SV650N Umbau auf V-Strom DL650?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
wo-ufp1

SV650N Umbau auf V-Strom DL650?

Beitrag von wo-ufp1 » 29.10.2003 23:32

Hi.
Hat jemand vielleicht ähnliche Gedanken oder Wunschvorstellungen? <g> Was würde man alles ändern bzw. erneuern; müssen/sollte?
Gabelfedern, Federbein, 19 Zoll Reifen/Felge, Motorbodenunterschutz (ok hat die Neue eigentlich eh nicht), Kotflügel vorne, höherer Lenker, ev. Fußrasten "verlegen".
Der DL Rahmen sieht dem 03 Modell der SV ja recht ähnlich. (Twin-Spar Aluminium vs. Aluminium, Hight-Vacuum Guß).

Die Vorteile des weiterverwendens der SV wären,
das leichtere Gewicht
die von Haus aus bessere/stärkere Motorleistung
ev. weniger Geldverlust (Verkauf/Neukauf)
je einen Bremskolben mehr (dafür kleinere Scheiben)
sie bleibt schön schmal
(für mich nicht wirklich relevant, trotzdem sei es erwähnt) die Endgeschwindigkeit

Die Nachteile die blieben,
Soziusbetrieb nicht so angenehm
kleinerer Tank (SV17/DL22)
schlechterer Wetterschutz (DL dank der Verkleidung bei Knie & Oberkörper besser)

Die momentanen Daten der DL650 V-Strom habe ich von den Suzuki Homepages. Eventuell ändern sich diese noch bis zur Auslieferung...

mfg wo

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 30.10.2003 8:53

Erzähl mal was du eigentlich bezwecken willst? Gefällt die die DL besser? Oder willst du nur ins leichte (für Schweres taugt die DL auch nicht) Gelände? :?:
Ein Richtiger Umbau auf DL ist wenn überhaupt machbar (Rahmen mit Aufhänge und Befestigungspunkten :) empty ) finanziell sicher sinnlos, da ist ein Motortuning der DL einfacher und preiswerter.
Für Schotterpässe taugt meine SV-N mit Wilbersfahrwerk und Streetbar-Lenker auch so schon. Wenn du das noch extremer haben willst, würde ich in die normale N ne Gelände-Gabel mit 19"er VR einbauen.

Antworten