Hallo,
ich weiß das es zum Thema grundsätzlich schon einige Threds gibt, aber bisher konnte ich keine Lösung für mein Problem hier finden.
Also zur Sache:
Ich bin momentan dabei, mein Motoscope Mini inklusive einzelnen LED Leuchten anzuschließen, wie es auch wunderbar in der Knowledgebase beschrieben ist.
Habe alle Kabel angeschlossen und alles hat funktioniert, Leerlauf und Öldruck leuchtete wie gewollt und auch die Drehzahl wurde Prima angezeigt. Das einzige was ich danach noch zu tun hatte, war den Original Tachogeber zu nutzen, was ja eigentlich kein Problem darstellt.
Um das ganze Verkabeln von einem Zündplus zu umgehen, dachte ich, ich könnte das auch am Original Tachostecker überbrücken und zwischen Schaltplus und Signalleitung den mitgelieferten Widerstand einlöten. (siehe Bild)
Alles angeschlossen, Zündung an und beim Drehen am Hinterrad wurde am Tacho eine Geschwindigkeit angezeigt. Doch dann fiel mir auf, das meine Neutralleuchte nicht mehr an war und auch die Öldruckleuchte ging aus bevor ich den Motor startete. Bei diesem Zustand bin ich immer noch, selbst mit Originaltacho werden mir die beiden Sachen nicht angezeigt und auch keine Geschwindigkeit, trotz des Originaltachos.
Ich habe zwischenzeitlich alles versucht, was mir eingefallen ist, bekomme es aber nicht zum Laufen.
Vielleicht weiß irgendwer einen Rat und kann mir helfen. Ich hoffe mal ich hab mir nichts zerschossen.