LSL Fußrastenanlage recht hoch - austauschen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
aera
SV-Rider

SVrider:

LSL Fußrastenanlage recht hoch - austauschen?

Beitrag von aera » 18.12.2012 16:50

Hallo Leute,

Ich habe mir ja erst vor wenigen Monaten eine SV gekauft und liebe sie, obwohl ich sie noch nie offiziell bewegt habe :) Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Nur eine Sache habe ich bemerkt; die verbaute LSL-Fußrastenanlage ist wirklich recht hoch für jemand über 1,80m, der Kniewinkel ist recht spitz und längere Touren könnten so anstrengend werden. Das Problem: Die Originalfußrastenanlage (Adapterplatten, Fußrasten, Hebel) ist nicht dabei gewesen, was einen Rückbau schwierig macht.

Daher erst mal meine Frage: Wer kennt die LSL-Anlage? Lohnt es sich für mich, eine Originale zu erwerben und anzubringen, ist die Sitzposition deutlich anders?
Die müsste allerdings erst mal gepulvert werden, um meinen optischen Ansprüchen zu entsprechen :D Die LSL-Anlage ist schwarz pulverbeschichtet.
Wenn es für mich Sinn ergeben würde, würde ich darüber nachdenken, die komplette Anlage gegen eine komplette Originalfußrastenanlage zu tauschen. Vermutlich gegen einen kleinen Aufpreis, den ich dann fürs Pulvern benutzen würde :)
aera

matze1810

Re: LSL Fußrastenanlage recht hoch - austauschen?

Beitrag von matze1810 » 18.12.2012 17:43

Der Unterschied zwischen originaler und LSL Anlage ist schon sehr spürbar. Der Kniewinkel bei der LSL ist, wie du bemerkt hast, relativ spitz. Ich persönlich bin auch über 1,80 und mag allerdings genau diese Eigenheit. Mit der Originalen ist der Kniewinkel bei weitem nicht so spitz und du sitzt durch die weiter vorn angebrachten Fußrasten aufrechter und weniger kopf(vorderrad-)lastig. Wenn du auf Originale umsteigen willst, kannst du den Soulrebel mal schreiben. Vielleicht tauscht ihr dann einfach die Anlagen :wink:

flo1990
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von flo1990 » 18.12.2012 20:17

ich tausch gern :wink:

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 18.12.2012 23:11

Würde glaube ich alle... aber ein "Ausgleich" in gewisser Höhe steht ihm dabei auch zu :wink:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 19.12.2012 15:15

Ich kann dir schwarz pulverbeschichtete Original-Rastenanlagen inkl. LSL-Fußrasten und schwarz gepulverten Adapterplatten von TRW-Lucas anbieten. Damit kannst du dir den Kniewinkel dann frei aussuchen.
Alles weitere per PN, sofern Interesse besteht ;) bier

An meiner kann ich die Adapterplatten nicht verbauen, weil sonst die Bremspumpe ungünstig platziert wird, und mit dem ABS Kasten in die Quere kommt. Den hast du ja aber nicht...
Dateianhänge
IMG_20120616_191214.jpg
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Antworten