Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 
 Daten zum Eintrag von Gizmosv
 
 Name : Daniel Wolgschaft
 Stadt : Unterdießen
 Land : Deutschland
 
 Modell  :  Suzuki SV650S Baujahr 1999 (53 kW)
 Farbe  :  Schwarz
 Kilometerstand des Motorrades  :  52000 km
 Kilometer / Jahr  :  2000 km im Jahr
 
 Letzte Änderung am  :  13 Sep 2018 11:38
 
 Bewertung
 
  Bewertung gesamt   Bewertung letzte 12 Monate   Bewertung letzte 6 Monate
      Keine Bewertungen    Keine Bewertungen 
  Anzahl: 1   Anzahl: 0   Anzahl: 0
 Vorgenommene Umbauten
 
 ●  SV 650S
 ●  Bugspoiler Puig
 ●  Racingscheibe Puig
 ●  Heckinnenverkleidung Gimbel, Kennzeichenhalter Louis
 ●  Höckerabdeckung Gimbel
 ●  RacingGriffe Louis
 ●  Leo Vince ESD
 ●  Superbikelenker und Gabelbrücke TRW-Lucas
 ●  Spiegel Louis mit Eigenbauverlängerung
 ●  LED Rücklicht Louis
 ●  LED Blinker komplett mit Relais
 ●  LED Kennzeichenbeleuchtung Louis
 ●  RR Ölthermometer (leider ohne wirkliche Funktion bei der SV)
 ●  Michelin Pilot Power
 ●  Einige Teile mit Carbonfolie überzogen
 
 Text von Gizmosv zum Eintrag
 
Im Jahr 2009 habe ich endlich nach ewiger Ausbildung und Geldknappheit meinen Schein gemacht. Ich hatte schon einige Vorstellungen von meinem ersten Motorrad, die ich dann nach und nach immer wieder über den Haufen geworfen hab. Zuerst sollte es eine Enduro sein, dann eine GS500E, weil mir die damals nackt von der Optik gefallen hat, bis mich ein befreundeter Biker auf die SV gebracht hat. Diese habe ich dann wenig später von Privat gekauft und ich muss sagen, ich habe es nie bereut. Für einen Anfänger und auch Fortgeschrittenen die absolute Maschine. Leicht, wendig und mit dem Power des 650er V2 habe ich schon Maschinen mit deutlich mehr Leistung richtig abledern können. Direkt im Anschluss kamen die ersten kleinen Modifikationen, zum Beispiel Racingscheibe und Bugspoiler von Puig, sowie dem Leo Vince für den Klang :). Der zweite Umbau startete 2011, nach einem unerwünschten Kontakt mit der Leitplanke. Da mussten neue Blinker, Spiegel und Hebel her und die Frontverkleidung musste neu lackiert werden. Dies waren aber nur kleine Veränderungen. Im Winter 2011 baute ich dann das Heck um, mit einer Heckunterverkleidung von Gimbel. Dies hört sich nach deutlich weniger Arbeit an, als es letztendlich gebraucht hat. Bis alles richtig passte vergingen über 2 Wochen. Zum Beispiel konnte ich mit der Befestigung, lediglich über 4 Löcher im GFK, die oberen 2 noch dazu ziemlcih am Rand, nicht viel Anfangen. Also bog ich mir aus Aluprofilen Halter, die sowohl die Unterverkleidung, als auch den Kennzeichenhalter direkt an der Rücklichthalterung fixierten. Dadurch wurden auch Anpassungen am Rücklicht notwendig. Dieses tauschte ich dann gleich gegen ein sehr preiswertes LED-Exemplar von Louis. Leider blinkte dann beim Blinken immer das Rücklicht mit. Dies lies sich gut durch ein speziell für Suzuki gedachtes lastunabhängiges Relais lösen.
Mittlerweile ist die SV so, wie ich sie mir vorstelle, aber nachdem sie im vergangen September ihre große Schwester kennengelernt hat, wartet sie nun auf ihren Einsatz als erstes Bike für meine Freundin, die zur Zeit ihren Schein macht. Mittlerweile ist sie zur Lady-SV geworden mit diversen Schmetterlingsaufklebern von Lethal Threat und einem selbst entworfenen "R" in Violett und in den Besitz meiner besseren Hälfte übergegangen.

 Bilder
 
Kommentare:
Derzeit existieren noch keine Kommentare hierzu.



 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.491.087 -- Besucher Online: 445 -- Impressum