SV 650 N zu S Umbau - Kante
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SV 650 N zu S Umbau - Kante
Moin moin,
Da ich merher aussagen habe weiß ich gerade ned so genau wer recht hat ^^,
Habe vor meine N zu einer S zu bauen..
Habe schon:
Lampe mit kabelbaum
Geweih
Die zwei Kleinen Halter rechts und links
Innenverkleidung
Fehlt:
Kanzel
Stummel
Der S Bremsbehälter + pumpe
Frage nun was fehlt noch ?
Und wo sich einige aussagen widersprechen brauch ich beide Gabelbrücken also oben und unten für den umbau ?
oder reicht wenn ich die obere tausche gegen die S Brücke ?
Liebe Grüße
Da ich merher aussagen habe weiß ich gerade ned so genau wer recht hat ^^,
Habe vor meine N zu einer S zu bauen..
Habe schon:
Lampe mit kabelbaum
Geweih
Die zwei Kleinen Halter rechts und links
Innenverkleidung
Fehlt:
Kanzel
Stummel
Der S Bremsbehälter + pumpe
Frage nun was fehlt noch ?
Und wo sich einige aussagen widersprechen brauch ich beide Gabelbrücken also oben und unten für den umbau ?
oder reicht wenn ich die obere tausche gegen die S Brücke ?
Liebe Grüße
Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Es reicht, wenn du die obere tauschst.
Welchen Sinn sollte es ergeben, die untere mit zu tauschen?
Ich habe von Stummel auf SBK umgebaut.
Du braucht für den Lenkerumbau nur die Stummel und die obere Brücke, die ich dir angeboten habe.
Schau nur nach den Bremsleitungen und dem Kupplungszug. Die sind vielleicht nun zu lang.
Welchen Sinn sollte es ergeben, die untere mit zu tauschen?
Ich habe von Stummel auf SBK umgebaut.
Du braucht für den Lenkerumbau nur die Stummel und die obere Brücke, die ich dir angeboten habe.
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Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
ghato hat geschrieben:Es reicht, wenn du die obere tauschst.
Welchen Sinn sollte es ergeben, die untere mit zu tauschen?
Ich habe von Stummel auf SBK umgebaut.
Du braucht für den Lenkerumbau nur die Stummel und die obere Brücke, die ich dir angeboten habe.
Schau nur nach den Bremsleitungen und dem Kupplungszug. Die sind vielleicht nun zu lang.
Okay danke habe den satz per PN bekommen daher..
Kante N und S-Brücken passen immer nur paarweise (oben und unten) - bitte hier im Forum danach suchen.
Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Nein, ich wüsste nicht, wieso beide Brücken getauscht werden müssten.
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Okay ja der meinung war ich ja auch ^^, daher war ich von der aussage das man beide tauschen muss leicht verwirrt gewesen hehe ^^,ghato hat geschrieben:Nein, ich wüsste nicht, wieso beide Brücken getauscht werden müssten.
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Ich schätze man musst unterscheiden zwischen den Original- und Zubehörbrücken.Stylor hat geschrieben:Okay ja der meinung war ich ja auch ^^, daher war ich von der aussage das man beide tauschen muss leicht verwirrt gewesen hehe ^^,ghato hat geschrieben:Nein, ich wüsste nicht, wieso beide Brücken getauscht werden müssten.
Die N hat im Gegensatz zur S einen größeren Nachlauf, irgendwoher muss der ja her kommen denn die Rahmen und der Lenkkopf sind identisch.
Auch wenn es nur 1 mm sein sollte beim Offset Standrohre - Lenkkopflager ....

Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 28.11.2014 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Ahhhhhhhhh, daher.
Also meine ist eine orginal S Brücke oben.
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Denke du brauchst sie nicht unbedingt, bei der Knubbel "S" haben wir den Behälter der "N" Montiert, das passte trotz höheren LSL-Tourmach Stummeln immer noch an der Scheibe vorbeiStylor hat geschrieben: Der S Bremsbehälter + pumpe
Wenn du die den Behälter der "S" brauchst inkl. der Pumpe, dann habe ich den da (ist von der Knubbel "S" passt aber auch an die Kante "S"-wenn nicht korrigiert mich bitte)
Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Mmmmhhh wenn man oben und unten tauschen muss, wegen dem offset....dann würde das ja bedeuten die Klemmungen für die Standrohre wären in einem Winkel von x Grad in die Brücke gefräst.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante

Bei der N sollten die Bohrungen näher am Steuerkopf stehen, sprich der Winkel größer sein gegenüber der S.
Hat denn jemand die Möglichkeit, die originalen Brücken von S und N zu vergleichen?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Ich hab ne N und ne S in der Garage stehen, beide mit Original Brücken! Ich glaube ich hab auch langsam verstanden auf welches Maß es da ankommt, ich werde später mal messen und auch ein paar Fotos machen.
Wobei ich noch ein Verständnisproblem mit Winkel und parallel habe.....evt klärt sich das aber noch
Wobei ich noch ein Verständnisproblem mit Winkel und parallel habe.....evt klärt sich das aber noch
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Re: AW: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Ich würde später zwischen Lenkachse und Achsversatz messen.... Was ja dann der Nachlauf ist.
Der Lenkkopfwinkel sollte ja demnach bei N und S gleich sein.
Der Lenkkopfwinkel sollte ja demnach bei N und S gleich sein.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Oha... ich blick ned mehr durch...
Ja Mess mal bitte =)
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Re: SV 650 N zu S Umbau - Kante
Du hast schon das richtige Bild, aber den falschen Ausschnitt
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... weirad.png
Achsversatz und Nachlauf wären nur gleich, wenn dein Lenkkopfwinkel 90° beträgt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... weirad.png
Achsversatz und Nachlauf wären nur gleich, wenn dein Lenkkopfwinkel 90° beträgt.