Koso einstellen - Hilfe!!!
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Koso einstellen - Hilfe!!!
Nachdem der alte RX1N den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen gekauft, der ein komplett anderes Menü hat, welches sich mir nicht auf die Schnelle erschließt. Was mus ich beim Drehzahlmesser als Flywheel Werte (P0,5 bis P24) einstellen? Und HighAct oder LowAct? Beim alten waren das noch 2 oder 4takt und die Zylinderzahl. Die R1 am Anfang müsste die Softwareversion sein.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
- Beiträge: 373
- Registriert: 27.04.2005 22:48
- Wohnort: Hamburg
- SVrider:
Re: Koso einstellen - Hilfe!!!
Moin habe den Koso im neuen Layout letztes Jahr an nem 400er Quad verbaut.
Stell mal P2 und Hiact ein. Bin mir aber nicht ganz sicher, ich schau nachher nochmal bei mir. Aber kannst ja auch einfach ausprobieren, sonst P2 und Lowact versuchen.
Gruß Sandro
PS. Die Skalierung gefällt mir gar nicht beim neuen.
Stell mal P2 und Hiact ein. Bin mir aber nicht ganz sicher, ich schau nachher nochmal bei mir. Aber kannst ja auch einfach ausprobieren, sonst P2 und Lowact versuchen.
Gruß Sandro
PS. Die Skalierung gefällt mir gar nicht beim neuen.
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: Koso einstellen - Hilfe!!!
P2 funktioniert weder bei high noch bei low Das Signal kommt allerdings zuverlässig an, da der alte nochmal angestöpselt wurde und der DZM dort wunderbar läuft.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
- Beiträge: 373
- Registriert: 27.04.2005 22:48
- Wohnort: Hamburg
- SVrider:
Re: Koso einstellen - Hilfe!!!
Hab nochmal nachgesehen, also Hiact ist schonmal richtig. P steht doch eigentlich für Piston (Kolben),
aber du musst ja auch irgendwo die Takzahl einstellen können 2C oder 4C.
Ansonsten gibt es hier http://www.kosoeurope.com/tachometer eine technische Hotline.
Gruß Sandro
aber du musst ja auch irgendwo die Takzahl einstellen können 2C oder 4C.
Ansonsten gibt es hier http://www.kosoeurope.com/tachometer eine technische Hotline.
Gruß Sandro
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: Koso einstellen - Hilfe!!!
Das Teil müsste ja irgendeinen Wert anzeigen, wenn entweder high oder low und ein geringer Wert eingestellt ist, da ja ein verwertbarer Zündimpuls vorhanden ist (beim alten Koso funktioneirt ja der DZM sobald der angeschlossen ist). Da der neue RX1N das nicht tut, habe ich einen nachbestellt und entweder geht einer oder beide werden zurück geschickt.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Re: Koso einstellen - Hilfe!!!
Hi, sollte in der Bda stehen. Ich habe am rx2 P1 eingestellt, könnte an ner Kante aber wieder anders sein. Auf jedenfall bei direktanschluss Hi-act, low-act iss für Unterbrechergedöns. Wenn du den Abgrif direkt an der Zündspule vornimmst und dazu das neue beiliegende Kabel verwendest, dann schaue mal ob noch beide Zylinder laufen. Bei mir hat der Schirm am Kabelende den Innenanschluss berührt und somit das Zündsignal kurzgeschlossen.
2. Möglichkeit: Du hast das Drehzahlmesserkabel vom Tacho nur um die Zündleitung gewickelt.
Das geht bei meinem RX2 gar nicht, kein Signal und beim Direktanschluss brauche ich nun einen Filter. Sonst iss aber alles Prima.
Einzig besser ist nun dass ich meine gefahrene Distanz eingeben kann. Das tand ich am Rx1n doof, habe doch nicht gleich ein neues Mopped wenn ich mir alle 5 Jahre nen neuen Taiwantacho dran baue.
2. Möglichkeit: Du hast das Drehzahlmesserkabel vom Tacho nur um die Zündleitung gewickelt.
Das geht bei meinem RX2 gar nicht, kein Signal und beim Direktanschluss brauche ich nun einen Filter. Sonst iss aber alles Prima.
Einzig besser ist nun dass ich meine gefahrene Distanz eingeben kann. Das tand ich am Rx1n doof, habe doch nicht gleich ein neues Mopped wenn ich mir alle 5 Jahre nen neuen Taiwantacho dran baue.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: Koso einstellen - Hilfe!!!
Wie schon geschriebn, kommt ein sauberes Signal, da der alte (defekte LCD-Einheit) ja beim Umstecken sauber die Drehzahl anzeigt.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: Koso einstellen - Hilfe!!!
@Sandro: Geht bei deinem beim Einstellen die Nadel vom DZM noch in 100er Schritten mit, so wie das beim alten war? Bei meinem nämlich nicht.
Die Anleitung habe ich.
Die Anleitung habe ich.
Zuletzt geändert von raser2 am 14.06.2015 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
- Beiträge: 373
- Registriert: 27.04.2005 22:48
- Wohnort: Hamburg
- SVrider:
Re: Koso einstellen - Hilfe!!!
Moin also das Quad gehört meinem Kumpel und der wohnt 300 km entfernt.
Ich frag ihn mal, ob er die Anleitung noch hat. Einstellen war auf jedenfall anders, Nadel bewegt sich nicht wie beim alten.
Das Signal hatte ich direkt an der Zündspule abgegriffen. Im Standby stehen da ja auch andere Infos im Display, Datum und usw.
Gruß Sandro
Ich frag ihn mal, ob er die Anleitung noch hat. Einstellen war auf jedenfall anders, Nadel bewegt sich nicht wie beim alten.
Das Signal hatte ich direkt an der Zündspule abgegriffen. Im Standby stehen da ja auch andere Infos im Display, Datum und usw.
Gruß Sandro