Benötigt werden:
Kreuzschlitzschraubendreher
Multimeter zur Widerstandsmessung (Adapter mit mini Krokodilsklemmen sind von Vorteil)
Taschenrechner oder Papier und Stift (zum berechnen der 78%) oder die angehängte Wertetabelle.
Drosselklappenpoti = DKP = TPS
1. Zuerst den Stecker von DKP lösen.
2. Widerstandsmessung zwischen den Kontakten unteren und links oben (Wert_1 notieren).
3. Jetzt Vollgas geben bis Drosselklappen am Anschlag sind.
4. Widerstandsmessung zwischen den Kontakten unteren und rechts oben (Wert_2 notieren).
5. Der gemessene Wert_1 sollte zwischen 3,5...6,5 Kiloohm liegen.
6. Der gemessene Wert_2 sollte bei richtig eingestelltem DKP 78% von Wert_1 haben.
7. Ist dies nicht der Fall müssen die Schrauben am DKP geöffnet und das DKP gedreht werden bis die 78% erreicht sind
8. Die Kreuzschlitzschrauben zum befestigen des DKP sind aus Butter und sollten nur mit guten Werkzeug geöffnet werden.
9. Nach erfolgter Einstellung die Werte noch einmal überprüfen da sich diese beim festziehen wieder verändern können.
Hinweis:
Der Wert_1 des DKP verändert sich beim Gas geben nicht nur der Wert_2
Die Vergaser die ich in der Hand hatte, hatten alle bei Wert_1 so um die 4,8 - 4,9 Kiloohm
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