Dunkle led rückleuchte woher??


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
dilivio
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 28.09.2011 18:32
Wohnort: Stuhr 28816


Dunkle led rückleuchte woher??

#1

Beitrag von dilivio » 06.04.2012 14:31

Hallo zusammen habe mir eine Led Rückleuchte bestellt gehabt,doch finde ich das sie mir zu weiss wirkt,wisst ihr wo ich eine dunkle led rückleuchte herbekommen kann?

Habe eine Suzuki Sv 650S bj.2000

Das ist die ich bestellt habe http://sub-motorradteile.tradoria.de/p/ ... d=shopinfo

Lg Timo

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#2

Beitrag von aVa » 06.04.2012 21:11

ich hab's mal bei google eingeben und die 1 Seite lieferte mir folgende Shops:

http://www.bionic-bikes.de/r%C3%9Ccklic ... -7309.html

http://www.motorcorner.eu/suzuki-led-sm ... 26341.html

Folgender Satz in der Beschreibung des zweiten shops ist mal echt gelungen:
"Dieser Motorrad ersetzt die hinteren Schwanz Needs Original und wird auch auf die original Verkabelung verbunden."

:rofl:

dilivio
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 28.09.2011 18:32
Wohnort: Stuhr 28816


Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#3

Beitrag von dilivio » 07.04.2012 10:12

Hey cool,wenigstens einer hat sich drauf gemeldet.

Aber sag mal passt die Rückleuchte denn auch für eine SV 650 S ?

Weil dort steht nur SV 650....

Stimmt geiler Satz von denen lol

Lg Timo

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#4

Beitrag von Teo » 07.04.2012 10:18

Passt auf beide Ausführungen. Das Rücklicht ist identisch. :D
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#5

Beitrag von guzzistoni » 07.04.2012 10:25

Habe gelentlich schon Angebote für getönte LED-Rücklichte dei ebay gesehen, so um die 50€. Kann da aber monentan nix finden. :(


ESSpeedy


Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#7

Beitrag von ESSpeedy » 09.04.2012 15:59

habe meins selber getönt... also wenn du schon nen helles ledrücklicht haben solltest, kannst es auch selber tönen! sieht dann identisch aus mit dem rücklicht was du im internet zukaufen kriegst!

matthias_t
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 11.05.2008 11:58
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#8

Beitrag von matthias_t » 11.04.2012 12:46

sucram hat geschrieben:auch hier gibet die: http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLICHT-SC ... 0265127379
Hab ich an meiner auch verbaut - sieht gut aus und ist schön hell.
ESSpeedy hat geschrieben:habe meins selber getönt... also wenn du schon nen helles ledrücklicht haben solltest, kannst es auch selber tönen! sieht dann identisch aus mit dem rücklicht was du im internet zukaufen kriegst!
Mit dem kleinen Unterschied - das das von Haus aus schwarze dann auch 100% zugelassen ist :) Angel

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 557
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#9

Beitrag von tibibi » 10.01.2013 10:17

Hallo,

ich bin auch am überlegen mir das dunkle LED Rücklicht zu holen.
Hat das ausser Mathias noch jemand anderes montiert und ist mit Verarbeitungsqualität, Helligkeit, Lebensdauer zufrieden?
Muß ein Widerstand wegen der LED davor? Ich frage nicht wegen evtl. zu schnellem blinken, da ja hier nichts blinkt :mrgreen: , sondenr vielmehr wegen der LEbensdauer. Viele LEDs verabschieden sich ja recht früh, da sie an Fahrzeugen statt der ausgelegten 12V ja fahrend=ladend ca. 14V bekommen. Und da wäre mir das Geld zu schade.
Ich hatte selbst schon am Auto etliche LEDs (idR waren es SMDs), die nicht lange hielten udn LEDs versprechen ja genau dies: eine lange Lebensdauer.

Gibt es eigentlich eine identische Variante, also auch getönt, aber mit normalen Birnen?

frankenbub883


Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#10

Beitrag von frankenbub883 » 10.01.2013 12:05

glaube getönt gibt es nur die LED-Variante ... wobei ich jetzt in 6 Jahren wo ich mein Möppi hab ... noch nicht einmal die Birne hinten austauschen musste. Also auch hier Lebensdauer super.

