viel Glück
MO
Muss ich ja, das sieht ja völlig SCH***** aus
Na dann, aber erst nach dem Urlaub
Bye Nadine
-
schub
Beitrag
von schub » 23.08.2003 13:57
hi,
als ich meine sv gekauft habe (gebraucht) sahen die kompletten felgeränder (waren auch poliert) total verblasst aus.
ich bin dann einfach in den baumarkt und hab mir nen polier-set für die bohrmaschine gekauft, damit lässt es sich optimal aufpolieren!
das mach ich jetzt jedes jahr einmal und die felge sieht wie frisch poliert aus....
-
Martin650
Beitrag
von Martin650 » 24.08.2003 2:59
Hi Nadine,
zum Problem kann ich auch nur nachpolieren empfehlen, aber wo hast du denn deine Reifen montieren lassen ? Da sind ja beidseitig der Felge insgesamt ~50 Gramm an Gewicht geklebt. Ein guter Reifenmonteur dreht in so einem Fall den Reifen auf der Felge und probierts dann nochmal.
-
bienenflitzer
Beitrag
von bienenflitzer » 24.08.2003 11:59
Öhhhhhmmmm?????
Also ich muss dir sagen dass ich darauf garnicht geachtet habe
Die Reifen sind noch vom Vorbesitzer, er hat die frisch zum Verkauf raufziehen lassen , daher kann ich dazu keine Angaben machen
Aber es muss bald ein neuer drauf und werde dann darauf achten!!!!
Danke nochmal an dich!
Ich habe aber keine Probleme beim fahren, sie läuft wie ne EINS
Bye Nadine
-
Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Fighterbaby » 24.08.2003 17:02
Hi nadine,
schau mal ob dir
das hier evtl. weiterhelfen kann
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
-
Supastar
Beitrag
von Supastar » 24.08.2003 22:00
Moin,
@ Bienenflitzer
Hast Du den Tipp von Schub überlesen???
Das was er da beschreibt funzt nämlich prima!!!
Hab ich bei meiner Supermoto auch immer so gemacht!!!
Ist auch ganz einfach zu bedienen, am besten vorher an einem anderen Stück Alu ausprobieren. Erst mit der gröberen Bürste und Wachs, dann noch mal mit der Polierscheibe und dem Polierwachs ohne großen Druck hinterher und die Felge sieht aus wie frisch poliert!!!
Das Polierset bekommst du auch bei Polo, Gericke oder Louis!!! ist noch nicht mal teuer.. ich hab so um die 20 DM bezahlt...
bevor ich die Felge ausbaue und viel Geld beim Polierer lasse, würd ich das mal so versuchen.
Viel Spass dabei
-
bienenflitzer
Beitrag
von bienenflitzer » 25.08.2003 10:44
@Supastar und schub
Danke an euch für den Tip(p) !!!
Werde das gleich nach meinem Urlaub ausprobieren!!!
Wenn es bei euch geklappt hat dann muss es bei mir auch funktionieren!!
Bye nadine
-
Hippe
Beitrag
von Hippe » 25.08.2003 11:01
Noch billiger geht´s mit Autosol. Diese Metall-Politur gibt´s auch bei Polo und Co. sowie in jedem halbwegs vernünftigen Fahrzeug-Zubehör-Laden. Sow ei das auf dem Bild aussieht, sollte es damit ziemlich einfach weggehen, auch ohne Einsatz von Maschinen.