Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 
 Daten zum Eintrag von MaybeLater
 
 Stadt : Niedersachsen
 Land : Deutschland
 
 Modell  :  Suzuki SV650S Baujahr 2004 (53 kW)
 Farbe  :  Schwarz (YAY)
 Kilometerstand des Motorrades  :  20500 km
 Kilometer / Jahr  :  2000 km im Jahr
 
 Letzte Änderung am  :  20 Nov 2017 21:54
 
 Bewertung
 
  Bewertung gesamt   Bewertung letzte 12 Monate   Bewertung letzte 6 Monate
      Keine Bewertungen    Keine Bewertungen 
  Anzahl: 2   Anzahl: 0   Anzahl: 0
 Vorgenommene Umbauten
 
 ● ZX10R Federbein
 ● Mivv GP Carbon Komplettanlage
 ● Puig Racingscheibe VS3
 ● LSL Fußrasten
 ● LED Miniblinker (inkl. passendem Relais)
 ● Puig Bugspoiler, schwarz
 ● LSL Sturzpads
 ● Suzuki Tankpad
 ● alle möglichen Warnaufkleber entfernt
 ● rote Felgenzierstreifen (MotoGP Style)
 ● QuickLock Evo Tankring
 ● Puig Hinterradabdeckung, schwarz
 ● Michelin Pilot Power (Schrift weiß nachgemalt)
 ● kurzer Kennzeichenhalter
 ● Kern-Stabi Bobbins für Heck-Montageständer
 ● K&N Filter
 ● Bennys' Kettenspannunterlagen (schwarz)

Was noch kommt:
 ● Stahlflex vorne & hinten
 ● andere Brems-und Kupplungshebel
 ● Rizoma Griffe & Lenkerenden
 ● Tachoumbau von Ati (!?)
 
 Text von MaybeLater zum Eintrag
 
Das ist meine SV650S K4, ich hab sie am 21.12.2013 gekauft.

Update 25.12.2013:
Heute war gleich schon die erste Bestellung für meine SV in der Post. Von Kern-Stabi gabs ein Paket mit einem schwarzen Vierkantständer, den Click-Aufnahmen und passenden Bobbins für die Schwinge.
Auch lieferte Louis noch ein wenig Putzzeug; die Grundausstattung sozusagen.


Update 28.12.2013:
Vögel gehören nicht in Motorräder! Aber da die Fahrerlaubnisverordnung leider nicht mehr hergibt, muss ich dank A2 Führerschein meine SV auf 48PS drosseln. Diese bestellte ich bei Alphatechnik, 105€(!) für ein Metallplätchen und 15 Seiten Papier fand ich etwas happig. Der Einbau geht realtiv Problemlos, man muss nur etwas geschickt mit den Händen sein um zum Schluss die Drossel an sich passend zu halten und dann noch die Schraube festzuziehen. Summa sumarum hat mich diese Aktion nur wenige Flüche gekostet ;) !


Update 22.01.2014:
Meine Kleine ist nun reif für die weite Welt, nachdem heute die Drossel, die Fußrasten, das Windschild und der Bugspoiler abgenommen und eingetragen wurden.


Update 24.01.2014:
Nun darf ich mit meinem Motorrad auch am Straßenverkehr teilnehmen. Ich war heute bei der Zulassungsstelle und habe "Sie" angemeldet. Leider war keines meiner Wunschkennzeichen mehr frei, sodass ich das Kennzeichem vom Vorbesitzer (gleicher Landkreis) übernahm.


Update 17.04.2014:
So ein Tag mit seinem Motorrad zu verbringen kann ganz schön hart sein - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich lag heute gefühlte 3 Stunden neben meinem Motorrad und habe mit weißem Edding und einem kleinen Pinsel die Schrift auf den PiPos nachgemalt. Ergebnis: Sieht schick aus, leider war danach auch meine Hände weiß ;)


Update 21.04.2014:
Heute konnte ich das Federbein aus einer Kawasaki ZX10R "Ninja" verbauen. Bei den Schrauben der Umlenkung habe ich micht doch etwas schwer getan, die waren wirklich mordsfest angezogen und ließen sich dann nur mit einem großen Hebel zum lösen überreden. Zum sonstigen Einbau gibt's nicht viel zu sagen, ich habe mich da an der Anleitung in der KB entlanggehangelt. Auf jeden Fall ist das Fahrgefühl, so wie ich das auf den Kilometern bis jetzt feststellen konnte, vom Empfinden her "satter" und nicht mehr so holzig wie mit dem original Federbein.


