Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Hallo zusammen,
Würde gerne auf ein Bike mit mehr Leistung umsteigen/aufsteigen,da mir die Speedy 1050 so gefällt und mir einige Kollegen gesagt haben "was ein geiles Teil" dachte ich mir gut,eine Probefahrt muss her!!! Gesagt...getan
Die Speedy ist hammers zu fahren,macht echt Laune sie durch die Kurven zu jagen ABER ich war von der Leistung nicht beeindruckt,also bin ich so "verwöhnt" von dem Anzug des V2's meiner knubbel oder hat mit der Speedy etwas nicht gestimmt ???? Motorcharakteristik 2 zu 3 Zylinder?
Dachte eig die Leistung der Speedy haut mich vom Bock 130PS 1050ccm....
Jetzt schaue ich mittlerweile nach gixxern ab '05 aber kann mir nicht vorstellen das man 170ps braucht um beim Umstieg von ner 72ps knubbel auf sowas dann von der Leistung geflasht zu werden?!?
Wie sind eure erfahrungen dazu und auch allgemein??
Jetzt doch SV 1000 oder was ist zu empfehlen !?!?!?
Würde gerne auf ein Bike mit mehr Leistung umsteigen/aufsteigen,da mir die Speedy 1050 so gefällt und mir einige Kollegen gesagt haben "was ein geiles Teil" dachte ich mir gut,eine Probefahrt muss her!!! Gesagt...getan
Die Speedy ist hammers zu fahren,macht echt Laune sie durch die Kurven zu jagen ABER ich war von der Leistung nicht beeindruckt,also bin ich so "verwöhnt" von dem Anzug des V2's meiner knubbel oder hat mit der Speedy etwas nicht gestimmt ???? Motorcharakteristik 2 zu 3 Zylinder?
Dachte eig die Leistung der Speedy haut mich vom Bock 130PS 1050ccm....
Jetzt schaue ich mittlerweile nach gixxern ab '05 aber kann mir nicht vorstellen das man 170ps braucht um beim Umstieg von ner 72ps knubbel auf sowas dann von der Leistung geflasht zu werden?!?
Wie sind eure erfahrungen dazu und auch allgemein??
Jetzt doch SV 1000 oder was ist zu empfehlen !?!?!?
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Fahr sie nochmal.Beim ersten Mal hat se mich au kalt gelassen.Jetzt beim zweiten Mal war Ich begeistert!!!
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Ist eben ein Unterschied zwischen eigentlicher Leistung auf dem Datenblatt und gefuehlter Leistung 
Wobei die 1050er eigentlich schon ganz gut gehen.
Probier doch einfach mal die SV 1000 N.
Einfach wegen des Ausschlussprinzips

Wobei die 1050er eigentlich schon ganz gut gehen.
Probier doch einfach mal die SV 1000 N.
Einfach wegen des Ausschlussprinzips

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Muss wohl echt mal nen großen V2 Probe fahren,ist halt Musik in den Ohren so ein V2,der 3zylinder sound der Speedy gefällt mir auch brutal gut aber die meisten 4pöttler gefallen mir nicht so...
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Die Knubbel suggeriert mehr Beschleunigung als wie da ist. Schau mal bei der Speedy aufn Tacho.
Die hat schon Dampf aber man merkt es nicht so.
Die Leistungsentfaltung der Speedy ist recht unspektakulär und die wird auch gerne bei der Fachpresse erwähnt. Ich fand sie bei meiner Probefahrt eher zu unhandlich, kein vergleich zur Knubbel oder gar Streety. Was IMHO gar nicht geht ist die Tatsache dass die Speedy beim anfahren Drehzahl braucht. Ich fand sie am Stilfser Joch eher nervig, da in den Kehren halt zu unhandlich und dass ich in den sehr spitzen Kehren die Kupplung mit her nehmen musste.
Aber auf der Strecke hats schon gut Spaß gemacht am Kabel zu ziehen.
Gruß Patrick

Die Leistungsentfaltung der Speedy ist recht unspektakulär und die wird auch gerne bei der Fachpresse erwähnt. Ich fand sie bei meiner Probefahrt eher zu unhandlich, kein vergleich zur Knubbel oder gar Streety. Was IMHO gar nicht geht ist die Tatsache dass die Speedy beim anfahren Drehzahl braucht. Ich fand sie am Stilfser Joch eher nervig, da in den Kehren halt zu unhandlich und dass ich in den sehr spitzen Kehren die Kupplung mit her nehmen musste.

Aber auf der Strecke hats schon gut Spaß gemacht am Kabel zu ziehen.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- SV Taz
- SV-Rider
- Beiträge: 3465
- Registriert: 27.08.2002 13:22
- Wohnort: WND / Saarland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Probier doch mal die Street Triple aus
Bei mir wars ähnlich. Ich wollte unbedingt die Speed haben und war sooooooo enttäuscht nach der Probefahrt. Ich fand sie schwer, klobig und die Beschleunigung unspektakulär. Ich war am Boden zerstört.
Einen Tag später bin ich durch einen Bekannten zufällig zu einer Probefahrt mit der kleinen Schwester, der Streety, gelangt... und was soll ich sagen... pure Begeisterung... Emotionen... handlich wie ein Mountainbike, leichfüßig und gefühlt viel flotter und spritziger im Anzug... Fahr sie einfach mal Probe und sieh selbst

