Meine SV 650s kommt nicht über 170 km/h!!!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Clorell

Meine SV 650s kommt nicht über 170 km/h!!!!!

Beitrag von Clorell » 06.04.2012 17:46

Am Sonntag den 01.April.2012 wollte ich auf den nachhauseweg vom ''Anlassen'' auf einer relativ leeren Autobahn die zudem kein Tempolimit hatte mal wieder was schneller fahren.
Bei 160 km/h merkte ich das etwas nicht stimmt.
Beim 2 und 3 versuch war bei 170 km/h schluss.
Der Topspeed soll laut anderen SV 650s fahrern bei etwa 210 km/h liegen.

Die Drossel ist draußen und zu schwer bin ich auch nicht ;).
Außerdem wurde gerade erst vor 4 Monaten eine Inspektion gemacht also werden es keine Zünkerzen oder Ölprobleme sein.
Alter Sprit glaub ich auch nicht, weil ich an dem Tag 3 mal an der Tankstelle stand um zu Tanken.

Bis auf das Problem mit dem Topspeed lässt sie sich aber ganz Normal fahren.

Also leute,
wo könnte das Problem liegen?????

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Re: Meine SV 650s kommt nicht über 170 km/h!!!!!

Beitrag von fr33styl3max » 06.04.2012 18:02

Hast du die Drossel selber ausgebaut? Ansonsten sind vielleicht noch die Ansaugblenden der Drossel drin, weil die versehentlich nicht ausgebaut wurden?
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Logan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Logan » 06.04.2012 18:10

Hast du denn vorher schonmal die höchstgeschwindigkeit erreicht? also meine SVS 03 macht laut tacho 220 km/h.
also ich hab gesehen, dass du nen anderen ansaugstutzen drin hast, zusammen mit einem neuen luftfilter stimmt vllt das gemisch nicht mehr?!
storm gp mager das gemisch zusätzlich auch noch ein wenig ab...

nur ne idee, köpft mich nich ;)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Clorell

Beitrag von Clorell » 06.04.2012 18:16

@fr33styl3max...

Ne das hab ich bei Suzuki machen lassen!

Was mir gesagt wurde woran das evtl. liegen könnte ist:
Das der Überlauf vom Tank verstopft war und so ein Unterdruck im Tank enstand.
5 Minuten bevor das Problem auftrat war ich Tanken.
Weil ich nicht wusste wie weit ich noch fahren muss habe ich soviel getankt wie es ging also bis kurz vorm überschwappen.

-----

@Logan...

Keine sorge ich köpf dich nicht.
Ich bin ja für jeden Tipp dankbar.

Erlich gesagt nein.
Bislang hatte ich denn Topspeed noch nicht erreicht.
Der Ansaugstutzen ist von einer 1000s und soll eigentlich für denn Topspeed fördernt sein.
Und denn Auspuff habe ich garnicht bedacht.
Aber denn haben ja auch andere dran die damit kein Problem haben.

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seppelche » 06.04.2012 18:26

fr33styl3max hat geschrieben:Ansonsten sind vielleicht noch die Ansaugblenden der Drossel drin
Das würde sich in verschlucken oder stottern bei höheren Drehzahlen äußern, aber er schreibt dass sie völlig normal läuft
Clorell hat geschrieben:Und denn Auspuff habe ich garnicht bedacht.
Aber denn haben ja auch andere dran die damit kein Problem haben.
Das ist denke ich gar kein schlechter Ansatz von Logan. Der Auspuff wird nicht das Problem sein, nur vlt in Verbindung mit anderen gemischabmagernten Austauschzubehör. Schau dir doch mal die Zündkerzen an wie die aussehen
Gruß seppelche

Clorell

Beitrag von Clorell » 06.04.2012 18:40

Zündkerzen dürften es echt nicht sein die wurden gerade erst erneuert.

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seppelche » 06.04.2012 19:01

Ich meine nicht das die defekt sind, sondern an ihnen kann man ableden ob dem Mopped zu fett oder zu mager läuft (nachdem sie vorher richtig warm und druchgeblasen wurde).
Hast du vlt die möglichkeit eine andere SV mal als Referenzwert zu fahren, es kann sein dass du nur meinst sie zieht sauber hoch sondern hat deutlichen Leistungseinbußen
Gruß seppelche

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 06.04.2012 20:44

Das Problem war doch schonmal hier, bei dem Thread von longnose ( sry wen ich den namen falsch gechrieben habe)
seine SV lief ja auch nur 160-170 weil sie noch gedrosselt war obwohl er dachte sie wäre offen ;)
Soweit ich weiß,war das problem das die Gaschieber nicht getauscht sondern nur zugeklebt wurden.
Vlt. ist bei dir das selbe problem.

