Vorgenommene Umbauten
● Motor Ducati 1098 mit ca. 148 PS am Hinterrad, 125 NM
● Modifizierte SIL-Moto Auspuffanlage
● Schmiedefelgen Ducati Hypermotard 1100 S
● Kettenradschnellwechsler
● Modifizierte Airbox mit Adaptern für 998 Einspritzbrücke
● 998 Kabelbaum
● Programmierbares Ignijet Steuergerät mit Autotune
● Schaltblitz
● Racing Fußrastenanlage mit Schaltautomat
● Carbon hier und da
● Autogramm von Franky Chili auf dem Tank, verblasst leider so langsam
● u.v.m.
Text von Duc-Schmidti zum Eintrag
Meine geliebte 916 habe ich 1997 neu gekauft und während der mittlerweile ca. 130.000 km viele Höhen und Tiefen mit ihr erlebt.
Bis auf den Rahmen wurde eigentlich alles schonmal durchgetauscht. Allerdings nicht immer wegen Defekt, meist wegen diversen Optimierungsmaßnahmen.
Zuletzt bin ich mit ihr nur noch Rennen bei Artmotor gefahren in den Klassen Sound of Thunder, BEARS und Pro Thunder.
Beste Platzierung war dabei Platz 4 in der Jahresendwertung der Pro Thunder 2014.
Ein besonderes Erlebnis war ein Rennen mit meinem Jugendhelden Franky Chili, der als Gaststarter antrat.
So kann ich mit Fug und Recht sagen, daß ich mit ihm schon Rennen gefahren bin ;-)
Eigentlich sollte sie irgendwann ins Wohnzimmer kommen. Aktuell steht sie allerdings leicht eingestaubt unter einer Decke in der warmen Garage.
|