Nachfolgende Anleitung beschreibt die Montage des Kennzeichenträgers von ZTV (http://www.ztv-tuning.de) an einer SV1000S K3.
Sie ist allgemeingültig für die SV 650 N/S und SV1000 N/S Baujahr 2003.
Soziusbank abnehmen
Demontage der schwarzen Kunststoffverkleidungen rechts und links unterhalb der Sitzbank / Tank
Demontage der Fahrersitzbank
Batterie abklemmen und herausnehmen
Demontage des Sozius - Haltegriffes
Entfernen der Schrauben für die Seitenverkleidung zur Befestigung am Rahmen
Entfernen der Verbindungsschraube zwischen rechter und linker Seitenverkleidung (zwischen Fahrer- und Soziusbank)
Entfernen des Kunststoffdübels zwischen rechter und linker Seitenverkleidung (zwischen Fahrer- und Soziusbank). Hierzu diesen mittig mit einem dünnen Gegenstand eindrücken und anschließend komplett herausziehen
Entfernen der Kunststoffdübel an der Unterseite der rechten und linken Seitenverkleidung. Die am Rücklicht können belassen werden.
Steckkontakt für Rücklicht lösen.
Bowdenzug des Schließmechanismus für die Soziusbank am Schloss demontieren. Linkes Seitenteil dazu vorsichtig nach außen drücken. Anschließend weiße Verbindungshülse des Bowdenzuges am Schloss aus Arretierung drücken und Bowdenzugende aus der Halterung ausfädeln.
Rechte und linke Seitenverkleidung leicht nach hinten wegziehen, beide Teile dabei vorne etwas auseinanderdrücken (Seitenverkleidungen sind hinten noch verbunden). Die Verkleidung inklusive Rücklicht komplett abnehmen.
Lösen der schwarzen Radhausschale. Dazu Befestigungsschrauben rechts und links neben der Batteriekonsole und hinten am Heck entfernen. Gesamtes Kunststoffgebilde leicht nach unten ziehen, im Heckbereich etwas mehr. Schrauben für die Demontage des „alten“ Kennzeichenträgers sind nun erreichbar.
Steckkontakte für Blinker und Kennzeichenleute lösen.
Kennzeichen, Blinker, Rückstrahler und Kennzeichenleuchte demontieren.
Verschraubungen entfernen und „alten“ Kennzeichenträger entfernen.
Jetzt kann die neue Halterung angebracht werden und die Montage in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden. Mitgelieferten Kantenschutz nicht vergessen.
Da die Halterung für den Tank-Aufsteller, sowie jene für das Bordwerkzeug mit dem „alten“ Kennzeichenträger verloren geht, folgender Tipp:
Den Tank-Aufsteller mit dem „alten“ Kennzeichenträger einlagern
Das Bordwerkzeug quer über den verbleibenden Spalt zwischen Radhaus und Rücklicht platzieren. Dient als zusätzlicher Schutz gegen hochwirbelndes Spritzwasser vom nun freieren Hinterreifen.
Nach erfolgreicher Montage bietet sich dann folgender Anblick (alt gegen neu):
Bei evtl. noch offenen Fragen einfach mal im Forum nach ZTV suchen oder mich direkt ansprechen.
Download der Anleitung hier [Direktlink, pdf, 111KB]