Glücksmomente mit SR-Racing

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
HaJot_75

Glücksmomente mit SR-Racing

Beitrag von HaJot_75 » 18.09.2003 23:43

Hallo Kollegen,

so schön wie das Fahren mit einer SV-S auch sein mag - was mich immer ein klein wenig betrübt hat war das Fahrtgeräusch... :x

Neee, nicht das bisschen Wind ist störend, vielmehr das "nicht-hören" ist das Problem. 8O

Was ich sagen will: Der originale Auspuff ist einfach vieeeeel zu leise :(

Zufällig war ich am Dienstag in der Münchner Gegend unterwegs; und da die Firma SR-Racing eh in der Nähe ist (Schrobenhausen) und ich eigentlich noch nie was schlechtes von der Firma gehört hab, bin ich mal kurz vorbeigedüst um mich ein bisschen zu informieren. 8)

Eigentlich wollt ich ja nur wissen welche ABE-Töpfe sie haben, wie lange so ein Wechsel dauert, wie die Preise sind, wie lange man sich voranmelden muss usw...
Umso erstaunter war ich, als ein "Hast Dein Moped dabei?" erwidert wurde. Klaro ....
Ergebnis des Nachmittagausflugs:
Mein Zweirad (Jahrgang 02) ziert jetzt ein ABE-Endtopf von SR-Racing; schön aus Titan (passend zum silbernen Gewande), mit hübschen Zwischenstück und gehalten von einer Carbon-Halterung...

Einziger Nachteil: Barzahlung wird verlangt 8O - und wer hat schon dauernd 450 Euros bei nem Kurztrip dabei??? Nur gut, wenn man reiche Freunde dabei hat *grins*

Was lässt sich nun zu dem ollen Teil sagen?
Leider hab ich kein Leistungsdiagramm / Drehmomentenkurve erhalten - zu viel Stress zu später Stunde?!?!?
Egal, das Drehmomentenloch ist jedenfalls deutlich geringer geworden (subjektives Empfinden...).
Und vom Sound her war ich wirklich arg überrascht - macht schon Spass, wenn dauernd so ein tiefes, sonores Dröhnen zu hören ist :P

Juhu, jetzt macht SV-Fahren noch mehr Spass - und mein Moped hört sich nun endlich richtig erwachsen an *freu*

... nur schade das bald Winter ist und mein kleines Spielzeug sich dann nimmer auf dem großen Spielplatz austoben und große Töne spucken darf ...

Mit glücklichem Biker-Gruß

HaJot_75

P.S: Nur traurig das ich die 450€ an die reichen Freunde zurückgeben hab müssen *schluchz*
Trotzdem: Ich bereu nix!

P.P.S.: Bitte nicht steinigen, da schon wieder Auspuff-Thema...

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 19.09.2003 8:13

Dass man mit einem schön bollernden Auspuff mehr Spass am Fahren hat, kann ich gut nachempfinden.
Das Glücksempfinden beim SV-Fahren sieht ungefähr so aus:
Normalauspuff :)
Bollerauspuff :D

bollernde Grüße

HaJot_75

Beitrag von HaJot_75 » 19.09.2003 8:22

... ähnlich wie bei einem Kind, das zum ersten Mal von den Pfennigkrachern 8O auf richtige Böller umsteigen darf :twisted:

Böllern macht Spass!!!!

URBI

Beitrag von URBI » 19.09.2003 8:28

Servus HaJot,

kann Dich voll und ganz verstehen. Hab auch einen von SR-Racing dran. Bin nach wie vor begeistert.
Fränkischen Gruß von URBI

Schubser

Beitrag von Schubser » 19.09.2003 13:00

Ist doch immer wieder schön Beiträge von zufriedenen SV´lern zu lesen. Aber wie wäre es mal mit einem Bild, so nur interessehalber (will ja immer wissen ob es noch einen Anbieter gibt, der einen kleineren Endtopf als den an meiner SV baut) :lol: !!!
Bis denne

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 19.09.2003 13:13

Nee nee Schubser...einen kleineren wie dein Topf gibt es nur noch als Racing-Version :wink:
Der SR ist mal eben 1 1/2 mal so groß wie deiner :!:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 19.09.2003 14:49

hey leutz, hört sich ja echt ma goil an.

ist das dann eine komplett anlage oder slip on?? hm, und gibbet sie auch für die 2003er?? und haben die ne HP?? fragen über fragen:D
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

cr0ph
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von cr0ph » 19.09.2003 15:12

http://www.sr-racing.de

Ob die auch welche für das neue Model haben, kann ich dir leider nicht sagen :roll:

mfg chris

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 19.09.2003 15:18

Hm,
laut Eigener Angaben (aus der MO) wollen die schon einen ESD für die Kilo Gixxer mit Kat haben, also dürften die in Absehbarer Zeit auch etwas für die SV bieten.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

HaJot_75

Beitrag von HaJot_75 » 19.09.2003 18:22

Servus Urbi,

wow, es gibt also auch Franken hier? *grins*
Naja, das ist ja nicht mal soooo weit weg!

Schade dass ich momentan meinen Dachbodenausbau mach :? , sonst wär ich mal in Eure Gegend hochgefahren...

Zur Größe des SR-Racing-Endtops:
Okay, ein bisschen groß ist er schon - aber wie im wahren Leben ist Größe doch nicht alles :oops:

Es kommt doch auf die inneren Werte an - also Blutzucker, Cholesterin ... - oder übertragen aufs Moped:
Gut anhören muss er sich und das Drehmomentenloch soll weg sein!!!

Ein Bildchen würd ich schon gern mal hier reinstellen - aber leider ist meine Digicam derzeit von meinem Bruderherz beschlagnahmt - wenn sein Kind demnächst mal das Licht der Welt erblickt und genügend Fotos von ihr/ihm geschossen sind, dann bekomm ich sie wieder zurück :roll:

@Alex:
Bei mir ist's ne Slip on - aber es gibt auch ne Komplette (bin mir aber nicht sicher obs die auch mit ABE gibt?!?!?

Übigens:
War gestern bei den Freunden vom TÜV!
Luschtig: Der erste Prüfer war sich sicher, dass der Topf von SR eingetragen gehört...
Der zweite (den kenn ich schon seeeehr lange und gut - ist auch ein Biker) dagegen hat dann klargestellt, dass keine Eintragung vorgenommen werden muss.
Insofern bin ich richtig legal unterwegs (wenn man mal von den abgefahrenen Schuhen am Hinterhuf absieht)!!!

Wünsch Euch allen ein schönes WE und vor allem noch ein paar herrliche Spätsommertage!!!!

Antworten