SeR-YogA's Ex-Schönheit


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

SeR-YogA's Ex-Schönheit

#1

Beitrag von SeR-YogA » 16.06.2013 4:05

Guten Morgen liebe SV-Gemeinde,

ich habe mich und meine SV hier schon mal vorgestellt. Eigentlich wollte ich warten bis ich mit den Feinheiten fertig bin und schöne Fotos gemacht hab, um Euch dann meine schöne SV präsentieren zu können...... :oops:

Aber naja, vll fange ich einfach mal mitten drin an....

Der Grund warum ich noch wach bin, ist, dass ich ein paar Bier intus hab (deswegen entschuldige ich mich für die Rechtschreibung) und nicht einschlafen kann, weil ich den Tag noch nicht verdauen kann. Ich durfte heute meinen Schutzengel kennen lernen, der mich und meine kleine mehr oder weniger sanft, zwischen zwei Bäumen in 3 Meter tiefen Böschung gelandet hat. Ich bin wohl auf....bloß ein blauer Fleck auf dem Schienbein......meiner SV geht's deutlich schlechter! :cry:

Ich hatte meine Kleine nach diesem Winter schon fast so weit umgebaut, dass ich mein Ziel erreicht hab, aber nun.......

Zum Unfall ist es folgendermaßen gekommen:

Meine Kumpels, haben mich überredet eine Tour nach Frankreich zu machen....wir waren 13 Motorräder, wovon ich nur 3 kannte. Ich habe gleich gesagt, dass ich nur ungern hinten fahren möchte, um den 1000er hinterher zu rasen, weil ich nur 5.000 km Erfahrung hab. Also hab ich ein Platz in der Mitte bekommen. Die erste Zeit gings gut, auf geraden Strecken konnte ich noch gut mithalten, bis dann die Berge kamen. Die ersten Kurven gingen recht gut, doch irgendwann habe ich gemerkt, dass ich viel zu schnell bin für mein Rhythmus und hab die Kurve falsch eingeschätzt. Ich bin dann etwas in den Gegenverkehr gekommen, was nicht weiter schlimm war, weil keiner entgegen kam. Für mich aber war das ein Zeichen, dass ich langsamer machen soll, weil ich die Strecke eben nicht kannte.......als ich langsamer wurde, wurde ich von einem überholt, was mich noch mehr verunsichert hat. Ich habe den Anschluss nach vorne aus den Augen verloren, weil die Straßen extrem kurvig waren.......im Nacken eine Ducati und zwei R6......ich habe versucht noch den Anschluss zu kriegen, aber es ging nicht mehr. Und so bin ich dann gefahren, gefahren, gefahren und gefahren, bis ich mir gedacht hab.....es kann doch net sein, dass die so weit weg sind und auf uns nicht warten. Ich habe immer der Hauptstraße gefolgt (wie gelernt), aber von der Gruppe war keine Sicht.
Irgendwann bin ich rechts ran, kleine Besprechung mit den hinteren Fahrer.....die anderen angerufen, gefragt wo sie sind....jetzt haben die irgendwo abgebogen ohne einen auf der Kreuzung zu lassen......Wir haben 50 km und fast ganze Stunde gebraucht um sie zu finden.......kamen endlich an.....auf meinem Tageskilometerzähler waren es 170 km, mit nur zwei kurzen "Anruf"-Pausen, bei extrem anstrengender Strecke. Die Gruppe hat sich 40 Minuten ausgeruht, als wir ankamen. Ich habe es gerade noch so geschafft, was zu trinken und aufs Klo zu gehen, ach ja und mich für 2 Min. hinzusetzen und schon sind die anderen aufgesprungen und wollten weiter.

Ich habe wieder meine Handschuhe und Helm angezogen und bin los. Diesmal als vorletzter, hinter mir der Ducati-Faher, ein Super Typ, um die 50.....Er hat gesagt ich soll vor ihm fahren, damit mich keiner von hinten bedrängt und ich soll nur mein Tempo fahren wo ich mich wohl fühle.....naja....wohlfühlen nach 170 km ohne richtige Pause mit nur einer Pepsi intus, und leerem Magen........ich habe kein gutes Gefühl gehabt als wir losgefahren sind....wir sind nicht mal 5 Min. gefahren und dann ist es passiert..........

