Vignette für die Schweiz

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Gixxer

Vignette für die Schweiz

Beitrag von Gixxer » 05.09.2003 13:59

Ich fahre mit ein paar Freunden in 14 Tagen in die Schweiz ein wenig Pässe fahren :twisted:
Dort braucht man ja diese Sch... Vignette :cry:
Ich hab gehört das man die Dinger auch wieder ablösen kann
und wo anders draufkleben kann :!: :?:

Also nun die Frage: Geht das :?: :?:
Und wen ja hat jemand welche für den armen,armen GIXXER und seine Freunde :oops: 8)
Soll natürlich nicht umsonst sein :oops: ausser wenn`s unbedingt sein muß :lol:

Viele Grüße
GIXXER

svbomber
SV-Rider

Re: Vignette für die Schweiz

Beitrag von svbomber » 05.09.2003 14:04

Gixxer hat geschrieben:Ich fahre mit ein paar Freunden in 14 Tagen in die Schweiz ein wenig Pässe fahren :twisted:
Dort braucht man ja diese Sch... Vignette :cry:
Ich hab gehört das man die Dinger auch wieder ablösen kann
und wo anders draufkleben kann :!: :?:
normalerweise gehen die beim entfernen kaputt.
heile hab ich die nie abbekommen naja richtig versucht habe ich es auch nicht
geht so schon be******en genug :!:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 05.09.2003 14:08

ich hab gehört es soll leute geben
die schmieren ein kleinbisschen seifenwasser unter die vignette, oder fetten den untergrund vorher etwas ein etc.

(natürlich kenne ich keine von diesen VERBRECHERN!! persönlich :wink: ich hab garkeine vignette. habs bisher immer ohne autobahn durch die beiden alpenländer geschafft.)

da die vignette nach 2-3 mal ablösen sowieso nicht mehr richtig klebt, muss dann ein pritt-klebestift zur besseren befestigung herhalten.

solltest aber n windgeschützen ort für das teil finden, ich kenn nämlich die zulässige höchstgeschwindigkeit von pritt-kleber nicht :D

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 05.09.2003 18:02

Mit dem Fön heiss machen und mit der Rasierklinge runterheben geht auch zur Not (aber schön vorsichtig und langsam!) :wink:

suzirf

Beitrag von suzirf » 06.09.2003 11:29

Als ich meine gekauft habe , meinte der nette Beamte , beim Motorrad bräuchte man sie garnet draufkleben .

Tschürgen

Beitrag von Tschürgen » 06.09.2003 12:41

Hallo,

wenn du noch eine brauchst ich hab noch eine abgelöste Vignette von Schweiz.
K
annst dich ja mal melden.

MfG

Tschürgen

Kane

Beitrag von Kane » 06.09.2003 12:45

suzirf hat geschrieben:Als ich meine gekauft habe , meinte der nette Beamte , beim Motorrad bräuchte man sie garnet draufkleben .
stimmt meines wissens nicht. sie muss draufgeklebt sein, aber nicht von aussen sichtbar (kann also auch unter soziussitz sein o.ä.)

ps: die unterseite des soziussitzes besteht ja meistens aus billigem schwarzem plastik - habe die erfahrung gemacht dass die vignette dort relativ schlecht klebt und sich daher leichter also sonstwo ablösen lässt.

Janosch

Beitrag von Janosch » 06.09.2003 13:40

Kane hat geschrieben: ps: die unterseite des soziussitzes besteht ja meistens aus billigem schwarzem plastik - habe die erfahrung gemacht dass die vignette dort relativ schlecht klebt und sich daher leichter also sonstwo ablösen lässt.
hast du in dem fall schonmal die vignette abgelöst?? 8O 8O 8O :lol:

suzirf

Beitrag von suzirf » 06.09.2003 13:54

Hmm , was anderes , iss das net bisserl illegal , hier im Forum seine Vignetten zu verhökern :D

Kane

Beitrag von Kane » 06.09.2003 14:44

Janosch hat geschrieben:
Kane hat geschrieben: ps: die unterseite des soziussitzes besteht ja meistens aus billigem schwarzem plastik - habe die erfahrung gemacht dass die vignette dort relativ schlecht klebt und sich daher leichter also sonstwo ablösen lässt.
hast du in dem fall schonmal die vignette abgelöst?? 8O 8O 8O :lol:
ne, ich hab sie den (zahlreichen :wink: ) nachfolge-besitzern immer geschenkt.. aber schon beim draufkleben merkt man das es nicht so feste hält.. ABER: ES GIBT DOCH KEINEN GRUND DIE ZU LÖSEN, ALSO MIR WÜRDE JEDENFALLS NIEMALS EINER EINFALLEN :lol:

Gixxer

Beitrag von Gixxer » 07.09.2003 20:08

Tschürgen hat geschrieben:Hallo,

wenn du noch eine brauchst ich hab noch eine abgelöste Vignette von Schweiz.
K
annst dich ja mal melden.

MfG

Tschürgen
Scheint mit der PN nicht zu klappen schick mir doch bitte ne mail!!!

Viele Grüße
GIXXER

silverspoon

Beitrag von silverspoon » 07.09.2003 20:44

sodele...werde meinen senf auch noch dazugeben...also das mit der vignette ist so...kane hat das richtig geschrieben...die vignette MUSS kleben...!!! :evil: ...aber unter dem sozius störts doch eh keinen ...oder? :wink: ...und ich find das ding ist ja auch nicht gerade "unbezahlbar" ist ja auch ein jahr gültig... :twisted:

sv 1000 s

Beitrag von sv 1000 s » 10.09.2003 0:50

Hallo Leute,

ein Kumpel hat jedes Jahr eine. Er macht jedesmal Sonnencreme auf die Klebefläche. Da bekommt man sie wieder wunderschön ab :lol:

Antworten