Hallo,
ich habe das Problem, dass ich die Schraube, an der der Fahrersitz festgemacht ist, ausgeleiert habe, weil ich so blöd war und sie zu fest reingeschraubt habe, als ich die Batterie rausgebaut hab. Jetzt sitzt das Ding fest und ich kriegs nimmer raus.
Ich bin total verzweifelt, weil ich mach eigentlich net so viel an meinen Motorrad schraube.
Was kann ich da jetzt machen, oder ist alles verloren.
Bitte helft mir, ich weiß jetzt wirklich nicht, wass ich tun soll.
Matthias
PS: Ich fahre eine schwarze SV 650S Baujahr 2001
Schraube ausgeleiert
Moin,
wenn möglich, ich weiß aber nicht genau ob man da ran kommt, mit einer Gripzange versuchen.
ein paar Schläge auf den Schraubenkopf lockern das ganze manchmal etwas.
wenn du den Schraubenkopf schon rundgedreht hast, kann man versuchen die nächstkleinere Nuß auf die Schraube zu schlagen.
Bei POLO oder HG gibts auch "Schraubendoktor", der soll die Reibung zwischen Schraube und WZ erhöhen, hab ich selber aber noch nie probiert.
wenn möglich, ich weiß aber nicht genau ob man da ran kommt, mit einer Gripzange versuchen.
ein paar Schläge auf den Schraubenkopf lockern das ganze manchmal etwas.
wenn du den Schraubenkopf schon rundgedreht hast, kann man versuchen die nächstkleinere Nuß auf die Schraube zu schlagen.
Bei POLO oder HG gibts auch "Schraubendoktor", der soll die Reibung zwischen Schraube und WZ erhöhen, hab ich selber aber noch nie probiert.
supastar, da ist ein Innensechskant, also nix mit kleinerer Nuss 
Matthias, wenn nix mehr hilft, Bohrer schnappen und Kopf abbohren. Dann kannst du die Sitzbank abnehmen, und drehst mit´ner Zange das Gewinde raus. Dann musst Du Dir nur noch ne neue Schraube besorgen.
Aber zuerst würde ich auch ein bisschen klopfen und mit´ner Gripzange probierne.

Matthias, wenn nix mehr hilft, Bohrer schnappen und Kopf abbohren. Dann kannst du die Sitzbank abnehmen, und drehst mit´ner Zange das Gewinde raus. Dann musst Du Dir nur noch ne neue Schraube besorgen.
Aber zuerst würde ich auch ein bisschen klopfen und mit´ner Gripzange probierne.
Hallo Mat,
wahrscheinlich hast du den Imbuskopf ausgeleiert. Wenn dieser Sechskant
jetzt "Rund" ist, dann hilft dir nur noch eine sogenannte TORX-Nuss, oder eine VielzahnNuss. Ist beides ähnlich wie Inbus hat aber eine andere Form.
Eine solche Nuss von einem Knarrenkasten nimmst du etgwas grösser und klopfts sie mit einen Hammer in den ex-Sechskant. Knarre raufstecken und vorsichtig lösen und dabei immer mit dem Hammer auf den Knarrenkopf schlagen bis Du merkts das du die schraube leicht rausbekommst.
Falls nicht die Schraube Rund ist sondern das Gewinde würde ICH bei MEINER Maschine die Schraube ausbohren, und ein HELICOIL - Ersatzgewinde einsetze. Dazu braucht man aber Spez.Werkzeug und Erfahrung.
Hoffe für dich es ist die erste Variante!
Ansonsten herzlich Willkommen bei SVRIDER.DE
cu Shark
wahrscheinlich hast du den Imbuskopf ausgeleiert. Wenn dieser Sechskant
jetzt "Rund" ist, dann hilft dir nur noch eine sogenannte TORX-Nuss, oder eine VielzahnNuss. Ist beides ähnlich wie Inbus hat aber eine andere Form.
Eine solche Nuss von einem Knarrenkasten nimmst du etgwas grösser und klopfts sie mit einen Hammer in den ex-Sechskant. Knarre raufstecken und vorsichtig lösen und dabei immer mit dem Hammer auf den Knarrenkopf schlagen bis Du merkts das du die schraube leicht rausbekommst.
Falls nicht die Schraube Rund ist sondern das Gewinde würde ICH bei MEINER Maschine die Schraube ausbohren, und ein HELICOIL - Ersatzgewinde einsetze. Dazu braucht man aber Spez.Werkzeug und Erfahrung.
Hoffe für dich es ist die erste Variante!
Ansonsten herzlich Willkommen bei SVRIDER.DE
cu Shark
Vielen Dank
Danke für die Tipps, Gott sei Dank wars bei mir doch net so schlimm.
Hab nochmal im Forum gesucht und da wurde öfters genannt, dass man das Bordwerkzeug einsetzen sollte. Ich hatte nämlich eigenes Werkzeug benutzt.
Nun, und nach eein paar leichten Schlägen und etwas Rostlöser gings dann mit dem Bordwerkzeug ganz einfach.
Vielen Dank euch nochmal
und ein gutes neues, unfallfreies Jahr 2004
Matthias
Hab nochmal im Forum gesucht und da wurde öfters genannt, dass man das Bordwerkzeug einsetzen sollte. Ich hatte nämlich eigenes Werkzeug benutzt.
Nun, und nach eein paar leichten Schlägen und etwas Rostlöser gings dann mit dem Bordwerkzeug ganz einfach.
Vielen Dank euch nochmal
und ein gutes neues, unfallfreies Jahr 2004
Matthias