Willkommen auf SVrider 
 
 
 
Knowledgebase -> Tipps & Tricks
Schirmständer bis zu einer Größe von 350 cm Schirmen
 

Mann nehme, 1 abgefahrenen Reifen 120er , oder bei 350 cm Schirm einen 180er  Reifen( mit vielen Erinnerungen:-)  )

1.) 1,5 Sack Betonestrich ca. 2-3 € ,  2 Dachlatten ca. 40 cm lang 1€, 1 Schraubzwinge und 1 Wasserwaage .

2.) Eine Rohr, mit 30cm  Länge u. ca. 5 cm im Durchmesser , vorbereiten,die Unterseite, die Seite, die einbetoniert wird, mit einem Eisen als T- Stück verschweißen.

3.) Die Unterseite des Motorradreifen mit  einem Stück Pappe verschließen und abstützen. Nach Möglichkeit und Geschick so, dass die Form des Reifens beI  behalten wird.

4.) Den Estrichbeton nicht zu dünn Anmmischen und den Reifen ausgießen( darauf achten, dass das Volumen der Stange noch reinpasst)

5.) Die Schirmständerstange in den Estrichbeton eindrücken (aufpassen, dass er sich an der Untersache  nicht durchdrückt)

6.) Da der Ständer gerade sein soll, mit einer Verlängerung in der Schirmständerhülse und Wasserwaage arbeiten.
       zum fixieren der Stange zwei gerade Holzlatten auf den Reifen parallel um die Stange legen und mit einer               Schraubzwinge fixieren.

7.)  Den Estrichbeton sauber abreiben, FERTIG.

     Tipp 1: Edelstahl macht sich gut und wenn die Hülse lang genug ist, brauchst Du auch keine Schraube zum Fixieren.
     Tipp 2: Abtönfarbe nach Wahl in den Estrich beimischen, wer mag.
     
     Ideal, für Fliesen und empfindliche Untergründe( werden duch das Gummi nicht zerkratzt ( und kann mit bis zu   250  Kmh weggerollt werden :-) 

   Viel Spaß, beim Nachbau!!!!!

 

Bisherige Aufrufe:   9950
Bewertung:    
Autoren:   sv mikel

Kommentare:
Anonymous
29 Aug 2012 20:38
 
 
und wie ist es mit einem Bild ??
 
IMSword
22 Nov 2009 11:56
 
 
Astreine Sache das,
Aber du hättest noch erwähnen müssen, das ab 250km/h der Schirm hätte eingeklappt werden müsste.

Das kann Böse enden ;-)
 
Knowledgebase -> Tipps & Tricks
 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.548.595 -- Besucher Online: 659 -- Impressum