Video Cam Mit Loopfunktion zur Festinstallation

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
tdassel
SV-Rider
SVrider:

Video Cam Mit Loopfunktion zur Festinstallation

Beitrag von tdassel » 15.08.2011 21:39

Moin,

aus gegebenem Anlass will ich meine SV mit zwei Cameras ausrüsten, die fest installiert sein sollen und permanent aufzeichen ( nach vorne und nach hinten ).
Ich habe einfach die Schnauze voll davon, daß ich nun zum dritten mal auf meinen Unfallkosten sitzen bleibe, weil sich die Unfallgegner sich einen zusammenlügen und die Polizei und komischweise auch Anwälte Null Bock haben, ordentlich aufzunehmen oder vor Gericht zu vertreten.
Ich habe keine Ahnung, ob solch selbstgedrehtes Videomaterial gerichtsverwertbar ist, ich denke schon, oder ?
Für die Camera heisst natürlich auch, daß nach einer bestimmten Zeit oder wenn der Speicher voll ist, ein neuer Clip begonnen und der alte überschrieben werden muss.

Bis dato habe ich aber keine Cam mit einer entsprechenden Funktion gefunden. Gibt es sowas überhaupt ?
In einer asiatischen Händlerwebsite habe ich glaube ich sowas gefunden, aber für Deutschland noch nicht:
http://german.alibaba.com/product-gs/ch ... 82065.html

Viele Grüße

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

CA_AC

Re: Video Cam Mit Loopfunktion zur Festinstallation

Beitrag von CA_AC » 15.08.2011 22:06

ich hatte so etwas auch vor, da mir mein auto 2x zerkratzt wurde, mutwillig... :( hell
meine freundin meinte dazu nur kurz und knapp: das darfst du nicht
warum? weil eine aufzeichnung, die nicht angezeigt wird, gegen das persönlichkeitsrecht verstößt (oder so ähnlich)
es sei denn, du überwachst dein grundstück/haus, dann ist es etwas anderes... aber bei gezielten aufnahmen von personen in der öffentlichkeit ist das wohl verboten und auch vor gericht nicht beweisfähig
wenn einer es genauer wissen sollte, nur zu, morgen werd ich zu dem thema noch mal meine freundin befragen und nochmal berichten ;) bier

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 17.08.2011 16:22

Schau mal hier: http://www.unfallkamera.de/rg.shtml
Oder such bei google mit den Wörtern: Unfall Kamera aufzeichnen
Grüsse, Sascha.

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 19.08.2011 14:23

Hallo,
@svspeedy. Danke das sieht doch schon ziemlich genau nach dem aus, was ich gesucht habe.
Falls schon jemand Erfahrung mit solchen Kameras hat, gerne Feedback.

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Antworten