Hallo zusammen, schönes Forum habt ihr hier aufgebaut.
Ich hab mich hier vorhin neu angemeldet weil ich ein merkwürdiges Problem mit meiner SV hab (S 650 K3),
und ich dachte ich finde hier vielleicht ein paar Leute die sich auskennen.
Erstmal zum Problem:
Und zwar tritt der Fehler sporadisch während der Fahrt auf, hält ca. 2-8 min an (unterschiedlich) und verschwindet dann wieder.
Gefühlt, trat das Problem häufiger auf wenn ich Autobahn gefahren bin, also bei gleichbleibender Drehzahl und mindestens 100 kMh.
- Die FI Fehler Lampe geht an
- das Standgas erhöht sich auf ca. 3000 Umdrehungen
- der Motor hört sich ein wenig Dröhnend an, bin mir da aber nicht zu 100% sicher, könnte auch Einbildung sein
- außerdem kam es vor dass plötzlich nicht mehr die volle Leistung ankam, allerdings nicht jedes mal wenn der Fehler auftritt
Das Problem besteht schon ca. 4 Monate. Vor zwei Monaten war ich in einer Werkstatt für Inspektion und Tüv.
Der Meister sagte mir (soweit ich das noch zusammen bekomme) dass es anscheinend an dem Servomotor der Drosselklappen liegt.
Ich solle mal alles auseinanderbauen und reinigen etc. das könnte den Fehler beheben.
Was denkt ihr?
P.S.: Ich wollte vorhin noch den Fehlercode auslesen, allerdings ist der Fehler nicht aufgetreten.
Werde es bald nochmal versuchen.
Viele Grüße
Problem: FI/Drehzahl/Leistungsabfall
Re: Problem: FI/Drehzahl/Leistungsabfall
Falls ich da nichts überlesen habe:
Hast du das schon gemacht was der Werkstattmeister dir empfohlen hat?
Hast du das schon gemacht was der Werkstattmeister dir empfohlen hat?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Problem: FI/Drehzahl/Leistungsabfall
Du kannst den Fehler auch während der Fahrt auslesen. Die Anleitung zum Auslesen hast du anscheinend ja schon gefunden.