Umbau Knubbel S auf N anderer Kabelbaum nötig?
Hallo,
eine ganz kurze Vorstellung von mir, mein Name ist Florian, bin 29 und seit diesem Sommer stolzer Führerscheinbesitzer.
Jetzt zu meinem Problem.
Habe mir in diesem Sommer eine Knubbel S gekauft, musste aber nach längeren Touren feststellen, das die Sitzposition gar nix für mich ist.
Nun habe ich angefangen die S auf N umzubauen. Heute kam mein neues Original Knubbel N Tacho, allerdings passen die Kabel nicht auf die alten Stecker der Knubbel S.
Meine Frage daher, brauche ich einen kompletten Kabelstrang der Knubbel N oder gibt es da eine einfachere Lösung?
Gruß
eine ganz kurze Vorstellung von mir, mein Name ist Florian, bin 29 und seit diesem Sommer stolzer Führerscheinbesitzer.
Jetzt zu meinem Problem.
Habe mir in diesem Sommer eine Knubbel S gekauft, musste aber nach längeren Touren feststellen, das die Sitzposition gar nix für mich ist.
Nun habe ich angefangen die S auf N umzubauen. Heute kam mein neues Original Knubbel N Tacho, allerdings passen die Kabel nicht auf die alten Stecker der Knubbel S.
Meine Frage daher, brauche ich einen kompletten Kabelstrang der Knubbel N oder gibt es da eine einfachere Lösung?
Gruß
Einfacher,und auch sauberer gehts sicher nicht.Das wird ganz schnell murks.Wenn du schon den Originaltacho hast würd Ich den Kabelbaum au no besorgen.1
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Umbau Knubbel S auf N anderer Kabelbaum nötig?
Warum verbesserst du die Sitzposition nicht einfach? Also SBK- Umbau oder erhöhte Lenkerstummel wie z.B. "Tourmatch" von LSL kombiniert mit nach unten versetzten Fussrasten oder aufgepolsterten Fahrersitz oder.................

Wenn du tatsächlich so tief eingreifen willst., dann solltest du auch den Kabelbaum tauschen.
Aber wieso das Ganze? Ein Superbikelenker kostet weniger, und du brauchst nur nen neuen Kupplungszug und Bremsschlauch zum Vorderrad. Ich bin damit sehr zufrieden
Aber wieso das Ganze? Ein Superbikelenker kostet weniger, und du brauchst nur nen neuen Kupplungszug und Bremsschlauch zum Vorderrad. Ich bin damit sehr zufrieden

Hi,
der Thread ist zwar schon etwas älter, für mich gerade aber aktuell:
Ich will meine 99er SV650S auf N umbauen.
D.h.:
- ABM Gabelbrücke + Klemmböcke
- ABM Booster-Lenker
- Urban bzw. MT03 Scheinwerfer
- Zubehörtacho (Koso?)
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche die sauberste und unkomplizierteste Lösung ist:
- Original-S-Kabelbaum belassen und umlöten
-> laut Forum notwendig für Zubehörtachos
oder
- Original-S-Kabelbaum wechseln gegen N-Kabelbaum
-> entfällt dann das "rumwerkeln" am Kabelbaum, um Tacho und Scheinwerfer anzuschließen?
-> Falls nicht, hätte der Umbau ja keine Vorteile, oder?
Danke!
der Thread ist zwar schon etwas älter, für mich gerade aber aktuell:
Ich will meine 99er SV650S auf N umbauen.
D.h.:
- ABM Gabelbrücke + Klemmböcke
- ABM Booster-Lenker
- Urban bzw. MT03 Scheinwerfer
- Zubehörtacho (Koso?)
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche die sauberste und unkomplizierteste Lösung ist:
- Original-S-Kabelbaum belassen und umlöten
-> laut Forum notwendig für Zubehörtachos
oder
- Original-S-Kabelbaum wechseln gegen N-Kabelbaum
-> entfällt dann das "rumwerkeln" am Kabelbaum, um Tacho und Scheinwerfer anzuschließen?
-> Falls nicht, hätte der Umbau ja keine Vorteile, oder?
Danke!
Da du ein Tacho aus dem Zubehör verbauen möchtest, kannst du bei deinem Kabelbaum bleiben denke ich. Habe bei meinem Umbau nur aus dem Grund den N Kabelbaum geholt, da ich auch das original Tacho der N verbaut habe.
So oder so wirst du auf alle Fälle am Kabelstrang etwas ändern müssen.
Gruß
So oder so wirst du auf alle Fälle am Kabelstrang etwas ändern müssen.
Gruß
Danke für die Antwort.
Das bedeutet, dass der N-Babelbaum ausschließlich den Vorteil hätte, dass ich den Zubehör-Scheinwerfer direkt anschließen kann.
Vielleicht kann jemand noch etwas Wissen zum Umbau beisteuern?
Das bedeutet, dass der N-Babelbaum ausschließlich den Vorteil hätte, dass ich den Zubehör-Scheinwerfer direkt anschließen kann.
Vielleicht kann jemand noch etwas Wissen zum Umbau beisteuern?

Habe den Umbau hinter mir.
Habe nur den Kabelbaum der Knubbel-S benutzt.
War ohne Probleme zu machen.
Habe nur den Kabelbaum der Knubbel-S benutzt.
War ohne Probleme zu machen.