Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?
Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?
Hi,
aufgrund der Aussagen im Benzinpreisthread würde mich interessieren, wie viel sich der Arbeitsweg der SV Rider mit Bus und Bahn verlängern würde und warum sie es nicht nutzen... oder eben doch.
aufgrund der Aussagen im Benzinpreisthread würde mich interessieren, wie viel sich der Arbeitsweg der SV Rider mit Bus und Bahn verlängern würde und warum sie es nicht nutzen... oder eben doch.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?
Ich selbst wäre am Tag etwa eine Stunde länger unterwegs und fahre etwa 12km am Tag. Da die 125er wenig verbraucht macht das um die 60Cent am Tag, die mir meine Freizeit einfach Wert ist.
Da ich die 125er wenns besseres Wetter ist auch mal für längere Fahrten nehme bei denen ich sonst das Auto nehmen würde/müsste spare ich da den Sprit der für einen Großteil der sonstigen Fixkosten der 125er reicht.
Da ich die 125er wenns besseres Wetter ist auch mal für längere Fahrten nehme bei denen ich sonst das Auto nehmen würde/müsste spare ich da den Sprit der für einen Großteil der sonstigen Fixkosten der 125er reicht.
der Streber sieht das Ziel
Auto eine halbe Stunde bis 40 Minuten, je nach Verkehr für 32 Km. Mit Bus und Bahn mal eben an die 1,5 Stunden da die Bahn ja nicht vor meinem Haus anhält
Von hier fährt nichtmal ein Bus zu meiner Arbeitsstelle 
Entweder Auto oder Fahhrrad.
Was anderes geht nicht.

Entweder Auto oder Fahhrrad.
Was anderes geht nicht.
Ich laufe jeden Tag auf Arbeit.
Mit dem Pkw würde sich die Anfahrt aufgrund der Parkplatzsuche wohl sogar verlängern.
Edit: *gelöscht*
Mit dem Pkw würde sich die Anfahrt aufgrund der Parkplatzsuche wohl sogar verlängern.
Edit: *gelöscht*
Ich bin Student in Mannheim und fahre in aller Regel mit der S-Bahn zur Uni (trotz Auto direkt vor der Haustür). Zeitlich macht es kaum einen Unterschied, ich wäre mit Pkw max. 5-10 min. schneller, hätte bei meiner Ankunft aber wahrscheinlich eine Menge Nerven weniger
(morgendlicher Stadtverkehr lässt grüßen)
Edit: Achso, na klar, Parkgebühren müsste ich dabei natürlich auch noch berücksichtigen, also insofern lohnt sich da Auto in diesem Fall bei mir nicht.

Edit: Achso, na klar, Parkgebühren müsste ich dabei natürlich auch noch berücksichtigen, also insofern lohnt sich da Auto in diesem Fall bei mir nicht.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 16687 am 27.02.2012 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alte Firma:
Auto 10-12min
Motorrad 6-8min
Fahrrad 25min
Bus ca 1Std., bei Spätschicht keine Rückfahrmöglichkeit, bei Frühschicht keine Hinfahrmöglichkeit
Neue Firma:
Auto 25-35min, je nach Uhrzeit und Verkehr
Motorrad 20-25min
Bus über 2Std., von der Bushaltestelle zur Firma dann noch 3,5km Fußweg.
Auto 10-12min
Motorrad 6-8min
Fahrrad 25min
Bus ca 1Std., bei Spätschicht keine Rückfahrmöglichkeit, bei Frühschicht keine Hinfahrmöglichkeit
Neue Firma:
Auto 25-35min, je nach Uhrzeit und Verkehr
Motorrad 20-25min
Bus über 2Std., von der Bushaltestelle zur Firma dann noch 3,5km Fußweg.
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Ich bin in der glücklichen Lage nen Firmenwagen zu haben mit dem ich zur Arbeit und wieder zurück fahren kann. Damit brauch ich etwa 25 Minuten.
Mit dem Bus, Zug und nem Teil zu Fuss wärens etwas über einer Stunde.
Mit dem Bus, Zug und nem Teil zu Fuss wärens etwas über einer Stunde.
meine Firma ist 5km von mir daheim entfernt. Ich fahr das ganze Jahr mit dem Fahrrad und brauch, wenns nicht zu arg geschneit hat, unter 15 Minuten, mit öffentlichen bräuchte ich zwischen 30 und 45 Minuten.
-
- SV-Rider
Mein täglicher Weg zur Arbeit ist etwa 46km/einfacher Weg.
Wir sind 4 Leute, die dieselbe Arbeitszeit haben und von der selben Gegend kommen. Somit machen wir Fahrgemeinschaft, so dass jeder alle 4 Wochen dran ist mit fahren. Super Sache! Nicht nur dass wir Geld sparen - wir haben auch auf dem Weg zur und von der Arbeit immer viel zu erzählen. Radio brauchen wir keins!
Mit dem Auto beträgt die Gesamtfahrzeit (einfache Entfernung) so ca. 25 Minuten. Würde ich auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen bräuchte ich täglich mindestens 1,5 Stunden pro Weg.
Wir sind 4 Leute, die dieselbe Arbeitszeit haben und von der selben Gegend kommen. Somit machen wir Fahrgemeinschaft, so dass jeder alle 4 Wochen dran ist mit fahren. Super Sache! Nicht nur dass wir Geld sparen - wir haben auch auf dem Weg zur und von der Arbeit immer viel zu erzählen. Radio brauchen wir keins!
Mit dem Auto beträgt die Gesamtfahrzeit (einfache Entfernung) so ca. 25 Minuten. Würde ich auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen bräuchte ich täglich mindestens 1,5 Stunden pro Weg.

- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Arbeite mitten in Wien direkt neben einem großem Bahnhof, also bin ich bei 50km mit den Öffis sogar noch eine Ecke schneller (10 min) als mit dem Auto. Parkplatz würde zusätzlich etwa 80-120€ pro Monat kosten.
- tibbertong
- SV-Rider
-
SVrider:
Fahre im Sommer mit dem Fahrrad 15 - 20 min zur Uni, mit Bus/Bahn 25 min und mim Mop 5 min
Bin eigentlich recht viel mit dem Fahrrad unterwegs da ich damit flexibler bin als mit Bus und Bahn. Muss mich immer wieder überwinden mein Motorrad nicht mit ner 5 Kilometer Fahrt zu quälen.
Auto hab ich nicht
Bin eigentlich recht viel mit dem Fahrrad unterwegs da ich damit flexibler bin als mit Bus und Bahn. Muss mich immer wieder überwinden mein Motorrad nicht mit ner 5 Kilometer Fahrt zu quälen.
Auto hab ich nicht
SV 650 N 1999
- Ivo
- SV-Rider
-
SVrider:
bei mir geht es am schnellsten zu fuss
15 meter über den hof und ich bin an der arbeit

Das kann ich toppen: 5 MeterIvo hat geschrieben:bei mir geht es am schnellsten zu fuss![]()

Fahre mitm Drahtesel, 1km Fahrweg ca.
Und Ja ...wenns mal ordentlich schifft, dann mitm Auto, kommt aber eher selten vor.
Und Ja ...wenns mal ordentlich schifft, dann mitm Auto, kommt aber eher selten vor.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's