Laderegler oder Lichtmaschine
Laderegler oder Lichtmaschine
Hallo leute,
Hab da ein kleines problem , und zwar läd meine Batterie nicht mehr. am Laderegler kommen im Stand 20 v an und bei 5000rpm Ca 60v bis hin zu 100v bei höheren Drehzahlen...aus dem laderegler kommen maximal aber nur 2-3 v ! Habe von meiner Werkstattschon einen.gehrauchten bekommen , bei dem ist das mit den 2-3v!
Also entlädt sich die Batterie bei laufendem motor ...
Hat jemand eine Idee , wollte eigentlixh Sonntag fahren.gehen :'(
Hab da ein kleines problem , und zwar läd meine Batterie nicht mehr. am Laderegler kommen im Stand 20 v an und bei 5000rpm Ca 60v bis hin zu 100v bei höheren Drehzahlen...aus dem laderegler kommen maximal aber nur 2-3 v ! Habe von meiner Werkstattschon einen.gehrauchten bekommen , bei dem ist das mit den 2-3v!
Also entlädt sich die Batterie bei laufendem motor ...
Hat jemand eine Idee , wollte eigentlixh Sonntag fahren.gehen :'(
hAbI
Re: laderegler oder lichtmaschine
Möglich, dass Dein Generator hinüber ist. Soll bei einigen Maschinen vorkommen. Letztes Jahr gleiches Problem bei meiner SV.
Es lösen sich die Magnete und zerstören u.U. die Wicklungen der Spule. Dann lädt die Batterie nicht mehr richtig.
Der Regler ist es meistens nicht.
Also mal den Generator ausbauen und überprüfen. Stator und Rotor gibt es für gut 300,- € gebraucht zu kaufen.
Es lösen sich die Magnete und zerstören u.U. die Wicklungen der Spule. Dann lädt die Batterie nicht mehr richtig.
Der Regler ist es meistens nicht.
Also mal den Generator ausbauen und überprüfen. Stator und Rotor gibt es für gut 300,- € gebraucht zu kaufen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Defekt obwohl Spannung ankommt am Regler ?wie gesagt im Stand 20v und bei Betrieb dann bis 100v.
An allen drei phasen ...
Na dann werde ich heute mal alles auseinandernehmen um nachzuseheN
An allen drei phasen ...
Na dann werde ich heute mal alles auseinandernehmen um nachzuseheN
hAbI
war bei mir auch so.habe die scheinwerfer abgeklemmt und die spannung die dann ankam hat gereicht.aber nimm besser den seitendeckel mal ab und schau nach ob die lima noch ok ist.so wie utzibbg es schon geschrieben hat.
hallo ich lieben svrider,
ich habe ein Problem mit meiner geliebten Maschine!!!
und zwar ist es so das sie nicht genug Ladestrom bringt um die Batterie während der fahrens auf zu laden!!!
nun hab ich die Lichtmaschine aufgemacht und festgestellt das die 6 Magnete die das Magnetfeld für den Ladestrom erzeugen alle locker waren und auf einem Fleck geklebt haben, ich habe sie heraus genommen gesäubert und mit speziellem Kleber für so etwas wieder an ihren Ursrungsort zurückversetzt und erneut durchgemessen. das Problem ist, jetzt bringt sie mir noch weniger strom wie vorher woran kann das liegen???
bitte um SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin echt krank
wenn es meiner Maschine nicht gut geht!!!!!!!!
vielen dank schonmal
ich habe ein Problem mit meiner geliebten Maschine!!!

und zwar ist es so das sie nicht genug Ladestrom bringt um die Batterie während der fahrens auf zu laden!!!
nun hab ich die Lichtmaschine aufgemacht und festgestellt das die 6 Magnete die das Magnetfeld für den Ladestrom erzeugen alle locker waren und auf einem Fleck geklebt haben, ich habe sie heraus genommen gesäubert und mit speziellem Kleber für so etwas wieder an ihren Ursrungsort zurückversetzt und erneut durchgemessen. das Problem ist, jetzt bringt sie mir noch weniger strom wie vorher woran kann das liegen???
bitte um SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin echt krank

vielen dank schonmal
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Hast Du Dir die Position/Reihenfolge der einzelnen Magnete vor der Entnahme gemerkt? Wenn Du sie vertauscht hast, dann stimmen Nord- und Südpol in der Reihenfolge unter Umständen nicht mehr. Dann kommt da noch weniger raus.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Hallo ati vielen.dank aber eine Frage hätte ich noch wie bekomm ich raus wo bei den Magneten der nord- u. der Südpol ist?! ://
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
mit einem Magneten
. Die müssen immer im Wechsel montiert sein. Gehst Du also mit einem Magneten da entlang, muss er einmal anziehen und dann abstoßen und wieder anziehen ......

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Re: Laderegler oder Lichtmaschine
Vielen dank für deine hilfe ati. Werd se dann mal über prüfen.
Mfg. Glocke
Mfg. Glocke
so Saisonende ....
die Magneten haben sich alle samt verabschiedet. 2 sind sogar zu Pulver verfallen...
4 hab ich noch als ersatz da, die mir aber nicht helfen, Rotor hats dann natürlich gleich mit Gehimmelt!
alles alles einmal neu
lg Habi
die Magneten haben sich alle samt verabschiedet. 2 sind sogar zu Pulver verfallen...
4 hab ich noch als ersatz da, die mir aber nicht helfen, Rotor hats dann natürlich gleich mit Gehimmelt!
alles alles einmal neu

lg Habi
hAbI
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
na da haben wir doch mal noch eine echte Schwäche der SV1000
1. grüner Stecker
2. Nehmerzylinderundichtigkeit Kupplung K3
3. Lichtmaschinenmagnete

1. grüner Stecker
3. Lichtmaschinenmagnete
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
4. sich schnell lockernder Kupplungskorb?Ati hat geschrieben:na da haben wir doch mal noch eine echte Schwäche der SV1000![]()
1. grüner Stecker
3. Lichtmaschinenmagnete
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Betrifft das mit den sich lockernden Magneten auch die 650er Modelle?
Grüße Kenny
Nö, bis zur 02 kriegen nur ab und an mal die Regler dicke Backen...
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Ist ganz klar auf ne billigere Fertigung zurückzuführen. Sowas gabs bei der Tl nicht. Da lagen die Magnete nicht frei:Ati hat geschrieben:na da haben wir doch mal noch eine echte Schwäche der SV1000![]()
3. Lichtmaschinenmagnete
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/1 ... e/39307869
Bitte um kurzes Feedback, ob der Link funzt, oder ne Fehlermeldung kommt!

Edit: Thx, laut IMSword funzt es!