k7 bremse auf stahlflex umbauen
k7 bremse auf stahlflex umbauen
Kann man die bremsen der k7 auf stahlflexleitungen umbauen oder macht das abs da probleme hab bisher auch nur bremsleitungen für vorne gefunden weis da einer rat????
Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
Von der Firma Spiegler gibt es meines Wissen einen Satz Stahlflex-Leitungen für vorne und hinten mit ABE. Falls du durch den Melvin-Thread auf die Idee gekommen bist, kann ich dir sagen, dass es für die hintere Bremse keine Leitung mit ABE gibt. Wegen den günstigen Preisen bei Melvin werd ich mir auch nen Satz zulegen. Für weitere Infos werd ich dort in der Mittagspause mal anrufen und Details erfragen. Die stell ich dann hier rein...
Zum Thema entlüften: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=64823
Macht demnach also keine Probleme...
Zum Thema entlüften: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=64823
Macht demnach also keine Probleme...
Gruß Mathias
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Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
Update:
Ich hab dort mal angerufen und hatte ein nettes Gespräch mit Herrn Kohlmann von der Firma Melvin.
Die Stahlflex-Leitung gibt es tatsächlich nur für vorne mit ABE. Da es für hinten keine ABE gibt, wird diese Leitung auch nicht angeboten. (Anmerkung: Die Leitung vorne hat eine ABE. Dass bei EG_ABE keine Nummer eingetragen ist, ändert daran nichts. Das war nur ein Fehler bei der Datenpflege, dass das Feld noch leer ist.)
Da es bei der ABS Variante auf der Homepage keine Unterscheidung zwischen S und N gibt, wollte ich wissen ob die Leitungen bei beiden Modell-Varianten in der ABS-Version gleich lang sind. Das konnte er mir leider nicht sagen, da müssen wir selbst nachmessen.
Leitung von der Pumpe bis zum LKL: 330mm
Leitung vom LKL zur Zange: 660mm
Leitung von der rechten zur linken Zange über den Kotflügel: 530mm
(LKL = Lenkkopflager - von hier verlaufen bei der K7 Metalleitungen zur ABS-Einheit. Diese Leitungen werden natürlich weiterverwendet)
Darf gerne jemand von euch nachmessen, da ich noch nicht weiß wann ich dazu komme. Hab Herrn Kohlmann auch gesagt, dass ich ihm das Messergebnis bei der Bestellung mitteile, damit die Info auf der Homepage dann entsprechend angepasst werden kann.
Ich hab dort mal angerufen und hatte ein nettes Gespräch mit Herrn Kohlmann von der Firma Melvin.
Die Stahlflex-Leitung gibt es tatsächlich nur für vorne mit ABE. Da es für hinten keine ABE gibt, wird diese Leitung auch nicht angeboten. (Anmerkung: Die Leitung vorne hat eine ABE. Dass bei EG_ABE keine Nummer eingetragen ist, ändert daran nichts. Das war nur ein Fehler bei der Datenpflege, dass das Feld noch leer ist.)
Da es bei der ABS Variante auf der Homepage keine Unterscheidung zwischen S und N gibt, wollte ich wissen ob die Leitungen bei beiden Modell-Varianten in der ABS-Version gleich lang sind. Das konnte er mir leider nicht sagen, da müssen wir selbst nachmessen.
Leitung von der Pumpe bis zum LKL: 330mm
Leitung vom LKL zur Zange: 660mm
Leitung von der rechten zur linken Zange über den Kotflügel: 530mm
(LKL = Lenkkopflager - von hier verlaufen bei der K7 Metalleitungen zur ABS-Einheit. Diese Leitungen werden natürlich weiterverwendet)
Darf gerne jemand von euch nachmessen, da ich noch nicht weiß wann ich dazu komme. Hab Herrn Kohlmann auch gesagt, dass ich ihm das Messergebnis bei der Bestellung mitteile, damit die Info auf der Homepage dann entsprechend angepasst werden kann.
