Mivv TÜV

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
TomTom80

Mivv TÜV

Beitrag von TomTom80 » 22.09.2011 14:53

Hallo

Hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.
Vor 2 Jahren habe ich mit meinem Mivv Auspuff ohne Probleme die Plakette bekommen. Heute, selber Prüfer, NICHT :( hell . Mein Auspuff wäre zu laut
und die Abgaswerte sind auch zu hoch, nach längerem rumdiskutieren bin ich dann gefahren. Würde es, um ihn leiser zubekommen, schon ausreichen Dämmwolle
um den db-Killer zuwickeln, wäre die einfachste Möglichkeit. Und was kann das mit den Abgaswerten verursachen?

Habe auch noch den Originalen zu hause, werde ihn wenn nichts anderes geht für den TÜV drunter schrauben.

Vielen Dank schon mal !!!

berlinstreetz

Re: Mivv TÜV

Beitrag von berlinstreetz » 22.09.2011 15:13

Kleiner Tipp, bring sie in die Werkstatt deines Vertrauens und lass die den TÜV machen. Und du hast weder probleme wegen Auspuff, Bliker, Kennzeichenwinkel usw..
mfg Rob

markowski

Beitrag von markowski » 22.09.2011 15:26

ich schließe mich meinem Vorredner an. Ein Kumpel von mir war letzte Woche beim TÜV, angeblich waren die Abgaswerte viel zu hoch und der Auspuff zu laut.
Einmal nach Kawasaki gefahren (nebenan war direkt DEKRA) und zack, auf einmal gings. Und sein Topf is schon echt grenzwertig.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 22.09.2011 15:30

Ob das mit der Dämmwolle funktioniert ist eher zu bezweifen. :? Am besten Ori-Pott wieder montieren und Plakette abholen. :D Aber warum ist das Abgas zu hoch? Bei U-Kats gelten doch 4,5Vol% :?

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.09.2011 0:38

Trobiker64 hat geschrieben:Aber warum ist das Abgas zu hoch? Bei U-Kats gelten doch 4,5Vol% :?
Vermutlich im kalten Zustand gemessen.

@ TE

Versuch mal die Maschine zuvor ausreichend warm fahren.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 23.09.2011 8:36

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Vermutlich im kalten Zustand gemessen.
Dann sollte man den TÜV-Onkel mal nach seinem Verstand fragen. :evil:. Das deckt sich aber mit meinen Erfahrungen, die ich bei der Auto-AU gemacht habe. :x

Antworten