ich wollte nur mal meine Erfahrung mit dem GPR Furore hier festhalten, für die nachfolgenden Interessenten.
Ich habe mir den GPR Furore schwarz eloxiert gekauft. Für 390€ mit Krümmer und Schellen und Halterung.
Der Anbau war sehr einfach, da alle Teile sofort gepasst haben und sogar ohne Schellen problemlos halten.
Leider sind die Schrauben von den Schellen gebogen, sodass die eine Schraube beim Einbau gebrochen ist.
Nachdem alles angebracht war, folgte der Klangtest.
Klanglich ist der Auspuff schön kernig und dumpf. Standardmäßig ist wohl der dB-Killer "Silence" verbaut, welcher einem etwas Spaß raubt.
Zu Testzwecken habe ich jetzt den Killer herausgenommen: Der Klang ist überwältigend, er hat einen sehr kernigen Sound der wie 1000 Peitschen auf dem Boden klingen. Untermalt wird der Klang von einem schönen, kräftigen Blubbern.
Ohne Killer könnte man also schnell zum untertourigen cruisen verleitet werden, und das mit Sporttouerfeeling.
Aber ganz klar, ohne DB-Killer ist der Topf durchaus zu laut und sollte so nicht gefahren werden. Für den kurzen Spaß, wo man keinen weiteren nerven kann, ist es klasse, nur nicht, wenn man in besiedelten Gebieten fährt.
Ich finde den Klang klasse, nur es werden wohl auch genügend andere Leute dadurch deutlicht genervt (ähnlich wie durch die guten, lauten Harleys).
Jetzt werde ich den ABE dB-Killer kaufen (GPR bietet 4 verschiedene DB-Killer für den Furore an: Racing (keine Straßenzulassung), ABE, Silent, Super-Silent), welcher wohl lauter als der Silent ist, aber nicht so alltagsuntauglich wie ohne dB-Killer.
Sobald er verbaut ist, werde ich darüber ebenfalls berichten.
Grüße und gute Fahrt!