Auspuff: Möglichst günstig, leicht und leise ;)
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Auspuff: Möglichst günstig, leicht und leise ;)
Hallo Leute!
Für die Rennstrecke suche ich nach einem SlipOn-Schalldämpfer für die SV, mit dem man sich keine Gedanken bei Geräuschmessungen machen muss. Wäre dann noch gut, wenn er möglichst leicht wäre und entsprechend günstig, falls man die Maschine mal durch die Kies scheucht.
Hat jemand von euch gerade etwas auf der Zunge?
Gruß
Mätthi
Für die Rennstrecke suche ich nach einem SlipOn-Schalldämpfer für die SV, mit dem man sich keine Gedanken bei Geräuschmessungen machen muss. Wäre dann noch gut, wenn er möglichst leicht wäre und entsprechend günstig, falls man die Maschine mal durch die Kies scheucht.
Hat jemand von euch gerade etwas auf der Zunge?
Gruß
Mätthi
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Re: Auspuff: Möglichst günstig, leicht und leise ;)
Mal abgesehen vom Gewicht, erfüllt der originale Auspuff deine Ansprüche doch noch am ehesten. Die Verfügbarkeit sollte da auch recht gut sein.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe da die Befürchtung, dass der der Schräglagenfreiheit zu früh ein Ende setzt.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Bei der Kante hatte ich keine Probleme mit dem Originalauspuff.
Manche Zubehörauspuffe sind da schlimmer, Duffy hat die Leo komplettanlage deshalb wieder ab gemacht...Mätthi558 hat geschrieben:Ich habe da die Befürchtung, dass der der Schräglagenfreiheit zu früh ein Ende setzt.
Zur Not mit heisser Luft und Schmackes nachhelfen wenns nicht reicht. Könnt mir vorstellen da gewinnt man noch ein bissel Luft 
Originale Dämpfer gibts wie Sand am Meer und bringen keinen Leistungsverlust (aber auch keine Leistungssteigerung, dafür muss aber vermutlich die ganze Anlage überarbeitet werden und dann isse kaum mehr Leise)...
Originale Dämpfer gibts wie Sand am Meer und bringen keinen Leistungsverlust (aber auch keine Leistungssteigerung, dafür muss aber vermutlich die ganze Anlage überarbeitet werden und dann isse kaum mehr Leise)...
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
-
Gelöschter Benutzer 20136
Takkoni ohne db eater ^^
-
Stefan2389
Hallo,
schau dir mal den Jisu von Danmoto (ebay) an, hab das ding zwei Saison lang auf der Rennstrecke gefahren, lautstärke war nie ein Problem, verarbeitung ist in ordnung und schleifen tut bei dem ding auch nichts. Das einzige problem das es gab war der Gummi für die Halteschelle, der war nicht hitzebeständig und nach dem ersten Einsatz geschmolzen.
schau dir mal den Jisu von Danmoto (ebay) an, hab das ding zwei Saison lang auf der Rennstrecke gefahren, lautstärke war nie ein Problem, verarbeitung ist in ordnung und schleifen tut bei dem ding auch nichts. Das einzige problem das es gab war der Gummi für die Halteschelle, der war nicht hitzebeständig und nach dem ersten Einsatz geschmolzen.
-
10basti80
IMG_0002.JPG
Das ist mein Alter, mit DB Eater angenehm leise
Das ist mein Alter, mit DB Eater angenehm leise
-
10basti80