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Fremdstarten leichtgemacht
 
Fremdstarten leichtgemacht:

Wenn die Batterie nicht mehr richtig durchzieht, macht es keinen Sinn es noch weiter zu versuchen. Besser gleich Fremdstarten. Das geht ganz einfach und schnell, wenn die Bordbatterie noch soviel Saft hat, um Zündung + evtl. Einspritzung zu versorgen:
Starthilfe  Pluspol vom Starter ohne Kabel
- In Leerlauf schalten (sollte sowieso schon drinn sein, denn dann hat der Anlasser + Batterie es grundsätzlich leichter)
- Zündung aus
- Starthilfekabel + Spenderfahrzeug besorgen
- Minusstarterkabel (schwarz) von Spenderbatterie an den Rahmen
- Gummikappe vom Pluspol des Starters schieben
- Plusstarterkabel (rot) an den Pluspol der Spenderbatterie, mit dem andern Ende nix metallisches der Fahrzeuge berühren (sonst Kurzschluss)!
- Zündung an
- Leerlauf kontrollieren
- mit der Pluszange den Pluspol des Starters berühren: Starter dreht sofort! (ohne Starterknopfbedienung!)
- maximal 5 Sekunden!
- gegebenenfalls mit verschiedenen Choke- / Gasstellungen wiederholen.
- Starterkabel wieder entfernen ohne einen Kurzschluß zu verursachen
- Gummikappe wieder über den Pol ziehen, dabei auf den nun heißen Krümmer aufpassen!
 

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Autoren:   Anonymous, Dieter

Kommentare:
motus
04 Mar 2014 15:52
 
 
@Dieter: Trotzdem kann man's auch hier so machen. Wenn der Pluspol ordentlich sitzt am Starter und man nur noch die Masse zugeben muss, ist die Gefahr eines Kurzschlusses wesentlich geringer, als wenn man mit dem Pluspol rumhantiert der praktisch überall wo er gegenkommen kann nen Kurzschluss verursacht.
 
Synthesizer
27 Jan 2012 17:46
 
 
Hi,
Also ich habe es gestern genau so wie in der anleitung geschrieben gemacht.
Es hat sofort geklappt :)

Lg
 
Dieter
18 Dec 2007 21:28
 
 
@flieger-baby
das ist beim "normalen" Fremdstarten so, das ist richtig, aber bei dem Trick wird es anders gemacht, Batteriegase hat man auch am Anlasser nicht zu fürchten!
 
Anonymous
19 Sep 2007 19:48
 
 
Soweit so gut.
Die Reihenfolge ist jedoch Falsch!
Erst Pluspol mit Pluspol verbinden.
Dann Batterie mit Masse verbinden.
Die Masse wird immer als letztes angeschlossen damit sich bei eventueller Funkenbildung die Batteriegase nicht entzünden können!
 
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