Kannst dir ja deine Originale dunkel lasieren lassen...

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 557
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#11

Beitrag von tibibi » 23.01.2013 14:48

Also sind die LEDs darin heller, als die Birnen bei der Stock-Variante?
Hat jemand vll. ein Bild, wie das getönte an der SV ausschaut?

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#12

Beitrag von Schumi-76 » 23.01.2013 21:58

Ich habs montiert, wobei es halt getönt ist, keineswegs Schwarz. Ich habe in meiner OWL leider kein Bild wo das Rücklicht an ist, müsste mal schauen oder eines machen. Wobei mein Rücklicht eh nicht aussagekräftig ist, ich habe nämlich eine Spiegelfolie eigeklebt damit ich den Anblick der Platine nicht ertragen muss. Die Verarbeitungsqualität entspricht durchaus der vom Original, ich bin zufrieden. Die Halbarkeit ist auch ok, denn ich habe meines 2011 erst einem (Ex)-Forumsmitglied abgekauft.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 557
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#13

Beitrag von tibibi » 24.01.2013 4:44

Also deine (vll. wg. Spiegelfolie) sieht wirklich eher silbrig als schwarz getönt aus.
Das bringt mir eigentlich wenig, denn -wenn- werde ich das Teil so lassen, wie es ankommt.
Sollte man durch die Tönung die Platine nicht weniger erkennen können, als ohne (es gibt ja auch die klare Variante, die geht mal garnicht!)
Vll. hat je jemand ein Bild von einer unveränderten getönten Knubbel Rückleuchte.
Daß man die im eingeschalteten Zustand nicht gut fotografieren kann ist klar, hier ging es mir auch mehr darum, wie das Besitzer die Leuchtkraft im Vgl. zur originalen empfindet.

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 557
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#14

Beitrag von tibibi » 08.02.2013 20:52

REINER INFOBEITRAG FÜR ALLE INTERESSENTEN:

Also ich habe mir jetzt die dunkel getönte geholt (komplette Einheit, nicht nur das Glas und die Platine), habe bei lights4all 50 Euro + Vers bezahlt.
Was mir nicht gefallen hat, waren die silbernen Schrauben, die nicht das Glas verschlossen halten, sondenr lediglich die mit LEDs bestückte Platine im Inneren, damit dieses nicht durch die Pampa fällt.
Also Schrauben geschwärzt und mit Loctite Schraubensicherung mittel gesichert.

Jetzt sieht das richtig stimmig aus!

Hell genug sind die LEDs auch, obwohl es sich eher um "alte" Technik handelt. Mit ein paar aktuellen Cree LEDs wäre da viel mehr rauszuholen, aber es ist immernoch minimal heller als Original und solange es nicht dunkler als ori. ist, kann man ja nicht meckern.

Das umbauen ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber hat sich wirklich gelohnt. Normalerweise bin ich eher ein Gegner solcher Taiwan Billig-Nachbauten, aber diese ist wirklich qualitativ (Verarbeitung) kaum schelchter als das Originalteil.
Kann ich also nur weiterempfehlen!

Von der Variante mit der klaren Streuscheibe würde ich Abstand halten, da sieht man echt die Platine und die Widerstände, total häßlich. Bei der dunkeln sieht man das nur, wenn man direkt reinschaut (press an der Lampe!), sonst garnicht.

Der Abstrahlwinkel ist jetzt halt ggü. normalen Birnchen zur Seite etwas schlechter, aber gut, man kann nicht alles haben :)

Achja, wer auf die Idee kommt, das Glas der Taiwan getönt Variante abzubauen und auf das Originalteil zu verbauen (wollte ich erst und weiterhin normale Birnchen zu haben!), den muss ich leider enttäuschen. Das Glas der Taiwan Leuchte ist verklebt und geht ohne weiters nicht auf. Und obs es akurat passen würde, steht auch in den Sternen.

Ich mach die Tage mal Bilder, wies an ner gelben ausschaut.

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Dunkle led rückleuchte woher??

#15

Beitrag von Drifter76 » 09.02.2013 1:23

Im Zweifelsfall schau mal nach getönten Rückleuchten für die TL1000S/R. Ist das gleiche Rücklicht. ..
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Antworten