LED Blinker, kl. KZH, Glühbirnen usw., Einkhaufshilfe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
411er

LED Blinker, kl. KZH, Glühbirnen usw., Einkhaufshilfe

Beitrag von 411er » 08.07.2012 22:08

Hallo Leute,

ich habe meine Knubbel seit kurzer zeit und will mich jetzt einmal mit dem Thema LED Blinker und nen anderen kleineren KZH beschäftigen. Da es scheinbar alles und nichts gibt, nun meine Frage an die Experten:

Was kann man machen bzw. was sollte man machen? am liebsten kleine led blinker vorne und hinten, led KZB beleuchtung, neues bremslicht in led und nen kleinen kzh. Evlt. gibt es da ja was als kombipaket (auch shcon gesehen). Und das ganze sollte (wie bei allem) nicht zu teuer sein. ich weiß, qualität hat seinen preis, aber es gibt des öfteren auch extrem teure produkte, die nur unwesentlich besser sind als die deutlich günstigeren :) nicht billig, denn wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist mir auch bewusst. eine ABE bzw. zulassung für die lichttechnihscen dinge wäre sehr schön :)

kann ich da mit gutem gewissen tante louis besuchen? oder sollte ich doch zu polo oder HG gehen?
besten dank!

desweiteren würde ich gerne das abblend und fernlicht tauschen, damit ich weg von den gelben standard lampen wegkomme. jetzt habe ich shcon in der KB geschaut, jedoch hab ich nicht so richtig verstanden, was genau für lampen da jetzt reingehen.
Die SV650S Bj. 99-02 (Knubbel) hat für das Abblendlicht die H1- Fassung. (auch für das Fernlicht=) )
sind das 55W lampen jeweils? und welche müsst eich nehmen, damit ich schön blau/weißes licht habe?
lgD

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: LED Blinker, kl. KZH, Glühbirnen usw., Einkhaufshilfe

Beitrag von hannes-neo » 08.07.2012 23:11

Also Blinker hab ich bei Louis gekauft, den KZH hab ich aus Edelstahlblech selber geflext.
Und sonst, Louis ist das Selbe wie Polo oder HG nur in rot :D
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.07.2012 8:53

Wenn Du LED-Blinker verwenden möchtest, wäre es ratsam ein lastunabhängiges Blinkrelais zu verwenden und nicht mit Vorwiderständen zu arbeiten. Gibt es für circa 20€ in der Bucht.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 09.07.2012 9:10

Und lass die Finger von den Billig-LED-Blinkern. Die meisten sind kaum zu sehen, laufen schnell mit Wasser voll und die Lötstellen brechen oft. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und lange dran freuen

411er

Beitrag von 411er » 09.07.2012 9:42

Martin650 hat geschrieben:Und lass die Finger von den Billig-LED-Blinkern. Die meisten sind kaum zu sehen, laufen schnell mit Wasser voll und die Lötstellen brechen oft. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und lange dran freuen
genau so was meinte ich! :) was sind denn "qualitativ gute" und was sind billig blinker? gibt es da da "gute" hersteller, bzw. worauf kann ich da achten?
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Wenn Du LED-Blinker verwenden möchtest, wäre es ratsam ein lastunabhängiges Blinkrelais zu verwenden und nicht mit Vorwiderständen zu arbeiten. Gibt es für circa 20€ in der Bucht.
okay, wonach genau muss ich da schauen? wäre es so was?

http://www.louis.de/_10d017675232148be4 ... r=10032221
hannes-neo hat geschrieben:Also Blinker hab ich bei Louis gekauft, den KZH hab ich aus Edelstahlblech selber geflext.
Und sonst, Louis ist das Selbe wie Polo oder HG nur in rot :D
das die alle mit wasser kochen, ist auch klar. nur teilweise haben die ja ein etwas anderes sortiment ;=)

lgD

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.07.2012 9:54

411er hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Wenn Du LED-Blinker verwenden möchtest, wäre es ratsam ein lastunabhängiges Blinkrelais zu verwenden und nicht mit Vorwiderständen zu arbeiten. Gibt es für circa 20€ in der Bucht.
okay, wonach genau muss ich da schauen? wäre es so was?

http://www.louis.de/_10d017675232148be4 ... r=10032221
Jap genau, oder so eines KLICK
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 09.07.2012 20:05

Der Link von Raffi ist natürlich am einfachsten.
hab ich selber letzte Woche verbaut.
Geht schneller als ein Lötkolben heiß wird :lol: :lol:
Relais sitzt unter dem Fahrersitz; rausnehmen, Relais abziehen, neues raufsetzten, reinstecken, Fahrersitz wieder rauf, fertig!

Lucy goes wild

Mein Renner

411er

Beitrag von 411er » 09.07.2012 20:30

hannes-neo hat geschrieben:Der Link von Raffi ist natürlich am einfachsten.
Relais sitzt unter dem Fahrersitz; rausnehmen, Relais abziehen, neues raufsetzten, reinstecken, Fahrersitz wieder rauf, fertig!
das hätte ich nachdem nachschlagen im handbuch sonst auch noch gefragt, wo genau das relais sitzt.:)

ja, ich möchte auch keine lastwiderstände oder auch heizeisen genannt verbauen.

lgD

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 09.07.2012 22:17

411er hat geschrieben:
hannes-neo hat geschrieben:Der Link von Raffi ist natürlich am einfachsten.
das hätte ich nachdem nachschlagen im handbuch sonst auch noch gefragt, wo genau das relais sitzt.:)

ja, ich möchte auch keine lastwiderstände oder auch heizeisen genannt verbauen.

lgD
Das ist mit nem anderem Teil in so einem Gummi-Fromps versteckt. Da steht "Fuse" drauf

Lucy goes wild

Mein Renner

411er

AW: LED Blinker, kl. KZH, Glühbirnen usw., Einkhaufshilfe

Beitrag von 411er » 16.07.2012 16:11

Heyho Leute, sagt mal, welcher Kennzeichen halter passt denn an die Knubbel dran? Und muss man immer einen Reflektor dran haben? Wie sieht das aus mit dem Bremslicht, gibt es da nicht auch kzh mit integriertem brems und Rücklicht?
Habe gerade was von kedo gelesen, würde lsl von louis wohl auch gehen? Bzw. Wo ist der Vorteil an dem kedo halter?
Danke! LgD

Antworten