Normalerweise fahre ich die Kurve immer im niedrigeren gang mit Stützgas, damit ich im Notfall Gas wegnehmen kann, falls ich die Kurve falsch einschätze. Jetzt war aber meine Konzentration so im Keller, dass ich eine Linkskurve im höheren Gang angefahren bin. Als ich merkte, dass die Kurve anders verläuft als gedacht, habe ich versucht Gas wegzunehmen und noch mehr zu drücken. Das Problem war, ich habe schon vor der Kurve den Gashahn zugedreht und hab erst dann gemerkt, dass sich da nix tut.........und bevor ich auch nur daran nachdenken konnte weiter runter zudrücken sehe ich das Gras neben Asphalt.....und dann ist es schon passiert.....ich bin raus aufs Gras.......hab gedacht ich kann sie noch halten, aber nix da.......weiß nicht wie das ganze abgelaufen ist......gelandet bin ich in einer 3-4 Meter Böschung, genau zwischen zwei Bäumen. Mein Rechtes Bein wurde von der linken Seite des Motorrads eingeklemmt.

Das woran ich mich erinnere ist.....ich guckte zuerst auf mein Baby....dann kam auch schon der Ducati Fahrer runtergehechtet und hat mich erst mal drei mal gefragt ob alles ok ist. Ich glaube egal was man hat, man ist so voll mit Adrenalin, das man einfach mal ja sagt, ohne wirklich zu spüren wie es einem geht. Er hat dann das Motorrad angehoben, damit ich mein Bein rausziehen kann.....ich bin dann hoch gelaufen und gemerkt, dass mein Körper zu funktionieren scheint......

so ich werde langsam müde.......den Rest der Geschichte und Fotos gibt es später, tut mir leid für den langen Text :oops:

Gute Nacht....

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27940
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#2

Beitrag von grosSVater » 16.06.2013 7:19

Au Mann, das ist ja garnicht schön.
Aber gut das Dir nicht mehr passiert ist.

Lass Dich nicht unterkriegen und alles Gute für Dich und Deine Kleine.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

SeR-YogA's Ex-Schönheit

#3

Beitrag von nepp » 16.06.2013 7:28

Is doch auch Assi wenn man von Leuten mit denen man fahren geht so gehetzt wird!!!
Nix wichtiger wie Leute die einen anständig führen am Anfang...

Twinkie


Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#4

Beitrag von Twinkie » 16.06.2013 9:05

Oh man... mein Beileid! :(
Falls es ein nächstes Mal gibt, weißt du, was du dann tust. Bei der ersten Situation, wo du dir aufgrund des allgemeinen Tempos unsicher vorkommst, aus der Gruppe ausscheren.
Weißt du schon, was du jetzt tust?

Schön, dass es dir soweit gut geht, das ist das Wichtigste! Wie geht es denn der SV?

Benutzeravatar
fatdog
SV-Rider
Beiträge: 527
Registriert: 23.01.2011 20:05
Wohnort: Treuenbrietzen

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#5

Beitrag von fatdog » 16.06.2013 9:18

Nun shit happens... Das gute ist, dir ist nicht viel passiert und alles ist noch dran.
Vlt. das nächste mal feste Zwischenstops abmachen, wo man sich auf jeden fall zu treffen hat.

Wie sieht's denn eigentlich um deine SV eigentlich aus? Ist viel zu Schaden gekommen?
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

SeR-YogA's Ex-Schönheit

#6

Beitrag von PPP » 16.06.2013 9:54

Erst einmal tut mir leid um dich und deine Maschine.

Es ist allgemein schwierig in solch einer großen Gruppe zu fahren. Alle müssten sich am langsamsten orientieren und das wollen halt einige nicht. Wichtig ist aber auch, (dass ist ein kleiner Kritikpunkt an dich) den Mund aufzumachen wenn etwas nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat.

Ansonsten gute Besserung, bist ja scheinbar glimpflich davon gekommen und das ist doch das wichtigste. Blech kann man ersetzen.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#7

Beitrag von SeR-YogA » 16.06.2013 13:31

Hallo Jungs,

habe heute extrem schlecht geschlafen und bin auch schon nach 5 Stunden aufgestanden. Mein Schenkel ist etwas blau, Schienbein tut weh, wenn man drauf drückt und Ellebogen. Und jetzt habe ich extreme Kopfschmerzen bekommen. Vll liegts auch an der Hitze, wer weiß.