Update 27.04.2014:
Heute bin ich endlich den Serienauspuff losgeworden. Das Ofenrohr passte mit seinem volumigen Auftriff nicht wirklich in die Shilouette. So habe ich ein Mivv GP Carbon inklusive Krümmerrohren installiert. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das vordere Krümmerrohr mal ordentlich poliert, da man sonst so schlecht an das Stück vorm Ölkühler herankommt.
Auch fand noch ein QuickLock Evo Tankring seinen Platz am Motorrad. Ein passender Tankrucksack wird noch kurzfristig folgen.


Update 18.05.2014:
Bei strahlendem Sonnenschein und (endlich mal) über 20°C konnte ich meine neuen Felgenzierstreifen anbringen. Da noch vom Vorbesitzer (normale) schwarze Streifen angebracht waren, musssten diese erstmal ab. Mit den Fingernägeln habe ich den eigentlich Sreifen abgeknibbelt, die Klebereste gingen mit Kettenreiniger recht ordentlich ab. Nachher noch einmal mit Spüliwasser hinterher und die Felge trocknen lassen. Das Ankleben ist eine ziemlich Fummelarbeit, konnte ich aber erfolgreich bewältigen. Die ganze Aktion (Alte Streifen runter, Putzen, Neue drauf) hat mich ~2 Stunden gekostet.


Update 22.06.2014:
Wie angekündigt fand heute noch ein Tankrucksack von Louis den Weg zu mir. Der Quick-Lock Engage Evo (ohne das Elektronikgeraffel) passt super auf den Tank der Suzi. Kein Scheuern, anstoßen am Tank und auch ich hab noch genug Platz für mich, ohne das es stört. Für den "täglichen Bedarf" in Form von Handy, Portemonnaie, Schlüssel, Taschentücher und einer Flasche Wasser ist auf jeden fall genug Platz.


Update 24.01.2015
Nach langer Zeit in der "Sie" nur gefahren wurde (bzw. den Winter über nur stand) bin ich heute dazu gekommen mein Motorrad mal wieder intensiv zu putzen und die tollen Kettenspannunterlagen von Benny zu verbauen. Hab mir also einen schönen Samstag Vormittag in der Garage gemacht, wobei das Putzwasser doch recht kalt an den Fingern war !


Update 20.11.2017
Lange nicht passiert hier! Zeit für einen neuen Eintrag, denn die Geschehnisse erforden es. Nachdem in den letzten Jahren außer leider zu viel Stehen, den ein oder anderen Hausrunde und gelegentlichen Putzsessions nicht viel erzählbares bei rumkam geht es jetzt Schlag auf Schlag.
Am 09.11.2017 bestand ich meine Prüfung für den "A unebschränkt", sodass ich nun alles fahren darf, was zwei Räder hat. Die logische Konsequenz des Ganzen war dann, dass die Drossel nun nicht mehr in meinem Motorrad weilt. Ich hab dann auch gleich das schöne Wetter am letzten Freitag genutzt um nochmal eine kleine Runde zu drehen (ist schon ein kleiner Quantensprung von 35 auf 53 kW) und meine Suzi offen eintragen zu lassen.
Am Samstag kam dann auch nochmal ein Paket der Firma Kern-Stabi bei mir per DHL an (Donnerstag bestellt, Samstag da - Top!). Ich habe nochmal investier und meine Sammlung von Motorradhebern um einen Frontständer erweitert. Die Konstruktion wirkt auf jeden Fall richtig stabil, ich muss mich nur nochmal um den Verlängerungshebel kümmern, da die Kräfte echt nicht ohne sind. Auch die richtige Einstellung am Heber selber muss ich noch herausfinden. Beim Abbocken stößt die hintere Querverstrebung an den Kotflügel :/ Ich bin mir aber sicher, dass ich das durch ausprobieren noch in den Griff bekomme.
Jetzt ist erstmnal schon im Winterschlaf, mal gucken, ob es vor dem ersten Salz auf den Straßen noch einen schönen Tag gibt.

Lg
MaybeLater

 Bilder
 
Kommentare:
Derzeit existieren noch keine Kommentare hierzu.



 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.533.718 -- Besucher Online: 259 -- Impressum