Felge, Hinterradbremshebel, Blinker
Felge, Hinterradbremshebel, Blinker
Hatte jetzt leider meinen ersten Unfall (mit Freund hinten drauf beim Anfahren zu viel Gas gegeben und nach hinten Weggekippt -..- )
Dabei hat die Vorderradfelge ne Beule nach außen bekommen.
Kann die ausgebessert werden oder lohnt es sich eher ne gebrauchte zu finden? Hier im Forum habe ich noch keine Felge gefunden (nur Hinterradfelgen), werden also nicht so oft verkauft?
Der Bremshebel (das Ding wo man trauftritt^^) für hinten ist auch etwas verbogen, funktioniert aber noch.
Kann man das zurückbiegen oder wird das schwer? (Hatte was von der Sollbruchstelle gelesen, die könnte ja durchs biegen Probleme geben oder?)
Der Blinker (Lenkerendenblinker) ist auch im Arsch. Geht deswegen auch der hintere nicht, oder hat der auch was weg wenn er nicht funktioniert?
Anbei mal die Felge und der Bremshebel
Dabei hat die Vorderradfelge ne Beule nach außen bekommen.
Kann die ausgebessert werden oder lohnt es sich eher ne gebrauchte zu finden? Hier im Forum habe ich noch keine Felge gefunden (nur Hinterradfelgen), werden also nicht so oft verkauft?
Der Bremshebel (das Ding wo man trauftritt^^) für hinten ist auch etwas verbogen, funktioniert aber noch.
Kann man das zurückbiegen oder wird das schwer? (Hatte was von der Sollbruchstelle gelesen, die könnte ja durchs biegen Probleme geben oder?)
Der Blinker (Lenkerendenblinker) ist auch im Arsch. Geht deswegen auch der hintere nicht, oder hat der auch was weg wenn er nicht funktioniert?
Anbei mal die Felge und der Bremshebel
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Felge, Hinterradbremshebel, Blinker
Also das mit den Blinkern funzt auf jeden Fall noch.
Habs vorhin ausprobiert.
Aber die Geschichte ist so pervers, die muss ich mal erzählen.
Ich fahr auf der A10 Richtung Norden (kam von den GSD) Und merke, dass die Blinkerkontrollleuchte beim Blinken nicht mehr ganz ausgeht (irgendwas stimmt also mit den Blinkern nicht).
Fahr Ausfahrt Blumberg ab, steh an der Ampel und guck mir vorne die Blinker an... Alles i.O.
Guck nach hinten.............................FUUUUUUUUUCK!
SCHEISSE
Durch die Vibrationen ist der Edelstahl vom KZH ermüdet und einfach abgebrochen... Der KZH inklusive Kennzeichen, Blinker, etc hat sich dann zwischen Hinterrad und Hinterradabdeckung verhakt...
Keinen Plan wieso ich das nicht gemerkt hab. Ich hab das Geraffel so 30Km lang mit 170 Sachen über die Autobahn gefahren. Schlimmes Ding.
Edit: wenn dich der Bremshebel nicht stört, dann lass es so wenn ja bieg ihn zurück. Evtl. bricht er ab, dann neues kaufen. Die Felge kannst du wohl vergessen...
Habs vorhin ausprobiert.
Aber die Geschichte ist so pervers, die muss ich mal erzählen.
Ich fahr auf der A10 Richtung Norden (kam von den GSD) Und merke, dass die Blinkerkontrollleuchte beim Blinken nicht mehr ganz ausgeht (irgendwas stimmt also mit den Blinkern nicht).
Fahr Ausfahrt Blumberg ab, steh an der Ampel und guck mir vorne die Blinker an... Alles i.O.
Guck nach hinten.............................FUUUUUUUUUCK!
SCHEISSE
Durch die Vibrationen ist der Edelstahl vom KZH ermüdet und einfach abgebrochen... Der KZH inklusive Kennzeichen, Blinker, etc hat sich dann zwischen Hinterrad und Hinterradabdeckung verhakt...
Keinen Plan wieso ich das nicht gemerkt hab. Ich hab das Geraffel so 30Km lang mit 170 Sachen über die Autobahn gefahren. Schlimmes Ding.
Edit: wenn dich der Bremshebel nicht stört, dann lass es so wenn ja bieg ihn zurück. Evtl. bricht er ab, dann neues kaufen. Die Felge kannst du wohl vergessen...