Ja das war ja das Problem mit der Gruppe, dass ich nur drei oder vier Leute von 13 kannte und wie gesagt am Anfang gings auch. Aber wenn andere halt 40 Minuten Pause machen und wir vier 50 km mehr zurücklegen, ist die Konzentration halt irgendwann mal weg. Natürlich mache ich keinem Vorwurf, auch der Gruppenführer kann nix dafür, ich hätte einfach meinen Mund aufmachen sollen. Und das ist die Lektion die ich gelernt hab.....nie in so einer großen Gruppe, wo man die Leute nicht kennt......eigenes Tempo fahre, und vor allem wenn man Pause braucht, auch den Mund aufmachen......Schade um die SV, aber diese Erfahrung muss ich wohl gemacht haben. :?

Ich gehe nachher mal mit einem Kumpel in die Garage, er ist Mechaniker, kann vll. den Schaden begutachten. Dann Mach ich auch Fotos rein, aber erst erzähl ich wie es gestern weitergelaufen ist.

Ich bin zunächst hoch auf die Straße, die Gruppe hat irgendwann gemerkt, dass manche fehlen und haben umgedreht. Ich habe meine Jacke und Helm ausgezogen, und dann die Stiefel und mal die Hosen hoch um zu gucken ob da was ist......war nur Druckstelle auf dem Scheinbein.....aufgestanden Schuhe wieder angezogen und bin runter zu meiner Kleinen. Erstmal kleinteile aufgesammelt und nach oben gebracht. Dann hielt ein Auto an und fragte ob wir H ilfe brauchen, ob ich vll ins Krankenhaus muss. Die Jungs haben irgendwo ein Seil besorgt......an unterer Gabelbrücke angebunden. Mit gemeinsamen Kräften haben wir das Ding nach oben geschafft. Und dann gings halt los.........8 Biker rennen um meine Suzi herum und machen irgendwas. Ich habe überhaupt nix mehr geblickt, Schock, Adrenalin.......hab mich hingesetzt, hab einer Wasserflasche bekommen und hab abwesend die Situation durchdacht.

Die Jungs waren echt super, haben das Ding zum laufen gebracht und das obwohl der Starterknopf abgerissen war. Sie hat eine Weile gebraucht um anzuspringen. Aber sie ging an.
Erste Analyse:
- kein Öl, oder Benzinverlust
- Lenkrad verbogen
- Bremshebel (Vorderrad) abgebrochen
- klar, Lenkerenden und Griffe verkrazt
- vorne linke Seite Blinker ab
- Gangschaltung verbogen
- Bugspoiler an zwei Stellen gerissen
- Heckverkleidung total demuliert, Halterung von Sozius Abdeckung abgebrochen
- der Auspuff komplett verbogen
das sind mal alle sichtbaren Schäden, da kommen vll noch welche dazu

Und dann gings halt los, wie kriegen wir das Ding wieder nach Deutschland. Mir ist im Schockzustand keiner eingefallen, der einen Sprinter oder Anhänger. ADAC.....vor zwei Wochen erst dran gedacht, dass ich mal sowas abschließen sollte. Und dann besten Ideen, ich soll mich draufsetzen und langsam im ersten Gang mit der Hinterrad Bremse runterfahren. Oder mein Baby abschließen und so stehen lassen, mich von einem anderen Heim fahren lassen, einen Sprinter organisieren und wieder zurück, und wenn sie dann geklaut wäre…..Versicherung……Gefiel mir alles nicht. Dann meinte einer er fährt sie runter bis zum nächsten Cafe damit man wenigstens dem Abschleppdienst sagen kann wo man sich befindet. Der Junge ist also runter, vorne einer mit Warnblinker und hinten. Wurde danach hochgefahren um seine Maschine abzuholen und ich wurde dann auch mitgenommen.
Im Cafe angekommen, erstmal auf die Toilette, sich sauber gemacht, und Gesicht mit kaltem Wasser gewaschen. Danach raus und was zu trinken bestellt. Erst da hab ich angefangen zu zittern. Ich hab nix mehr verstanden, was die Leute geredet haben. Ein Kumpel ergriff die Initiative, hat bei seiner ADAC angerufen (ist dort als Plusmitglied), gesagt dass er ein fremdes Motorrad geschrottet hat und ob sie es abholen können. Kein Problem….also war das schon mal erledigt.
Es waren 50-60 km bis zur Deutschen Grenze, der Abschlepper sollte in einer Stunde da sein……naja am Ende warens dann fast drei, aber er kam. Ein Teil der Gruppe ist irgendwann weitergezogen, nur zwei Kumpels sind geblieben um mit mir noch auf den Abschlepper zu warten. Es müsste irgendwann mal um 13-14 Uhr passiert sein und um halb acht Uhr abends habe ich die Kleine bei mir in der Garage abgeladen.

