SVS Bj '99 - mehr Licht braucht der Mensch...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
KaiservonChina

SVS Bj '99 - mehr Licht braucht der Mensch...

Beitrag von KaiservonChina » 22.09.2003 22:22

Hallo miteinander,

habe zwar schon n bissle im Forum gschaut, und auchn bissle was gfunden, aber ich frag lieber nochmal :wink: .

Ich habe bei meiner Maschine ein Licht mit Lichtausbeute - mittlere Katastrophe :( , ich schätz mal dass da noch die Anfangslampen drin sind.

Meine Frage jetzt, was kann ich , was darf ich an Birnchen da reinstecken? Also wenn da ne H4-Lampe reinging wär des natürlich schon optimal, braucht man auch für H4 eogentlich ne Leuchtweitenregelung oder bloß bei Xenon ?

ich hab mal die Birnen in folgendem Thread gesehen: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ight=xenon , jetzt weiß ich aber nicht was in die SVS Bj. 99 reingeht... aber irgendjemand hier bestimmt 8) *schleim*

Ansonsten was gibts für alternativen im Lichtbereicht, was geht ? Kann und darf ich Xenonlichter als Fernlich einfach so einbauen, oder kann mir da der Tüv auch ann Karren fahren ?

Und meine letzte generelle Frage: Fahrt ihr bei Standarttouren eigentlich mit Abblend- oder mit Fernlicht ? Wür mich mal interessieren...

bis dann

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 23.09.2003 0:29

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... heinwerfer :wink: da werden Sie geholfen :!:

Neben helleren Birnen könntest du acu über Zusatzscheinwerfer nachdenken, Conrad hat da ne kleine Runde und ne sehr schmale flache Version die geeignet wären.

Ecki

H4 oder H1

Beitrag von Ecki » 23.09.2003 14:27

Hallo,
bei SVS Bj. 99 passt nur H1. Hab meiner SVS Bj. 2000 mal eine Philips irgentwas eingebaut. Ist vielleicht etwas heller. Allerdings bin ich mit dem Licht ziemlich zufrieden.

SVS-Kyb

Re: SVS Bj '99 - mehr Licht braucht der Mensch...

Beitrag von SVS-Kyb » 23.09.2003 14:40

KaiservonChina hat geschrieben:ich hab mal die Birnen in folgendem Thread gesehen: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ight=xenon , jetzt weiß ich aber nicht was in die SVS Bj. 99 reingeht... aber irgendjemand hier bestimmt 8) *schleim*
Also echt, manchmal frag ich mich, wie blind oder blöd hier mancher ist... ich hab doch in dem Thread geschrieben, was in die alten Modelle reinpasst.
Außerdem gibt's zum Thema Licht, andere Leuchtmittel, Scheinwerfer nun wirklich genug Themen... such halt mal ein bißchen besser.

Und ich fahr Tag und Nacht mit 200W.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 23.09.2003 14:45

ah, kyb hat heute wieder seinenBild
:D

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 23.09.2003 14:49

bswoolf hat geschrieben:ah, kyb hat heute wieder seinen [aggressiven und cholerischen Tag]
Genau, bei offen zugegebener Dumm- und Faulheit platzt mir immer die Hutschnur. :lol:

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 23.09.2003 16:50

hehe des is mir Wurscht ;), kann auch hin und wieder den Choleriker raushängen lassen, wenn mir die Situationen geboten werden :D aber dank euch für die Antworten

gute Fahrt

Antworten