Hallo habe folgendes Problem, habe eine sv 650 s Bj. 1999 vor ungefähr ein halben Jahr hatte ich eine blei Batterie drin.Dann ging sie immer so nach 2 Monaten komplett lehr und ließ sich auch nicht mehr aufladen! Ich hatte mir dabei nix gedacht und hab dan eine neue gekauft, aber bei der war das dan genau so. Dann bin ich mal zum Fachmann gegangen und habe ihn mein Problem erklärt. Er meinte dan, dass die Batterie viel zu schwach wäre für ein V Motor und hat mir eine Gehlbatterie angedreht 12V 11Ah A/EN, die ich dan auch genommen habe. Bis dahin alles gut. Ürgendwann verabschiedete sich meine Zündbox dummer weise, aber kein Problem neue gebrauchte mir besorgt von einer Knubbel Bj.2002. Danach lief wieder alles einwandfrei. Paar Monate später war ich on Tour mit nem Kollege, auf einmal bemerkte ich ein ziemlich strengen Geruch. Ich mir halt nix dabei gedacht. Dan kam ich nach Hause und bemerkte das Qualm unterm sietzt zum vorschein kam. Ich alles aufgeschraubt und sah zum erschräcken eine überqollende Batterie (SCHEIßE!!!) . Ich zum Fachmann wieder hin und die einschicken lassen, habe dan eine ersatzt Batterie mitbekommen (gleiche Model). Paar Tage dan wieder ne Tour gemacht und das selbe Problem noch mal

. Heute war ich mal mit mein Kollegen am Mopped und haben die Spannung mal an der Batterie (vom Kollegen) gemessen wärend der Motor lief. Und siehe da Spannung lag bei 18 - 19 V im Lehrlauf VIEL ZU HOCH!!! Normal wäre es 13,5 - 15,5 V.
Jetzt ist halt die Frage woran liegt das: ZÜNDBOX; GENERATOR; ODER ANDERES .............
Hat von euch jemand einen Plan ???????
Mfg