Das ist gestern passiert…..

So und Bilder lade ich nach dem Garagebesuch hoch, könnt ihr Euch die arme mal anschauen. 

bios31
SV-Rider
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2010 21:37
Wohnort: Bülach

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#8

Beitrag von bios31 » 16.06.2013 13:58

als ob ich selbst dabei war... krass. hast du gut geschrieben!

den gruppenzwang kenn ich auch. wenn da nicht mitkommst bleibst (wenns assis sind) alleine zurück.

gute besserung!

matze1810


Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#9

Beitrag von matze1810 » 16.06.2013 14:06

bios31 hat geschrieben:den gruppenzwang kenn ich auch. wenn da nicht mitkommst bleibst (wenns assis sind) alleine zurück.
Dennoch sind die anderen nicht Schuld am Unfall. Da muss man sich selbst genug kennen und notfalls auch einfach 'ne Pause einlegen, wenn's nicht mehr konzentriert weitergeht. War denn ein Tagesziel angesagt?

Nichtsdestotrotz mein Beileid an dich, SeR-YogA. Lass dich nicht unterkriegen. Sei froh, dass an dir noch alles dran ist. Das ist das Wichtigste :!:

Alles Gute!

Gruß
Matze

Gelöschter Benutzer 9128


Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 16.06.2013 15:48

Och Mensch Sergej,

jetzt hast du dich so auf die Tour gefreut und dann das :(

Zum Glück sind die Knochen heil geblieben, alles andere wird schon - nur nichts überstürzen!

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#11

Beitrag von SeR-YogA » 16.06.2013 22:03

2011-10-30 15.50.38.jpg
2011-10-30 15.50.38.jpg (256.48 KiB) 2820 mal betrachtet
2011-10-30 15.50.38.jpg
2011-10-30 15.50.38.jpg (256.48 KiB) 2820 mal betrachtet
2011-10-30 15.50.38.jpg
2011-10-30 15.50.38.jpg (256.48 KiB) 2820 mal betrachtet
So Leute, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ich habe den Tag mit meiner Familie verbracht, habs irgendwie gebraucht.

Hier sind die Fotos, vor dem Umbau, nach dem Umbau und Unfall, und eine ausführliche Anwort auf Eure Fragen kommt später.
Dateianhänge
20130614_183308.jpg
20130614_183308.jpg (214.55 KiB) 2820 mal betrachtet
2011-10-30 15.52.25.jpg
2011-10-30 15.52.25.jpg (261.01 KiB) 2820 mal betrachtet

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#12

Beitrag von SeR-YogA » 16.06.2013 22:05

IMG-20130504-WA0000.jpg
IMG-20130504-WA0000.jpg (110.34 KiB) 2819 mal betrachtet
IMG-20130504-WA0000.jpg
IMG-20130504-WA0000.jpg (110.34 KiB) 2819 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG-20130530-WA0002.jpg
IMG-20130505-WA0001.jpg
IMG-20130505-WA0001.jpg (105.63 KiB) 2819 mal betrachtet

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#13

Beitrag von SeR-YogA » 16.06.2013 22:09

Und nun die Unfallbilder
Dateianhänge
20130615_170225.jpg
20130615_170225.jpg (286.93 KiB) 2816 mal betrachtet
20130615_170210.jpg
20130615_170210.jpg (267.81 KiB) 2816 mal betrachtet
20130615_170154.jpg
20130615_170154.jpg (257.43 KiB) 2816 mal betrachtet

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#14

Beitrag von SeR-YogA » 16.06.2013 22:11

und noch mehr
Dateianhänge
20130615_170248.jpg
20130615_170248.jpg (248.46 KiB) 2813 mal betrachtet
20130615_170239.jpg
20130615_170239.jpg (260.9 KiB) 2813 mal betrachtet
20130615_170233.jpg
20130615_170233.jpg (240.61 KiB) 2813 mal betrachtet

Benutzeravatar
SeR-YogA
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2010 18:07
Wohnort: Freiburg

SVrider:

Re: SeR-YogA's Ex-Schönheit

#15

Beitrag von SeR-YogA » 16.06.2013 22:13

das wars...
Dateianhänge
20130615_173651.jpg
20130615_173651.jpg (240.82 KiB) 2809 mal betrachtet
20130615_173637.jpg
20130615_173637.jpg (255.23 KiB) 2809 mal betrachtet
20130615_170327.jpg
20130615_170327.jpg (267.01 KiB) 2809 mal betrachtet

Antworten