Gänge gehen schlecht rein,...


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Currywurst
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Gänge gehen schlecht rein,...

#1

Beitrag von Currywurst » 21.04.2013 23:02

Moin Moin!

Wie mache ich die Schaltung wieder gangbar?
Der erste, neutrale und zweite Gang gehen ziemlich schwer und teilweise nur mit großem Druck rein.
Was kann die Ursache sein?
Ist ne 2002er SV mit 60000 km...

Gruß Curry 8)
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

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loki_0815
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Re: Gänge gehen schlecht rein,...

#2

Beitrag von loki_0815 » 21.04.2013 23:37

Kupplung.
Warscheinlich die Stahlscheiben krumm. Oder was die billigere alternative wäre, Kupplungszug gelängt und dadurch reicht der Ausrückweg nicht. Prüfe mal ob der Zug oben am Hebel oder unten im Deckel aufgefieselt ist.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

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wursthunter
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Re: Gänge gehen schlecht rein,...

#3

Beitrag von wursthunter » 22.04.2013 0:20

Jipp! Kupplung! Zu großes Spiel oder Scheiben hinüber...
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

jensel
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Re: Gänge gehen schlecht rein,...

#4

Beitrag von jensel » 22.04.2013 22:55

Könnte auch die Kupplungsschnecke sein, am unteren Ende. Und- ganz ehrlich von mir- ich hatte das Problem auch mal. Ursache war zu niedriger Ölstand :oops:

TL-Andy


Re: Gänge gehen schlecht rein,...

#5

Beitrag von TL-Andy » 23.04.2013 4:13

Das Problem ist stärker, wenn das Öl warm ist?
Unter Umständen könnten die Druckscheiben Pos. 2 und evtl. 12 bei der Km-Leistung eingelaufen sein, dann trennt die Kupplung zwischen Vorgelegewelle und großem Kupplungskorb nicht mehr sauber, trotz das die Lamellen bei gezogener Kupplung selber keine Kraft übertragen.
Äussert sich oftmals in Problemen den Neutralgang einzulegen, in allgemeinen Schaltproblemen und wenns schlimmer wird, dem Drang der Maschine trotzdem gezogener Kupplung oder dem Neutralgang langsam nach vorne zu rollen.

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