"Die Felge kannst du wohl vergessen" heißt muss ne neue werden? (also gebraucht oder neu? passt da auch ne Felge der Kante oder gibts da Unterschiede in den Baujahren)
Mit dem Blinker heißt, wenn beide nicht gehen, dann hat der hinten auch was weg (oder nen Kabel auf dem Weg)?
Mit dem Blinker heißt, wenn beide nicht gehen, dann hat der hinten auch was weg (oder nen Kabel auf dem Weg)?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Blinker sind nicht von einander abhängig. Meine waren hinten total zerlegt, siehe Bild vorne gehen sie trotzdem wie sie sollen.
Ich denke nicht, dass deine felge zu retten ist. Musst wohl ne neue oder wenn du findest gebrauchte kaufen. Welche Felgen sich da anbieten kann ich dir nicht sagen. Muss mal nen neuen Fred erstellen, wenn die Suche nichts ausspuckt.
Edit: shit, ich hab ja ein Lastunabhängiges Relais.. da blinken die heilen ganz normal weiter. Mit dem original-Relais steigt dann einfach nur die Blinkfrequenz.
Ich denke nicht, dass deine felge zu retten ist. Musst wohl ne neue oder wenn du findest gebrauchte kaufen. Welche Felgen sich da anbieten kann ich dir nicht sagen. Muss mal nen neuen Fred erstellen, wenn die Suche nichts ausspuckt.
Edit: shit, ich hab ja ein Lastunabhängiges Relais.. da blinken die heilen ganz normal weiter. Mit dem original-Relais steigt dann einfach nur die Blinkfrequenz.
weiß jemand welche Felgen man nehmen kann?
steht j17xmt3,50 drauf. wenn ich aber nach der nr über google suche findet man a)hinterradfelgen
b)andere motorradmarken
damit
steht j17xmt3,50 drauf. wenn ich aber nach der nr über google suche findet man a)hinterradfelgen
b)andere motorradmarken
damit
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Du musst nach Bj. 99- 02 suchen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... ondition=4
Das ist nicht schlecht das Angebot:
http://www.ebay.de/itm/HINTERRAD-SUZUKI ... 3378f49c30
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... ondition=4
Das ist nicht schlecht das Angebot:
http://www.ebay.de/itm/HINTERRAD-SUZUKI ... 3378f49c30
brauch leider die vordere Felge.
Oder kann ich die hintere für vorn auch nehmen?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ne natürlich nicht, hatte ich nicht gesehen das Du vorne brauchst, sorry.Kaltfeuer hat geschrieben:brauch leider die vordere Felge.
http://www.ebay.de/itm/VORDERRAD-SUZUKI ... 3378f49390
Nicht dein Tag heute, was? Was soll er mit ner kaputten Felge, die hat er selber...guzzistoni hat geschrieben:Ne natürlich nicht, hatte ich nicht gesehen das Du vorne brauchst, sorry.Kaltfeuer hat geschrieben:brauch leider die vordere Felge.
http://www.ebay.de/itm/VORDERRAD-SUZUKI ... 3378f49390
Versuchs mal im Marktplatz hier im Forum - Gesuch einstellen, evtl. ergibt sich ja was.
Alternativ kannst du mal beim Taunustreiber (http://www.ebay.de/sch/taunustreiber/m.html) fragen oder auf http://www.bike-teile.de schauen.
Gruß Uhu
edit: siehe nächsten Beitrag von Trobiker64
Hab mal recherchiert, es passen auch noch die Felgen von der GSX 600 F 1998 - 2003 und von der GSX 750 F von 1999 - 2003.
Zuletzt geändert von UhumuhQ am 23.07.2012 9:57, insgesamt 2-mal geändert.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Eine Reparatur könnte durchaus für die Felge in Betracht kommen, wenn man Profis dranläßt (z.B. die -Aluklinik- in Mönchengladbach, hab ich schon dort machen lassen). Allerdings ist sowas teurer (über 230€), sodaß es meistens günstiger ist eine Gebrauchtfelge zu nehmen. Es paßt bei der Knubbel übrigens auch die vordere Banditfelge (Modell von 2000-2004) samt Bremsscheiben plug&play. In der Bucht als auch bei diversen Gebrauchtteilehändlern ist das Angebot recht groß. 
