Hallo liebe SV Gemeinde,
ich habe das Problem, dass beim betätigen des Anlassers nichts passiert, außer dass der Scheinwerfer ausgeht. Ich dachte zuerst, dass die Batterie schwach sei, denn anschieben lässt sich die Maschine ohne Weiteres. Batterie ist nun geladen und das Problem besteht weiterhin.
Ich vermute jetzt, dass der Ständerschalter oder der Kupplungsschalter defekt ist, weiß aber nicht ob sich das genauso äußert, dass nur der Scheinwerfer ausgeht wenn man den Anlasser mit ausgeklapptem Ständer (oder nicht gezogener Kupplung) betätigt.
Kann mir das mal jemand mit intakten Schaltern bestätigen? Gibt es evtl. andere Möglichkeiten?
Danke für Tipps.
Gruß, Martin
650 N, BJ 2005
Anlasser läuft nicht - brauche Tipps (erledigt)
Anlasser läuft nicht - brauche Tipps (erledigt)
Zuletzt geändert von Martin2012 am 01.07.2012 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Anlasser läuft nicht - brauche Tipps
Tippe immer noch auf defekte Batterie, hast du die nur ans Ladegerät gehängt und bist jetzt deshalb der Meinung sie "müsste" jetzt voll sein? Eine defekte Batterie kannst Tagelang am Ladegerät haben, sie wird nicht mehr voll. Zum zünden reicht wenig "Saft" deshalb kannst trotzdem anschieben.
Probier mal fremdstarten:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
wenns dann geht ist es def. die Batterie.
Bj. 2005 ist es noch die erste? Nach 7 Jahren steigt sie Wahrscheinlichkeit das die platt ist.
ansonsten würde ich eher auf defektes Anlasserrelais tippen. Sind die Kontakte an der Batterie richtig fest?
Probier mal fremdstarten:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
wenns dann geht ist es def. die Batterie.
Bj. 2005 ist es noch die erste? Nach 7 Jahren steigt sie Wahrscheinlichkeit das die platt ist.
ansonsten würde ich eher auf defektes Anlasserrelais tippen. Sind die Kontakte an der Batterie richtig fest?
Re: Anlasser läuft nicht - brauche Tipps
Es wird, wie Dieter schon vermutet hat die Batterie sein.
Das Starterrelai kann es eigentlich nicht sein, da bei Dir ja das Licht aus geht ( soviel Strom
zieht das Relai ja nicht
).
Oder der Anlasser selbst ist defekt.
Das Starterrelai kann es eigentlich nicht sein, da bei Dir ja das Licht aus geht ( soviel Strom
zieht das Relai ja nicht

Oder der Anlasser selbst ist defekt.
Zuletzt geändert von andi2 am 07.07.2012 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
Re: Anlasser läuft nicht - brauche Tipps (erledigt)
Es lag am defekten Kupplungsschalter.
Und dann geht das Licht aus
.

Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Check, zieh ihn einfach mal ab, dann kannst Du es ausprobieren. Bei mir war er mal losgewackelt/gezogen worden...andi2 hat geschrieben:Und dann geht das Licht aus.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.