Ölablassschraube


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Taps89


Ölablassschraube

#1

Beitrag von Taps89 » 12.02.2014 22:48

Hallo SVRider,
Ich hab da mal n Problem, hab letztes Jahr eine gebrauchte Kilo Kante gekauft und jetzt im Winter erstmal nen Ölwechsel gemacht. Das Problem was ich nu hab ist, dass ich eine M16x1,5er Ölablassschraube hab ! Und ja es ist die Ölablasschraube :-)
Kann mir einer von euch sagen, ob ich Schrott gekauft hab oder ob das sein kann ??

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guzzistoni
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Re: Ölablassschraube

#2

Beitrag von guzzistoni » 12.02.2014 22:52


Taps89


Re: Ölablassschraube

#3

Beitrag von Taps89 » 12.02.2014 23:41

Die ganzen Threads hab ich mir auch schon angeguckt und wie gesagt JA es ist die Ölablassschraube. 24er Sechskant, den Metallkeil davor, die Position der Ölablassschraube und alles Öl ( Mengenmäßig) ist raus gekommen und auch wieder rein gegangen (2,7L wenn ich mich nicht Irre). Die Einzige Vermutung die im Raum steht, ist die, dass der Vorbesitzer die Originale mal Überdreht hat und das ganze aufgebohrt wurde. Deutete allerdings nichts auf diese Tatsache hin. Muss aber so sein, wenn es eben effektiv wirklich nur eine M14x1,25er im Original ist.
ODer täusche ich mich da ?

TL-Andy


Re: Ölablassschraube

#4

Beitrag von TL-Andy » 13.02.2014 4:17

Wenn dem so sein sollte (und überdrehen passiert recht häufig :roll: ), wo ist dann dein Problem? Wieso soll das deshalb Schrott sein, was du dir gekauft hast? Wenn dir sonst nichts auffällt, zeugt das doch eher von einer professionellen Umsetzung.

Taps89


Re: Ölablassschraube

#5

Beitrag von Taps89 » 13.02.2014 7:10

Hast de Recht. war mir nur etwas unsicher :-)

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