Navi für Moppi und Auto
Navi für Moppi und Auto
Suche gutes Navi für Mopped und Auto.
Wer kann was empfehlen?
Wer kann was empfehlen?
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Re: Navi für Moppi und Auto
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
TomTom Rider
Preis je nach Karten
es gibt häufig Updates, abwechslungsreiche Stimmen viele POI's auch von anderen Nutzern, zusätzliche Karten (außerhalb Europa) erhältlich
Übertragung mit Bluetooth in den Helm, daher auch Telefon oder Kommunkation mit Sozius. Stromkabel fürs Möpp ist auch dabei.
Saugnapfhalterung fürs Auto war bei mir dabei, Micro ist dort integriert + Ladeanschluss fürs Auto
Ich hab meinen seit 2008 und bin voll zufrieden. Bringt mich treu überal hin.
Man kann auch am PC mit Motorradroutenplaner o.ä. Reisen planen und dann übertragen.
CU
Sabrina
Preis je nach Karten
es gibt häufig Updates, abwechslungsreiche Stimmen viele POI's auch von anderen Nutzern, zusätzliche Karten (außerhalb Europa) erhältlich
Übertragung mit Bluetooth in den Helm, daher auch Telefon oder Kommunkation mit Sozius. Stromkabel fürs Möpp ist auch dabei.
Saugnapfhalterung fürs Auto war bei mir dabei, Micro ist dort integriert + Ladeanschluss fürs Auto
Ich hab meinen seit 2008 und bin voll zufrieden. Bringt mich treu überal hin.
Man kann auch am PC mit Motorradroutenplaner o.ä. Reisen planen und dann übertragen.
CU
Sabrina
Loud pipes save lives
Ich bin mit meinem Garmin Zumo 660 recht zufrieden ...
Nach über 25 tkm auf Tour hat man die "Eighenheiten" in etwa kennengelernt und weiß mit umzugehen.
Mittlerweile gibt es wohl schon ein Nachfolgemodell.
Ich gehe mal davon aus, dass jedes Navi irgendwie ganz besondere "Macken" hat ...
Gruß: Dragol
Nach über 25 tkm auf Tour hat man die "Eighenheiten" in etwa kennengelernt und weiß mit umzugehen.
Mittlerweile gibt es wohl schon ein Nachfolgemodell.
Ich gehe mal davon aus, dass jedes Navi irgendwie ganz besondere "Macken" hat ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich bin auch auf der Suche nach nem Navi für Mopi, Auto aber auch mal zu fuß.
Momenthan schwanke ich zw. dem Zümo 660 und dem Montana 600.
vom Preis nehmen sie such ja nichts beide so 600 Euronen
Momenthan schwanke ich zw. dem Zümo 660 und dem Montana 600.
vom Preis nehmen sie such ja nichts beide so 600 Euronen
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
ZÜMO 220, günstig, wasserdicht, klein aber völlig ausreichend. Nur TMC hats nicht
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Wenn ein iPhone vorhanden ist, kann ich Dir nur NAVIGON empfehlen!!
Gruß Nils
Also, ich konkretisiere mal meine Anforderungen:
Halterungen für Mopped und Auto
Sprachausgabe über Lautsprecher und Headset
Bluetooth-Anbindung für Handy-Freisprechen
Routenplanung am PC
Blitzerwarner erweiterbar
Routenoption " kurvenreiche Strecke " wünschenswert
Android-Smartphone ja, IPhone nein.
Halterungen für Mopped und Auto
Sprachausgabe über Lautsprecher und Headset
Bluetooth-Anbindung für Handy-Freisprechen
Routenplanung am PC
Blitzerwarner erweiterbar
Routenoption " kurvenreiche Strecke " wünschenswert
Android-Smartphone ja, IPhone nein.
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich glaube da bist du beim Zümo 660 richtig
Halterungen gibt es für PKW und Mopete, Freisprecheinrichtung mit drahtloser Bluetooth®-Technologie: ja (mit A2DP Technologie) ,
Blitzer weiß ich nicht genau aber es zeigt z.B. die erlaubte geschwindigkeit an,
Routenplanung am PC weiß ich jetzt nicht habe ich auch so schnewll nicht gefunden
und das mit der Kurvenreichen strecke kann ich mir gut vorstellen das dies auch vorhanden ist, da es ein Zweiradnavi ist
TCM hat es natürlich auch.
Schaue doch mal auf der Webseite von Garmin rein da kannst du dir auch was zusammenstellen und die sagen dir was passen würde.
Halterungen gibt es für PKW und Mopete, Freisprecheinrichtung mit drahtloser Bluetooth®-Technologie: ja (mit A2DP Technologie) ,
Blitzer weiß ich nicht genau aber es zeigt z.B. die erlaubte geschwindigkeit an,
Routenplanung am PC weiß ich jetzt nicht habe ich auch so schnewll nicht gefunden
und das mit der Kurvenreichen strecke kann ich mir gut vorstellen das dies auch vorhanden ist, da es ein Zweiradnavi ist
TCM hat es natürlich auch.
Schaue doch mal auf der Webseite von Garmin rein da kannst du dir auch was zusammenstellen und die sagen dir was passen würde.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Zumo 660 gefällt mir, aber mehr als 400 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Smartphonenavi is halt nicht wasserdicht.
Smartphonenavi is halt nicht wasserdicht.
Das NavGear 3in1-Motorrad- & Outdoor-Navi "TourMate SLX-350", Europa kann Ich Dir auch EmpfehlengrosSVater hat geschrieben:Schau Dir mal DAS HIER an.
Ich hab den Vorgänger und bin zufrieden.
Kann man auch noch "optimieren"

