LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Quickshifter
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LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#1

Beitrag von Quickshifter » 02.02.2014 16:18

Servus zusammen,

habe heute den SB-Lenker LSL AN1 vom Louis an meiner K3 N verbaut. Da bin ich hier ja definitiv nicht der Erste. Wie viel länger muss in der Regel die Bremsleitung werden? Ich hab ungefähr 5cm gemessen, ist das ausreichend?
Auch die Gaszüge müssten um 5cm verlängert werden, gibts die in beliebigen Längen zu kaufen?

Simon
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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#2

Beitrag von JuBa » 04.02.2014 8:21

Verleg die Züge auf die rechte Seite, dann brauchst keine neuen. :wink:

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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#3

Beitrag von sorpe » 04.02.2014 9:02

5 cm länger sollte passen.
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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#4

Beitrag von Quickshifter » 04.02.2014 12:22

Auf die rechte Seite verlegen möchte ich nicht, die Gaszüge müssten einen recht engen Bogen machen - gefällt mir nicht.

Dann bestell ich mal die Stahlflex beim Melvin in 5cm länger. Wo bekomm ich entsprechend längere Gaszüge her? Bei Louis hab ich online nix gefunden.
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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#5

Beitrag von sorpe » 04.02.2014 14:28

Quickshifter hat geschrieben:Auf die rechte Seite verlegen möchte ich nicht, die Gaszüge müssten einen recht engen Bogen machen - gefällt mir nicht.
...
Wo bekomm ich entsprechend längere Gaszüge her?
Ist zwar kein Problem und funktioniert trotz engem Radius, aber wenn du unbedingt längere Züge haben willst kannst du evtl. die Gaszüge der DL benutzen. :idea:
Bei der 1000er funktioniert das, ob es bei der 650er genau so möglich ist musst du mal recherchieren :!:
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Martin
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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#6

Beitrag von Quickshifter » 14.02.2014 9:40

Ich probiers jetzt doch mal mit dem anders Verlegen der Gaszüge wenn ihr sagt das sei problemlos möglich. Für die Kupplung habe ich mir aber nen längeren Zug besorgt.

Hab noch ne Frage zu den Bohrungen im Lenker. Da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, in welcher Position ich den Lenker am Ende haben möchte, kann ich jetzt noch keine Löcher bohren. Aber ohne diese ist ne feste Montage der Armaturen nicht möglich. Was nun? Try & Error + neuer Lenker? :roll:
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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#7

Beitrag von Jan Zoellner » 14.02.2014 10:46

Quickshifter hat geschrieben:Was nun?
Plastiknasen in den Armaturen abfeilen und die Klemmstelle am Lenker passend mit Tape unterlegen. Hält auch.

Ciao
Jan
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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#8

Beitrag von sorpe » 14.02.2014 12:52

Jan Zoellner hat geschrieben:
Quickshifter hat geschrieben:Was nun?
Plastiknasen in den Armaturen abfeilen und die Klemmstelle am Lenker passend mit Tape unterlegen. Hält auch.

Ciao
Jan
Jep! Genau so habe ich es auch bei meinem Lenker gemacht! :)
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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#9

Beitrag von Quickshifter » 14.02.2014 12:54

Wenn das funktioniert, mach ich das auch so! :D Versteh eh nicht wieso da nicht einfach ne Metallklemme dran ist wie es das beim MTB auch gibt. Super, danke für den Tip! ;) bier
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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#10

Beitrag von Laurent » 15.02.2014 9:18

Naja, Formschluss hält prinzipiell besser als Kraftschluss. Mit entsprechendem Aufwand geht es natürlich auch mit Kraftschluss.

Ich habe ungefähr probiert, dann gebohrt (übrigens nur Sackloch, nicht durchgehend) und passte gut.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

bundyt


Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#11

Beitrag von bundyt » 15.02.2014 10:22

Hallo
Genau diesen Lenker hab ich zu verkaufen.
Mit gebohrten Löchern. Hab die SV so gekauft und jetzt auf original umgebaut.
Bei Interesse bitte melden
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CAM00447.jpg

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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#12

Beitrag von Quickshifter » 15.02.2014 19:24

Danke, hab den Lenker schon gekauft. Klappt wunderbar ohne die Nasen. Auch das Gaszügeverlegen war erfolgreich. Ich hätte sie dazu nur nicht komplett ausbauen sollen, das war ein Gefrickel bis ich die wieder eingefädelt hatte. :roll:
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Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

#13

Beitrag von Jan Zoellner » 16.02.2014 8:47

Laurent hat geschrieben:Naja, Formschluss hält prinzipiell besser als Kraftschluss.
Mein Tip für einen zusätzlichen Grund: Auf diese Weise funktioniert die Montage im Werk schnell und immmer genau gleich.

Ciao
Jan
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