Willkommen auf SVrider 
 
 
 
Knowledgebase -> SV650N & SV650S Bj. 99-02 -> Umbauanleitungen SV650 Bj. 99-02
SV650-Heckumbau (Plastikknubbel & -geraffel entfernen)
 

Moin!
Ich werde hier so gut wie möglich versuchen zu beschreiben wie man sein Heck, also das von der SV mein ich, a'la "Fender Eliminator" umbaut in Verbindung mit dem Kennzeichenhalter, der in den Kleinanzeigen angeboten wurde. Für das ganze habe ich nur diese paar Werkzeuge gebraucht. icon_wink.gif




-Als erstes sollte man sich das Untere Verkleidungsblech, mithilfe einer Schablone passend zurechtsägen, flexen, wie auch immer. Wenn man dieses nämlich verkorkst ist das Mopped nicht zerlegt und man kann trotzdem noch fahren.
[Nachträglich ergänzt: Die Schablone hat mir Lars bzw. Schakal hier aus dem Forum freundlicherweise geschickt, die er, wie er unten beschrieben hat sehr lange mit mühevoller Kleinarbeit angefertigt hat. Daher hab ich die Schablone jetzt auch wieder aus dem Album entfernt, das zumindest nicht jeder X-beliebige darauf zugreifen kann.][Edit2: Ich hab die Schablone leider nicht mehr... die hat sich letztens zusammen mit meinem PC verabschiedet, danach musste ich formatieren.]

-Dann erstmal das Heck der SV zerlegen: Verkleidung ab, Elektronikteile ab und die HIV demontieren


-Die Unterschale zurechtsägen, am besten erstmal ganz knapp hinter den Plastikknubbeln, an denen die originalen Blinker befestigt waren. Ích habe die Unterschale so abgesägt, daß sie trotzdem noch an den hintersten beiden Aufnahmepunkten verschraubt werden konnte.



-Danach die Rückleuchte mit 1-2 Schrauben befestigen und Heckverkleidung auf das Rahmenheck stecken. Jetzt muss das Blech an die richtige Position gebracht werden, damit es in der Mitte usw. sitzt und alles abdeckt. Hat bei mir leider nicht so geklappt, aber es ist akzeptabel denke ich.

-Die Verkleidung wieder abnehmen aber die Rückleuchte dranlassen. Die Kennzeichenbeleuchtung soweit wie möglich auf dem Blech unter die Rückleuchte schieben und anzeichnen, damit man ein passendes Loch heraussägen kann.


-Der Kennzeichenhalter muss nun mittig an dem Verkleidungsblech fixiert werden und zwar so, das er durch die Kennzeichenleuche noch angestrahlt werden kann.

-Ich habe mir ein Eck-Profil aus Alu rausgesucht, an dem ich dann die Kennzeichenbeleuchtung befestigt habe, dieses "Alu-Eck" habe ich dann an den gleichen Schrauben wie den Kennzeichenhalter befestigt. Dann ist das schlimmste eigentlich überstanden.



-Nun müssen die Blinker, Rückleuchte und Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt werden. Und wer nicht ganz so faul ist wie ich sucht sich noch einen ordentlichen Platz zum befestigen des Relais, das unter der Rückleuchte gesessen hat, statt es mit einem Powerstrip zu befestigen. icon_rolleyes.gif

- Dann die Verkleidung drauf und fertig. Ist bei mir aber auch nicht perfekt, dafür selbst gemacht. icon_wink.gif



Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen... wer noch Fragen hat, kann mir natürlich gerne mailen oder eine PN schreiben.

Wer Rechtschreibfehler gefunden hat darf sie freilich behalten.

 

Bisherige Aufrufe:   38455
Bewertung:    
Autoren:   Anonymous

Kommentare:
Derzeit existieren noch keine Kommentare hierzu.
Knowledgebase -> SV650N & SV650S Bj. 99-02 -> Umbauanleitungen SV650 Bj. 99-02
 

 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.546.459 -- Besucher Online: 310 -- Impressum