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 06.04.2012 20:56

crysiscore hat geschrieben:Das Problem war doch schonmal hier, bei dem Thread von longnose ( sry wen ich den namen falsch gechrieben habe)
seine SV lief ja auch nur 160-170 weil sie noch gedrosselt war obwohl er dachte sie wäre offen ;)
Soweit ich weiß,war das problem das die Gaschieber nicht getauscht sondern nur zugeklebt wurden.
Er hat aber keine Vergaser sondern Einspritzung.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 06.04.2012 22:16

2blue hat geschrieben:
crysiscore hat geschrieben:Das Problem war doch schonmal hier, bei dem Thread von longnose ( sry wen ich den namen falsch gechrieben habe)
Er hat aber keine Vergaser sondern Einspritzung.
Oh stimmt ja er hat ja ne Kante :oops:

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 08.04.2012 9:48

Moin,

ich hatte gestern genau das gleiche Problem zu beseitigen.
Ne Kleene K03-S ebenfalls frisch entdrosselt aber deutlich zu langsam.

Es fiel sofort auf das der "Dreh" Weg/Wegstrecke des Gasgriffs deutlich begrenzt war (12:00 Uhr - ca. 10:00 Uhr) statt normal 09:00 Uhr.
Aber die Anschlagdrossel war tatsächlich draussen und beim Nachschieben des Gasgestänges erreichte die Drosselklappe Vollöffnung.
Es war der Gasgriff, der Schlingel, wurde ausgetauscht und die Kleine rennt wieder wie gewohnt >200 km/h.

Das kannst Du bei deiner ebenfalls recht einfach prüfen.
Suche auf der rechten Seite nach dem unteren Gasgestängen, gib Vollgas am Gasgriff:
Der Gasgestängehebel des vorderen Zylinders sollte in etwa bei 02:00 Uhr stehen (Wegstrecke Standgas ca . 10:00 Uhr - ca. 02:00 Uhr Vollgas)

Und noch was, wie wurde die Drossel in den Papieren eingetragen, nur Gaswegbegrenzer oder auch " in Verbindung mit Blende".....

Bild Gasgriff links Kante SV-S original // rechts mit Anschlag/Wegbegrenzer ??? vermutlich Kante N oder ????
GG01.jpg
GG01.jpg (41.18 KiB) 2263 mal betrachtet
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 08.04.2012 9:56

Links Kante, rechts Knubbel würd ich mal spontan behaupten: Hab bei einer Knubbel-s einen Gasgriff mit weißem Innenleben vorgefunden, wo mein Original-K7-Griff (schwarze Hülse) nicht gepasst hatte :/

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 10.04.2012 14:52

Also straft mich Lügen, aber ich behaupte die Machschine ist nicht offen - schätze mal sie wird so bei 50-55 PS liegen.

Die Begründung von der Werkstatt mit dem Überlauf vom Tank ist Blödsinn - ein derartiges Problem würde sich nach ein paar gefahrenen Kilometern von selbst geben.

Wenn die Maschine ordnungsgemäß entdrosselt wurde (wovon ich momentan eher nicht ausgehe), bleibt nur noch ein extremst zu fett eingestelltes Gemisch. Das würdest du aber an total verrußten Zündkerzen erkennen.

Meine Empfehlung - rauf auf nen Prüfstand und Leisung messen lassen. Bei dieser Gelegenheit gleich ne Sonde rein und Abgas messen lassen. Dann weisst du was Sache ist.

Ist das Gemisch ok und du hast nur ca. 55 PS -> dann ist da irgendwo noch was gedrosselt (Gasanschlag?).
Ist das Gemisch zu fett und du hast nur ca. 55 PS -> abmagern.

Lass uns mal wissen was denn nun Sache war.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seppelche » 15.04.2012 21:31

@ Corell Hast du dein Problem beheben können??
Gruß seppelche

Clorell

Beitrag von Clorell » 01.05.2012 22:09

Leider nicht ich konnte es durch das schlechte Wetter erst gestern wider testen.
Aber Pustekuchen echt zum Kotzen!
Ich wollte gestern mal gucken ob ich nur zu doof war und vielleicht falsch geschaltet habe aber ne wieder nur 170 kmh.
Von der Autobahn runter beim wieder losfahren nach einer Ampel ist Sie gestern nur noch auf knapp 100-110 km/h gekommen und selbst dafür braucht sie nun eine Strecke von gut 1km.
Und Bergauf gehts mit max. 50-60 kmh.
Ab 6000 umdrehungen dreht der Motor komplett hoch bzw. wird lauter und die Tachonadel geht hoch aber schneller wirds die Maschine auch nicht.
Quasi so als würde ich im Stand am Gashahn drehen.
Nach Hause durfte ich dann gestern mit Warnblinklicht mit knapp 60 km/h über denn Autobahnseitenstreifen fahren.
Ich hab das Ganze vorhin nochmal getestet aber immer noch derselbe Mist wie gestern.

Als ich sie letztes Jahr von Suzuki hab entdrosseln lassen haben die mir nur so ein Metall plätchen vorgelegt und meinten das wäre die Drossel.
Der Gashahn lässt sich auf jeden fall viel weiter als zur Zeit der Drossel durchdrehen.

Aber auch die Beschleunigung ist futsch.
Die fährt ganz langsam an, in den ersten 2 gängen komm ich dann noch bis auf die 50 kmh, schalte dann in denn 3 (zum Spritsparen).
Und ab den dritten gang geht dann kaum noch was.

Antworten