Hallo,
Ich hab eine Knubbel Bj, 2001 die mitels vergaserschieber auf 25kw bzw 34 PS gedrosselt ist.
mich würd mal interessieren wie der leistungsverlust zustande kommt und ob ich beim fahren auf was achten muss.
bin mir nie ganz sicher wie hoch ich sie drehen darf und in welchem drehzahlbereich ich mich beim ganz normalen
straßeneinsatz bewegen soll.
danke schon mal für die hilfe.
lg
Vergaserschieber
- DieterSV650
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Re: Vergaserschieber
Hallo,
die komplette Öffnung deines Vergasers wird dadurch nicht freigegeben.
Querschnittsverengung.
Beim gedrosselten Mopped wird es wohl kaum zu Problemen kommen selbst wenn Du die Drehzahl komplett forderst.
die komplette Öffnung deines Vergasers wird dadurch nicht freigegeben.
Querschnittsverengung.
Beim gedrosselten Mopped wird es wohl kaum zu Problemen kommen selbst wenn Du die Drehzahl komplett forderst.
Gruß Dieter
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~Idefix~
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Re: Vergaserschieber
Die Schieber machen die Öffnung nicht ganz auf, es strömt weniger Gemisch in die Zylinder und die entfalten weniger Leistung.
Durch die Drosselung entstehen keinerlei besondere Zustände in Bezug auf Beanspruchung, Abnutzung oder dergleichen. Auch auf die Schmierung (Ölkreislauf) hat es keinerlei Auswirkungen. Du musst also auf nichts achten. Einfach fahren und Spaß haben!
Meide den roten Bereich und fahre nicht so tieftourig, dass es ruckelt. MEhr gibbet nicht zu sagen.
Durch die Drosselung entstehen keinerlei besondere Zustände in Bezug auf Beanspruchung, Abnutzung oder dergleichen. Auch auf die Schmierung (Ölkreislauf) hat es keinerlei Auswirkungen. Du musst also auf nichts achten. Einfach fahren und Spaß haben!
Meide den roten Bereich und fahre nicht so tieftourig, dass es ruckelt. MEhr gibbet nicht zu sagen.