An meiner SV 1000S Bj. 2004 brennt die rote FI-Lampe im Tacho auf. Sofort nach dem Start erlischt die Lampe nicht mehr. Es wird FI angezeigt, aber kein sonstiger Fehlercode. Was für ein Fehler kann das sein?
P.S. Habe einen anderen Lenker angebaut, und danach wegen der Bremsflüssigkeit auch gewaschen. Der Fehler kam nach dem Umbau und dem Waschen.
Kann ich problemlos mal fahren, in der Hoffnung, daß die Lampe wieder ausgeht? Die Maschine ist ja eindeutig nicht zu heiß, und Kühlwasser ist auch genügend drin.
Rote Kühlwasserkontrolleuchte brennt
Rote Kühlwasserkontrolleuchte brennt
Zuletzt geändert von huhland am 21.09.2011 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Re: Rote Kühlwasserkontrolleuchte brennt
bist Du sicher, dass genügend drin ist? Schau mal unter dem Tank in den Ausdehnungsbehälter. Das ist durch den Kunsstoff schlecht erkennbar, aber da sollte auch was drin sein.
Ansonsten gugg mal hier
Ansonsten gugg mal hier
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Hallo huhland und herzlich willkommen im Forum.
Die rote Leuchte links am Tacho neben der Neutralleuchte ist für Öl, Temperatur und Einspritzung.
Grundsätzlich ist höchste Gefahr für den Motor, wenn eine rote Leuchte brennt.
Entweder hast du beim waschen Stecker gewässert oder das Kabel vom Öldrucksensor abgezogen.
An deiner Stelle würde ich den Motor in dieser Situation nicht zu lange laufen lassen
Die rote Leuchte links am Tacho neben der Neutralleuchte ist für Öl, Temperatur und Einspritzung.
Grundsätzlich ist höchste Gefahr für den Motor, wenn eine rote Leuchte brennt.
Entweder hast du beim waschen Stecker gewässert oder das Kabel vom Öldrucksensor abgezogen.
An deiner Stelle würde ich den Motor in dieser Situation nicht zu lange laufen lassen
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Es ist die rote FI-Lampe die brennt. Wo sitzt den der Öldrucksensor?
Ich habe den Fehler gefunden. Habe einen Stecker vergessen einzustecken im Luftfiltergehäuse. Jetzt geht es wieder, und die Lampe ist aus.
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten. Kann das Forum nur empfehlen, und werde mich weiterhin hier aufhalten.
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten. Kann das Forum nur empfehlen, und werde mich weiterhin hier aufhalten.
Nächstes Mal: Fehlerstecker überbrücken, Code im Cockpit ablesen und damit Ursache bestimmen. Einzelheiten stehen in der Knowledge Base