Hallo zusammen,
Meine Kupplung greift sehr spät beim herunterschalten.
Habe gehört man kann es oben an Kupplungshebel einstellen, nur muss ich die 'Schraube' rein oder rausdrehen, nachdem ich diese Kontermutter gelöst habe.
Mein Motorrad schaltet auch recht 'Hart' (Geräusche), hängt das damit zusammen?
Lg
Kupplung nachstellen
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kupplung nachstellen
hartes schalten könnte auch am falschen öl liegen.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Man kann (sollte ab und zu) die Kupplung auch unten an der Kupplungsschnecke (vor dem Ritzel) einstellen!! An der Druckstange reagiert die SV schon auf geringfügig zu grosses Spiel sehr allergisch!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Was auch helfen kann, ist beim kuppel leicht zwischengas zu geben, also so als wolle man ohne kupplung schalten nur halt mit kupplung
Das macht das ganze noch mal nen ticken angenehmer vorallem in den unteren gängen.
ich hätte zum schalten ohne kupplung auch mal ne frage, ist das eigentlich überhaubt schädlich für getriebe bzw. schaltgestänge, auch wenn mans richtig macht?
ich übe das schalten ohne kupplung hin und wieder und bekomm das mitlerweile butterweich hin egal in welchem gang ( auser 1-2)

Das macht das ganze noch mal nen ticken angenehmer vorallem in den unteren gängen.
ich hätte zum schalten ohne kupplung auch mal ne frage, ist das eigentlich überhaubt schädlich für getriebe bzw. schaltgestänge, auch wenn mans richtig macht?
ich übe das schalten ohne kupplung hin und wieder und bekomm das mitlerweile butterweich hin egal in welchem gang ( auser 1-2)
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Den Gedankengang hatte ich auch mal und wurde dann eines besseren belehrt! Aber lies selber nach: Klick michcrysiscore hat geschrieben:ich hätte zum schalten ohne kupplung auch mal ne frage, ist das eigentlich überhaubt schädlich für getriebe bzw. schaltgestänge, auch wenn mans richtig macht?
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!