Zuletzt geändert von m4Dze am 23.01.2012 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Mathias
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Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
na dass nenn ich ma schnelle hilfe vielen dank dann werd ichs wohl bei der vorderbremse belassen.
messen kann ichs leider nicht da ich meine maschine erst im märz abhole wenn ich dann ein nummernschild habe
messen kann ichs leider nicht da ich meine maschine erst im märz abhole wenn ich dann ein nummernschild habe
Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
Der Herr Kohlmann ist von der Fa. Spiegler? Dann passt es perfekt in mein Weltbild, dass ich von denen hab 
Probleme:
- Die Fittinge der Rohrleitungen sollen sehr weich sein (mein Händler hat hinterher bissl geflennt). Vorsichtig arbeiten oder (hat ein anderer User hier im board vorgeschlagen): Rohrleitungen mit ausbauen zur Demontage der alten Gummileitungen.
- Entlüften durch die ABS-Einheit war hinten absolut kein Problem (konventionelle Marmeladenglasmethode), da sind also die "uhuu, ABS, das wird schwierig"-Vorhersagen nicht zutreffend. Vorn habe ich den Umbau nicht selbst gemacht, kann dazu also nichts sagen.

Probleme:
- Die Fittinge der Rohrleitungen sollen sehr weich sein (mein Händler hat hinterher bissl geflennt). Vorsichtig arbeiten oder (hat ein anderer User hier im board vorgeschlagen): Rohrleitungen mit ausbauen zur Demontage der alten Gummileitungen.
- Entlüften durch die ABS-Einheit war hinten absolut kein Problem (konventionelle Marmeladenglasmethode), da sind also die "uhuu, ABS, das wird schwierig"-Vorhersagen nicht zutreffend. Vorn habe ich den Umbau nicht selbst gemacht, kann dazu also nichts sagen.
Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
Hab den Beitrag editiert. Es war von der Firma Melvinx-stars hat geschrieben:Der Herr Kohlmann ist von der Fa. Spiegler? Dann passt es perfekt in mein Weltbild, dass ich von denen hab

Gruß Mathias
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Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
Mir hat vor 2-3 Jahren schon mal einer von ABM gesagt dass sie Stahlflex für SV mit ABS anbieten.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
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Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
Schau mal bei Probrake...dort hab ich meine her sind mit ABE für vorne und hinten.
Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
mir hat heut einer erzählt ich dürfe meine bremsen nich selbst umbauen bzw entlüften weil das ein sicherheitsrelevantes teil is....
stimmt das oder bezieht sich das nich auf bremsleitungen??
stimmt das oder bezieht sich das nich auf bremsleitungen??
- Karbuk
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Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
Du kannst an deinem Mopped rechtlich gesehen alles selbst machen. Es muss halt nur Verkehrssicher bleiben.
Bei der Dose genau so. Mal abgesehen von den Gurtstraffern und Airbags.
Bei der Dose genau so. Mal abgesehen von den Gurtstraffern und Airbags.
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Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
Was für ein Quark, natürlich darfst du das. Auch bei ABS, ist nur aufwändiger und bisschen schwieriger, aber nicht unmöglich.Ace hat geschrieben:mir hat heut einer erzählt ich dürfe meine bremsen nich selbst umbauen bzw entlüften weil das ein sicherheitsrelevantes teil is....
stimmt das oder bezieht sich das nich auf bremsleitungen??
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
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Re: k7 bremse auf stahlflex umbauen
Moin,
tja, die SV650 K7 und die hintere Bremse!!
Ich habe die Melvin Stahlflex der DL 650 ABS (VStrom) mit ABE an VA und HA verbaut und diese dann beim TÜV eintragen lassen.
Jetzt passt es auch mit dem SBK-Lenker.
Bye
Jürgen
tja, die SV650 K7 und die hintere Bremse!!
Ich habe die Melvin Stahlflex der DL 650 ABS (VStrom) mit ABE an VA und HA verbaut und diese dann beim TÜV eintragen lassen.
Jetzt passt es auch mit dem SBK-Lenker.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
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