Habe es seit Mai und bin rundum zufrieden damit

Allerdings läuft es nicht mehr mit der original Soft

Bluetooth funktioniert super über ein Headset

Falls Interesse besteht

Das Zumo 660 konnte ich für deutlich unter 500 Euro bekommen.SV650Chris hat geschrieben:Ich glaube da bist du beim Zümo 660 richtig
Blitzer weiß ich nicht genau aber es zeigt z.B. die erlaubte geschwindigkeit an, <- ist möglich, dazu werden entsprechende Dateien auf das Gerät/die micro-SD-Karte kopiert
Routenplanung am PC weiß ich jetzt nicht habe ich auch so schnewll nicht gefunden <- kann kostenfrei per Garmin-Mapsource, Garmin-Basecamp oder auch per Drittanbietersoftware z.B. Motorrad Tourenplaner, Routeconverter, GoogleMaps ... geschehen
und das mit der Kurvenreichen strecke kann ich mir gut vorstellen das dies auch vorhanden ist, da es ein Zweiradnavi ist <- ist mir nicht bekannt
TCM hat es natürlich auch. <- gegen Aufpreis per externem Empänger ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
TT Urban Rider
Kannst dir meins auch mal zum testen ausleihen
Kannst dir meins auch mal zum testen ausleihen

Evtl. wäre das Garmin Zumo 340 LM was für dich ?
Fällt allerdings auch wieder bei deiner Preisvorstellung raus.
Aktuell Interessiert mich das Teil sehr Stark, macht zumindest von den Testberichten einen Sehr guten Eindruck & wird ad acta mein Nächstes Navigationsgerät werden.
Fällt allerdings auch wieder bei deiner Preisvorstellung raus.
Aktuell Interessiert mich das Teil sehr Stark, macht zumindest von den Testberichten einen Sehr guten Eindruck & wird ad acta mein Nächstes Navigationsgerät werden.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Wie Martin schon empfahl, ZÜMO 220. Mit vollständigem Lieferumfang, Halterungen für Moped und Auto, diverse Kabel. Akku läßt sich wechseln. Das Display ist auch bei Sonneneinstrahlung ablesbar. Es gibt aber wohl schon ein Nachfolgemodell. Vielleicht gerade deshalb etwas günstiger zu bekommen.
Den TT Rider I habe ich leider auch noch rumliegen. Die TT-Software ist ok, aber die Harware von TT ist eher grenzwertig. Auch im ausgeschaltem Zusand wird der Akku entladen - das habe ich schon von mehreren TT-Modellen gehört. Weder ist das Teil dauerhaft wasserdicht, noch hält der Mopedhalter das Teil am Moped sicher fest.
Aber schau doch mal hier rein http://www.naviboard.de/vb/, da findest Du zu vielen Geräten Informationen.
Den TT Rider I habe ich leider auch noch rumliegen. Die TT-Software ist ok, aber die Harware von TT ist eher grenzwertig. Auch im ausgeschaltem Zusand wird der Akku entladen - das habe ich schon von mehreren TT-Modellen gehört. Weder ist das Teil dauerhaft wasserdicht, noch hält der Mopedhalter das Teil am Moped sicher fest.
Aber schau doch mal hier rein http://www.naviboard.de/vb/, da findest Du zu vielen Geräten Informationen.