Öl Probleme!
Öl Probleme!
Guten Tag allerseits!
Habe méine Susi vorm Winter natürlich aufgebockt und die Batterie ausgebaut!
Nun habe ich gesehen das unter dem Motor eine Riesen Öl lache liegt!
Die Sussi war immer furz trocken und nun nach dem aufbocken ist jede Menge Öl oder sontiges rausgelaufen. Im schauglas ist der Ölstand seit dem ersten Tag gleich! Kennt das zufällig jemand von euch?
Kann auch jemand mal eine Anleitung psoten wie ich einen Ölwchsel richtig mache?
AB märz mag ich wieder durchstarten.
MFg
Habe méine Susi vorm Winter natürlich aufgebockt und die Batterie ausgebaut!
Nun habe ich gesehen das unter dem Motor eine Riesen Öl lache liegt!
Die Sussi war immer furz trocken und nun nach dem aufbocken ist jede Menge Öl oder sontiges rausgelaufen. Im schauglas ist der Ölstand seit dem ersten Tag gleich! Kennt das zufällig jemand von euch?
Kann auch jemand mal eine Anleitung psoten wie ich einen Ölwchsel richtig mache?
AB märz mag ich wieder durchstarten.
MFg
- tibbertong
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- Wohnort: Dortmund
-
SVrider:
Re: Öl Probleme!
Vielleicht war dein Kühlwasser nicht frostsicher und ist gefrohren, und durch den Druck ist irgendetwas geplatzt.
Spekulative Vermutung.
Spekulative Vermutung.
SV 650 N 1999
Re: Öl Probleme!
Was ich noch fragen wollte gibt es auch eine anleitung für das Reinigen nzw schmieren der Kette?
Muss ich sonst was tun vorm saisonstart auser Öl und Kette? Wenn ja gibts dafür ne Anleitung?
Muss ich sonst was tun vorm saisonstart auser Öl und Kette? Wenn ja gibts dafür ne Anleitung?
- seppelche
- SV-Rider
- Beiträge: 810
- Registriert: 10.08.2011 21:14
- Wohnort: Mespelbrunn/Spessart
-
SVrider:
Re: Öl Probleme!
Die Kettenwartung sollte schon regelmäßig erfolgen, nicht nur vor dem Saisonstart.
Kette reinigen nach bedarf. Mopped aufbocken, Kettenreiniger draufsprühen, einwirken lassen und abwischen.
Ölen alle paar Hundert km oder schnell nach jeder Tour, am besten auf die Innenseite.
Nach was sollte man noch schauen? Kühlflüssigkeit, Motoröl, Reifen, Bremsbeläge/Scheiben, Bremsflüssigkeit. Und das auch regelmäßig.
Kette reinigen nach bedarf. Mopped aufbocken, Kettenreiniger draufsprühen, einwirken lassen und abwischen.
Ölen alle paar Hundert km oder schnell nach jeder Tour, am besten auf die Innenseite.
Nach was sollte man noch schauen? Kühlflüssigkeit, Motoröl, Reifen, Bremsbeläge/Scheiben, Bremsflüssigkeit. Und das auch regelmäßig.
Gruß seppelche
Re: Öl Probleme!
Ihr werdet doch jetzt nicht einen so ernstzunehmenden Thread mit solch banahlen fragen verhunzen
Also wie du es schilderst hört es sich wirklich nach gefrohrenem Kühlwasser an
ansonsten vllte irgendwas gerostet... aber bei so viel allu eher unwahrscheinlich
ist denn zu erkennen wo das öl ausgetreten is?

Also wie du es schilderst hört es sich wirklich nach gefrohrenem Kühlwasser an


ist denn zu erkennen wo das öl ausgetreten is?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Re: Öl Probleme!
Moin,
ist es sicher Öl?
Wo kommt die Suppe her? Muss ja irgendwo feucht bzw. tropfig sein.
Weniger ist in dem Fall mehr.
Kette reinigen kannste dir sparen. Damit macht man imho mehr kaputt als gut.
Wenn dich das abgeschleuderte Fett stört, nimm PDL und spühe dafür öfter.
Mehr ist nicht. Ist ja keine Ducati
ist es sicher Öl?
Wo kommt die Suppe her? Muss ja irgendwo feucht bzw. tropfig sein.
Wenn die Rollen glänzen, sollte spätestens nachgesprüht werden.Nobby19 hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte gibt es auch eine anleitung für das Reinigen nzw schmieren der Kette?
Weniger ist in dem Fall mehr.
Kette reinigen kannste dir sparen. Damit macht man imho mehr kaputt als gut.
Wenn dich das abgeschleuderte Fett stört, nimm PDL und spühe dafür öfter.
Reifendruck, Batterie, Bremsdruck vor der ersten Ausfahrt checken.Nobby19 hat geschrieben:Muss ich sonst was tun vorm saisonstart auser Öl und Kette?
Mehr ist nicht. Ist ja keine Ducati
