SV 650 N zu S Umbau - Kante


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Stylor
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SV 650 N zu S Umbau - Kante

#1

Beitrag von Stylor » 28.11.2014 10:48

Moin moin,

Da ich merher aussagen habe weiß ich gerade ned so genau wer recht hat ^^,

Habe vor meine N zu einer S zu bauen..

Habe schon:

Lampe mit kabelbaum
Geweih
Die zwei Kleinen Halter rechts und links
Innenverkleidung

Fehlt:
Kanzel
Stummel
Der S Bremsbehälter + pumpe


Frage nun was fehlt noch ?

Und wo sich einige aussagen widersprechen brauch ich beide Gabelbrücken also oben und unten für den umbau ?
oder reicht wenn ich die obere tausche gegen die S Brücke ?

Liebe Grüße

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ghato
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#2

Beitrag von ghato » 28.11.2014 10:51

Es reicht, wenn du die obere tauschst.

Welchen Sinn sollte es ergeben, die untere mit zu tauschen?
Ich habe von Stummel auf SBK umgebaut.
Du braucht für den Lenkerumbau nur die Stummel und die obere Brücke, die ich dir angeboten habe.

Schau nur nach den Bremsleitungen und dem Kupplungszug. Die sind vielleicht nun zu lang.
Wer will, sucht Wege.
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#3

Beitrag von Stylor » 28.11.2014 10:54

ghato hat geschrieben:Es reicht, wenn du die obere tauschst.

Welchen Sinn sollte es ergeben, die untere mit zu tauschen?
Ich habe von Stummel auf SBK umgebaut.
Du braucht für den Lenkerumbau nur die Stummel und die obere Brücke, die ich dir angeboten habe.

Schau nur nach den Bremsleitungen und dem Kupplungszug. Die sind vielleicht nun zu lang.

Okay danke habe den satz per PN bekommen daher..
Kante N und S-Brücken passen immer nur paarweise (oben und unten) - bitte hier im Forum danach suchen.

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ghato
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#4

Beitrag von ghato » 28.11.2014 10:56

Nein, ich wüsste nicht, wieso beide Brücken getauscht werden müssten.
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#5

Beitrag von Stylor » 28.11.2014 10:58

ghato hat geschrieben:Nein, ich wüsste nicht, wieso beide Brücken getauscht werden müssten.
Okay ja der meinung war ich ja auch ^^, daher war ich von der aussage das man beide tauschen muss leicht verwirrt gewesen hehe ^^,

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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#6

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 28.11.2014 11:16

Stylor hat geschrieben:
ghato hat geschrieben:Nein, ich wüsste nicht, wieso beide Brücken getauscht werden müssten.
Okay ja der meinung war ich ja auch ^^, daher war ich von der aussage das man beide tauschen muss leicht verwirrt gewesen hehe ^^,
Ich schätze man musst unterscheiden zwischen den Original- und Zubehörbrücken.
Die N hat im Gegensatz zur S einen größeren Nachlauf, irgendwoher muss der ja her kommen denn die Rahmen und der Lenkkopf sind identisch.
Auch wenn es nur 1 mm sein sollte beim Offset Standrohre - Lenkkopflager .... :mmh:
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 28.11.2014 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#7

Beitrag von ghato » 28.11.2014 11:19

Ahhhhhhhhh, daher.

Also meine ist eine orginal S Brücke oben.
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#8

Beitrag von jubelroemer » 28.11.2014 11:46

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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#9

Beitrag von Dieter » 28.11.2014 12:01

Stylor hat geschrieben: Der S Bremsbehälter + pumpe
Denke du brauchst sie nicht unbedingt, bei der Knubbel "S" haben wir den Behälter der "N" Montiert, das passte trotz höheren LSL-Tourmach Stummeln immer noch an der Scheibe vorbei

Wenn du die den Behälter der "S" brauchst inkl. der Pumpe, dann habe ich den da (ist von der Knubbel "S" passt aber auch an die Kante "S"-wenn nicht korrigiert mich bitte)

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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#10

Beitrag von Xray » 28.11.2014 18:08

Mmmmhhh wenn man oben und unten tauschen muss, wegen dem offset....dann würde das ja bedeuten die Klemmungen für die Standrohre wären in einem Winkel von x Grad in die Brücke gefräst.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#11

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 28.11.2014 18:40

Verstehe ich nicht, was hat das mit der Klemmung zu tun? Die Klemmungen sind parallel zur Lenkachse gebohrt. :) empty
Bei der N sollten die Bohrungen näher am Steuerkopf stehen, sprich der Winkel größer sein gegenüber der S.
Hat denn jemand die Möglichkeit, die originalen Brücken von S und N zu vergleichen?
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#12

Beitrag von Xray » 29.11.2014 10:00

Ich hab ne N und ne S in der Garage stehen, beide mit Original Brücken! Ich glaube ich hab auch langsam verstanden auf welches Maß es da ankommt, ich werde später mal messen und auch ein paar Fotos machen.

Wobei ich noch ein Verständnisproblem mit Winkel und parallel habe.....evt klärt sich das aber noch
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

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Re: AW: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#13

Beitrag von Xray » 29.11.2014 10:04

Ich würde später zwischen Lenkachse und Achsversatz messen.... Was ja dann der Nachlauf ist.
Der Lenkkopfwinkel sollte ja demnach bei N und S gleich sein.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1417251777657.png
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#14

Beitrag von Stylor » 29.11.2014 10:43

Oha... ich blick ned mehr durch...

Ja Mess mal bitte =)

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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

#15

Beitrag von janaldo » 29.11.2014 11:10

Du hast schon das richtige Bild, aber den falschen Ausschnitt :wink:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... weirad.png

Achsversatz und Nachlauf wären nur gleich, wenn dein Lenkkopfwinkel 90° beträgt.

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