Einen wunderschönen guten Tag,
seit ca. einer Woche (nachdem ich sie aus der Werkstatt geholt habe) hab ich festgestellt,
dass meine Suzi leicht Öl verliert (3-4 Tropfen am Tag) am linken Deckel.
Woran könnte es liegen? Ich danke für jeden Hinweis!
Ölverlust linker Deckel
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Ölverlust linker Deckel
Wenn ich den Schmutz in der umliegenden Gegend sehe und dann die blanken Schrauben, schlussfolgere ich, dass da jemand zu Gange war.
Was wurde denn gemacht an derKnubbel?
Was wurde denn gemacht an derKnubbel?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Eigentlich nur Bowdenzug ausgewechselt und Kupplungskorb ausgebauet und ausgebessert. Hat aber alles doch nix mit dem linken Deckel zutun, oder?
Die blanken Schrauben sind nicht überall auf dem Deckel, nur die unteren.
Die blanken Schrauben sind nicht überall auf dem Deckel, nur die unteren.
Da sollte eine Dichtung unter dem Deckel sein. Wahrscheinlich gehört die ausgetauscht. Hatte ich auch mal.
Mach mal alles sauber und guck dann wo es genau herkommt, oft sucht das Öl sich Wege die man vorher nicht genau erkennt (Seitenständer) kann auch sein das es am Anlasser raus kommt (auch total verölt auf dem Bild) und nur an den beiden Schrauben abtropft (wegen besagtem Seitenständer)
Ansonsten erstmal die beiden Schrauben nachziehen (normalerweise 10Nm) ggf. minimal höher gehen (Achtung nur M6) Wenns nicht hilft muss der Deckel mal runter, dazu Öl ablassen, Ritzelabdeckung ab, Kupplungszug und Kupplungsschnecke abbauen, Deckel abmachen Dichtung gucken und ggf. Tauschen
Ansonsten erstmal die beiden Schrauben nachziehen (normalerweise 10Nm) ggf. minimal höher gehen (Achtung nur M6) Wenns nicht hilft muss der Deckel mal runter, dazu Öl ablassen, Ritzelabdeckung ab, Kupplungszug und Kupplungsschnecke abbauen, Deckel abmachen Dichtung gucken und ggf. Tauschen