Bei mir wars ähnlich. Ich wollte unbedingt die Speed haben und war sooooooo enttäuscht nach der Probefahrt. Ich fand sie schwer, klobig und die Beschleunigung unspektakulär. Ich war am Boden zerstört.
Einen Tag später bin ich durch einen Bekannten zufällig zu einer Probefahrt mit der kleinen Schwester, der Streety, gelangt... und was soll ich sagen... pure Begeisterung... Emotionen... handlich wie ein Mountainbike, leichfüßig und gefühlt viel flotter und spritziger im Anzug... Fahr sie einfach mal Probe und sieh selbst

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Zu Landstraße fahren ist die Street definitiv die bessere Wahl, viel handlicher



Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Klar ist die Speedy nicht ganz so handlich wie die knubbel aber ich dachte dafür das so ne Tausender ein Mordsbrocken ist,wäre ich blind drauf gestiegen,hätte ich nicht auf ne Tausender getippt^^
@ alle: danke für eure Beiträge- dann muss ich mich mal nach ner Probefahrt mit ner streety umschauen
@ Schumi-76: du warst nicht zufällig mit der Speedy am stilfser Joch als sich die BMW verabschiedet hat und das ganze findet man jetzt auf youtube ??
@ alle: danke für eure Beiträge- dann muss ich mich mal nach ner Probefahrt mit ner streety umschauen

@ Schumi-76: du warst nicht zufällig mit der Speedy am stilfser Joch als sich die BMW verabschiedet hat und das ganze findet man jetzt auf youtube ??
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Nee, die einzige Kiste die sich bei meiner Testfahrt fast verabschiedet hätte war die Speedy...
Wenn man so etwas behäbiges nicht gewohnt ist, dann ist das Stilfser Joch echt die falsche Teststrecke
Bin halt´n Weichei und´n Warmduscher bzw. bin ich einfach zu lange Simson gefahren
Ich musste wegen einem anderen in einer Kehre aufwärts anhalten. Das wieder Anfahren mit der Bude war ein echter Krampf und ich hätte die Drec%$bude beinahe hin geschmissen.
Der Youtube Link würde mich ja mal interessieren.
Gruß Patrick
Wenn man so etwas behäbiges nicht gewohnt ist, dann ist das Stilfser Joch echt die falsche Teststrecke

Bin halt´n Weichei und´n Warmduscher bzw. bin ich einfach zu lange Simson gefahren

Ich musste wegen einem anderen in einer Kehre aufwärts anhalten. Das wieder Anfahren mit der Bude war ein echter Krampf und ich hätte die Drec%$bude beinahe hin geschmissen.

Der Youtube Link würde mich ja mal interessieren.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
War mal die 2010er probegefahren. Die ist echt viel zahmer als die SV650. Ich war total begeistert, da sie von der Sitzposition wie für mich maßgeschneidert war. Die neue Speedy sagt mir vom Sitzen nicht zu
Bin auch ganz (gefühlt) unspektakulär gecruist mit der Speedy und hab erst hinterher gemerkt, dass ich im 2. Gang mit 90kmh gefahren bin.

Bin auch ganz (gefühlt) unspektakulär gecruist mit der Speedy und hab erst hinterher gemerkt, dass ich im 2. Gang mit 90kmh gefahren bin.
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Wahrscheinlich war einfach deine Erwartungshaltung zu groß
. Ich persönlich finde die Streety auch geiler - minimal "schlechtere" Fahrleistungen stehen einer viel einfacheren Handhabung gegenüber.
K.A. wieso die Deutschen so Hubraum- und PS-geil sind, zumal die allerwenigsten damit umgehen können!!

K.A. wieso die Deutschen so Hubraum- und PS-geil sind, zumal die allerwenigsten damit umgehen können!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Das du jedesmal denen, die mehr als 650ccm fahren, ihre Unzulänglichkeit aufzeigen musst, finde ich zum kotzenjubelroemer hat geschrieben:K.A. wieso die Deutschen so Hubraum- und PS-geil sind, zumal die allerwenigsten damit umgehen können!!

Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Die Speedy hat mehr als genug Druck für die Landstraße.
Aber eben irgendwie unspektakulär.
Ich finde einen 1000er V2 da auch wesentlich unterhaltsamer.
Dazu wäre mir die dicke Britin einfach zu unhandlich.
Aber eben irgendwie unspektakulär.
Ich finde einen 1000er V2 da auch wesentlich unterhaltsamer.
Dazu wäre mir die dicke Britin einfach zu unhandlich.
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Unhandliche Bike's gibt es nicht. Wenn man weiß wie, dann wird selbst aus einer Goldwing ein Kinderfahrrad
Im Stand natürlich nicht
Ich bin nun auch bereits mehrere Male die Triple gefahren, auch unterschiedliche Baujahre und es war jedes Mal anders. Von gefühlt, wie am Gummiband bis ordentlich knackiger Schub, war alles dabei.


Ich bin nun auch bereits mehrere Male die Triple gefahren, auch unterschiedliche Baujahre und es war jedes Mal anders. Von gefühlt, wie am Gummiband bis ordentlich knackiger Schub, war alles dabei.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht
Da schliess ich mich doch gleich mal mit anmatze1810 hat geschrieben:Das du jedesmal denen, die mehr als 650ccm fahren, ihre Unzulänglichkeit aufzeigen musst, finde ich zum kotzenjubelroemer hat geschrieben:K.A. wieso die Deutschen so Hubraum- und PS-geil sind, zumal die allerwenigsten damit umgehen können!!


Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.