Scheinwerfer Befestigung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Scheinwerfer Befestigung

Beitrag von fr33styl3max » 27.07.2012 21:28

Ich habe mich vor einiger Zeit mit der SV abgepackt und dabei haben einige Verkleidungsteile (unter anderem der Scheinwerfer) schaden genommen. Verkleidungsteile habe ich soweit mir besorgt, allein der Scheinwerfer bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Der Scheinwerfer wird ja mit insgesamt sechs oder sieben Schrauben in der Frontverkleidung festgeschraubt, während die Frontverkleidung hauptsächlich zusammen mit den Spiegeln am Geweih und mit den beiden Haltern an den Seiten des Rahmens verschraubt wird. Am Scheinwerfer sind zwei Halter abgebrochen (Die gelben Kreise im Bild), die normalerweise kleine Stifte besitzen, die dann in zwei Löcher im Geweih gesteckt werden. Die beiden Löcher im Geweih sind mit je einer Gummischeibe ausgestattet, damit die Stifte normalerweise leicht einrasten können.
So viel zum Drumherum. Ich frage mich nun, ob die beiden Halter (gelbe Kreise) überhaupt notwendig sind, oder ob der Scheinwerfer an der Frontverkleidung und die Frontverkleidung problemlos am Moped dran bleibt. Ein neuer Scheinwerfer würde ein Vermögen kosten und einen provisorischen Halter reinzufummeln ist irre kompliziert, da das Scheinwerfergehäuse verklebt ist. Wie ist eure Meinung dazu?

Bild
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Scheinwerfer Befestigung

Beitrag von Roughneck-Alpha » 27.07.2012 21:43

Habe bei 'nem Kumpel den gleichen Fall erlebt und der fährt damit seit Ewigkeiten umher, also aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 27.07.2012 23:58

Bei mir waren damals auch ein oder zwei Halter abgebrochen, gestört hat das nicht!
Und soweit ich weiß, hat der liebe Unrockstar meinen alten Scheinwerfer ;)
Vielleicht fragste da mal nach, ob das so hält :)

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 28.07.2012 21:07

Bei mir sind auch zwei oder drei Halter durch den Unfall abgebrochen: Stört nicht die Bohne.

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fr33styl3max » 28.07.2012 21:12

Also mir geht es halt explizit nur um die beiden Halter, die in das Geweih gesteckt werden. Ich werde wohl als Reißleine einen Kabelbinder auf der einen Seite durchziehen und ansonsten das Teil mit den restlichen Haltern an der Verkleidung festschrauben, die noch alle ganz sind. Der Tenor hier ist ja, dass das eh kaum bis gar keinen Unterschied macht.
Gut für mich und meine Brieftasche! :D

Falls noch andere eine Meinung, oder einen Tipp haben, sind sie natürlich gern gehört und willkommen! :)
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Antworten