@Rosti,
ich habe fuer meine SV 650 S Modell 2003 0km 5990.- € in Muenchen bezahlt.
Ausserdem hatte ich mir o.g. Model mal zu einer Probefahrt fuer 50,- € ausgeliehen, da waren 200 Freikilometer dabei, ich habe aber ca. 400 draufgefahren. Das was ich dann noch draufzahlen haette muessen, habe ich ihm auch noch abgeschwatzt.
Und ich bin garantiert nicht der Super-Feilscher. Ein Tipp, wenn du jemand kennst, der gut Verhandeln kann, nimm den mit.
Das war Ende September. Also sollte bei der N vielleicht auch noch was drin sein. Vor allem, wenn er das Teil eh schon da hat und nicht extra bestellen muss.
Ich weiss allerdings nicht, wie das Preisniveau in Stralsund ist, aber meine Erfahrung ist, dass du mit den Haendlern sehr gut handeln kannst - vielleicht heissen die ja deswegen so

.
ich habe meine aber Bar bezahlt, also ohne Finanzierung, das macht natuerlich auch nochmal was aus.
Und vielleicht noch einen Tip, recherchiere mal im Internet ein wenig, ich habe ein relativ guenstiges Angebot bei
http://www.motorrad-bayer.de/
online gefunden, jetzt find ich da im Moment aber nur noch Gebrauchte. Und dann kannst Du ja Deinem Haendler damit auch nochmal ein Argument geben, noch etwas runterzugehen mit dem Preis. Musst ihm ja nicht verklickern, dass der Haendler mit dem guenstigen Preis am anderen Ende der Republik sitzt.
Die Preisspanne bei den Haendlern in Muenchen war von 5990.- - 6450.- bei Barzahlung. Ganz schoen heftig.
Z
Mist, meine Posts werden immer laenger.