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Hatte das schon gesehen, das die Felge "angeschrammt" ist, muss man selber Wissen obman das kaufen will (ich bin da reltiv schmerzfrei, da ich viel selber mache) damit zum Felgendoktor zu gehen lohnt sich sicher nicht!Trobiker64 hat geschrieben:Eine Reparatur könnte durchaus für die Felge in Betracht kommen, wenn man Profis dranläßt (z.B. die -Aluklinik- in Mönchengladbach, hab ich schon dort machen lassen). Allerdings ist sowas teurer (über 230€), sodaß es meistens günstiger ist eine Gebrauchtfelge zu nehmen. Es paßt bei der Knubbel übrigens auch die vordere Banditfelge (Modell von 2000-2004) samt Bremsscheiben plug&play. In der Bucht als auch bei diversen Gebrauchtteilehändlern ist das Angebot recht groß.
Das mit den Bandit-Felgenn ist richtig, ich denke auch die Felgen aus der RF 600 sollten "plu&play"passen.
danke euch, werd mal danach ausschau halten und hier ne suchthread eröffnen.
Die Bandit und RF Felge allein ist Plug&Play oder nur mit den Bremsscheiben?
Bandit heißt GSF 600 Bandit oder ne andere? zb die nur halt dann als späteres Baujahr?
Baujahr bei der RF ist egal?
Die Bandit und RF Felge allein ist Plug&Play oder nur mit den Bremsscheiben?
Bandit heißt GSF 600 Bandit oder ne andere? zb die nur halt dann als späteres Baujahr?
Baujahr bei der RF ist egal?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
RF600 spielt Baujahr keine Rolle -- alle gleiches Design wie SV 99-02
GSF600 Bandit sollte passen 95 - 04 -
Vorgenannte Bikes haben die gleiche Bremsscheiben wei SV 650 99-02 )Konstruktionsmasse!), allerdings ist das Design teilweise anders (nach Bj)
Felgen der älteren (vor 2000) Bandit müssten auch passen, haben aber anderes Felgendesign!! Müsste man dann zur Sicherheit eintragen lassen!
M.E. sollten auch Felgen von GSX 600 und GSX 750 aus den vorgenamnnten baujahren passen, aber Achtung wegen Felgendesign!
GSF600 Bandit sollte passen 95 - 04 -
Vorgenannte Bikes haben die gleiche Bremsscheiben wei SV 650 99-02 )Konstruktionsmasse!), allerdings ist das Design teilweise anders (nach Bj)
Felgen der älteren (vor 2000) Bandit müssten auch passen, haben aber anderes Felgendesign!! Müsste man dann zur Sicherheit eintragen lassen!
M.E. sollten auch Felgen von GSX 600 und GSX 750 aus den vorgenamnnten baujahren passen, aber Achtung wegen Felgendesign!
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Banditfelge (00-04) ist mit und ohne Bremsscheiben plug&play ohne Einschränkungen( halt nur in Schwarzmet.) verwendbar.Kaltfeuer hat geschrieben:Die Bandit und RF Felge allein ist Plug&Play oder nur mit den Bremsscheiben?
Diese Felge ist von den Modelljahren bis 1999 und passt auch mit und ohne Bremsscheiben plug&play.Kaltfeuer hat geschrieben:Bandit heißt GSF 600 Bandit oder ne andere? zb die nur halt dann als späteres Baujahr?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die passt!Trobiker64 hat geschrieben: Bei der RF-Felge hab ich dies auch schon öfters gehört, habe aber keine eigene Erfahrungen gemacht.
Kaltfeuer hat geschrieben:Bandit heißt GSF 600 Bandit oder ne andere? zb die nur halt dann als späteres Baujahr?
Sehr richtig Trobiker64!! Die Eintragung beim TÜV ist wohl das eigentliche Problem, vielleicht besser Finger weg!Trobiker64 hat geschrieben: Diese Felge ist von den Modelljahren bis 1999 und passt auch mit und ohne Bremsscheiben plug&play.Zudem ist sie meist sehr günstig zu haben. Aber Vorsicht, sie hat nur das Maß 3J x 17 (original ist 3,5J x 17) und müßte normalerweise vom TÜV eingetragen werden (wenn er es dann macht).
Zudem geben einige Reifenhersteller wie z.B. Conti, Dunlop und Michelin auf Basis ihrer Datenblätter keine 120/60er Reifen für diese Felgenbreite frei
, Metzeler und Bridgestone machen es.