Benötigt werden:
Kreuzschlitzschraubendreher
Multimeter zur Widerstandsmessung (Adapter mit mini Krokodilsklemmen sind von Vorteil)
Taschenrechner oder Papier und Stift (zum berechnen der 78%) oder die angehängte Wertetabelle.
Drosselklappenpoti = DKP = TPS
1. Zuerst den Stecker von DKP lösen.
2. Widerstandsmessung zwischen den Kontakten unteren und links oben (Wert_1 notieren).
3. Jetzt Vollgas geben bis Drosselklappen am Anschlag sind.
4. Widerstandsmessung zwischen den Kontakten unteren und rechts oben (Wert_2 notieren).
5. Der gemessene Wert_1 sollte zwischen 3,5...6,5 Kiloohm liegen.
6. Der gemessene Wert_2 sollte bei richtig eingestelltem DKP 78% von Wert_1 haben.
7. Ist dies nicht der Fall müssen die Schrauben am DKP geöffnet und das DKP gedreht werden bis die 78% erreicht sind
8. Die Kreuzschlitzschrauben zum befestigen des DKP sind aus [b] Butter[/b] :wink: und sollten nur mit guten Werkzeug geöffnet werden.
9. Nach erfolgter Einstellung die Werte noch einmal überprüfen da sich diese beim festziehen wieder verändern können.
Hinweis:
Der Wert_1 des DKP verändert sich beim Gas geben nicht nur der Wert_2
Die Vergaser die ich in der Hand hatte, hatten alle bei Wert_1 so um die 4,8...4,9 Kiloohm
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