überspringt immer den Leerlauf
überspringt immer den Leerlauf
hallo
Habe ein problem mit meiner suzuki bj. 2002/ 11000km
Beim runterschalten an der Ampel beckomme ich schwer den Leerlauf,er wird einfach übersprungen.
Entweder bin ich im ersten gang oder im zweiten,das muss ich ca bis 10 mal machen bis ich endlich
die kiste im leerlauf habe.
was kann man da machen?
danke im voraus
Habe ein problem mit meiner suzuki bj. 2002/ 11000km
Beim runterschalten an der Ampel beckomme ich schwer den Leerlauf,er wird einfach übersprungen.
Entweder bin ich im ersten gang oder im zweiten,das muss ich ca bis 10 mal machen bis ich endlich
die kiste im leerlauf habe.
was kann man da machen?
danke im voraus
Re: überspringt immer den Leerlauf
Kupplungskorb ist ausgeschlagen und trennt nicht mehr richtig.
Notlösung:
Kupplungszug weiter spannen, dadurch wird die Kupplung "weiter" betätigt ist trennt besser.
Richtige Lösung:
Kupplung ausbauen, prüfen und Rattermarken entfernen (siehe Knowledgebase)
VG
Notlösung:
Kupplungszug weiter spannen, dadurch wird die Kupplung "weiter" betätigt ist trennt besser.
Richtige Lösung:
Kupplung ausbauen, prüfen und Rattermarken entfernen (siehe Knowledgebase)
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
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Re: überspringt immer den Leerlauf
Es kann sein das die Kupplung nicht 100% sauber trennt. Da muss man das mal etwas nachstellen (lassen).
Re: überspringt immer den Leerlauf
Naja. Bei der Laufleistung direkt den Teufel an die wand malen find ich übertriebenbigrick hat geschrieben: Richtige Lösung:
Kupplung ausbauen, prüfen und Rattermarken entfernen (siehe Knowledgebase)
Re: überspringt immer den Leerlauf
Ah, naja ich hab die 11tKM direkt überlesen. Bei der Laufleistung denke ich auch eher das die Kupplung einfach mal eingestellt werden sollte.
VG
VG
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72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
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Re: überspringt immer den Leerlauf
man kann natürlich auch im ausrollen den Leerlauf reindrücken,geht auch mit verstelltem /veranztem Kupplungsmechanismus.
Alternativ,im stand das Moped ein bissi vor/zurückschubsen und gleichzeitig den LL reinklicken
Alternativ,im stand das Moped ein bissi vor/zurückschubsen und gleichzeitig den LL reinklicken
Re: überspringt immer den Leerlauf
Sollte man ja eh machen, kaum ein Bike lässt sich im Stand gerne durch sämtliche Gänge schalten. Also immer schön beim hinrollen runterschalten 

- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6906
- Registriert: 13.11.2014 9:19
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-
SVrider:
Re: überspringt immer den Leerlauf
Der Leerlauf sollte allerdings bei jedem Motorrad relativ einfach aus dem zweiten und/oder ersten Gang einlegbar sein. Auch im Stand. Genauso wie der erste aus dem Leerlauf gut reingehen sollte. Ansonsten stimmt eben was mit der Kupplung nicht.Heida03 hat geschrieben:Sollte man ja eh machen, kaum ein Bike lässt sich im Stand gerne durch sämtliche Gänge schalten. Also immer schön beim hinrollen runterschalten
Re: überspringt immer den Leerlauf
die Kupplung einstellen und Öl wechseln dann wird es gut. Ich hab mit Motul 5100 10W40 gute Erfahrung bezüglich der Schaltbarkeit und Leerlauffindung gemacht
Re: überspringt immer den Leerlauf
Beim Kupplung einstellen auch die Schnecke am unteren Ende reinigen/ einstellen (lassen)
Re: überspringt immer den Leerlauf
So ist es. Meist ist es nicht der Hebel oben, der falsch eingestellt ist. Deswegen immer die Schnecke einstellen:
Quelle: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76
Eventuell unten noch den Zug einstellen (zwei Muttern) und dann erst den Zug oben einstellen.
An der Kupplungsgeberschnecke in der Mitte die messingfarbene 10er Mutter lockern und innere Madenschraube erst ein Stück raus, dann soweit reindrehen bis ein Widerstand spürbar ist, wieder ¼ Umdrehung zurück, festhalten und mit der Mutter kontern.
Quelle: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76
Eventuell unten noch den Zug einstellen (zwei Muttern) und dann erst den Zug oben einstellen.