Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000
Willkommen auf SVrider 
 
 

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Klassen/svrider.php on line 355
 
 Daten zum Eintrag von Duc-Schmidti
 
 Name : Armin Schmidt
 Stadt : Hagen
 Land : Deutschland
 
 Modell  :  Ducati Sleipnir! Baujahr 2014 (78 kW)
 Farbe  :  Perlmutt-Weiß von VW
 Kilometerstand des Motorrades  :  1 km
 Kilometer / Jahr  :  1 km im Jahr
 
 Letzte Änderung am  :  03 May 2019 18:39
 
 Bewertung
 
  Bewertung gesamt   Bewertung letzte 12 Monate   Bewertung letzte 6 Monate
  Keine Bewertungen    Keine Bewertungen    Keine Bewertungen 
  Anzahl: 0   Anzahl: 0   Anzahl: 0
 Vorgenommene Umbauten
 
 ●  Eigenbau Renner auf Ducati Basis

 ●  Rahmen: Ducati 848
 ●  Heckrahmen: Eigenbau aus Alu
 ●  Schwinge: Ducati 999
 ●  Gabel: Ducati 749
 ●  IMA Gabelbrücken mit verstellbarem Offset
 ●  Federbein: Wilbers
 ●  Felgen: Ducati 999R Schmiedefelgen bzw. Aprilia RSV4 für Regen
 ●  Motor aktuell: Multistrada 1000 DS (luftgekühlt, 2 Ventiler)
 ●  Nockenwellen: Ducati Performance
 ●  Auspuffanlage: Eigenbau
 ●  Kabelbaum: Eigenbau auf 999 Basis
 ●  Tank: Ducati 848
 ●  Verkleidung und Höcker: Honda RS 125
 ●  Gewicht fahrfertig vollgetankt: ca. 160 kg
 
 Text von Duc-Schmidti zum Eintrag
 
Nach etlichen Jahren mit meiner ständig modifizierten 916 wurde mir das Fahren mit diesem "immer-schneller-weiter-höher" Motorrad langsam zu anstrengend.
So reifte der Wunsch nach etwas "Neuem" mit zwar weniger Motorleistung, dafür aber auch viel weniger Gewicht und Wechsel in die Klasse "Supertwins" bei Artmotor, in der das Reglement die meisten Tuningmaßnahmen zulässt.

Namensgeber ist Sleipnir, das achtbeinige Pferd Odins.

Aufgrund des schweren Unfalls von Tuner Christian S., der eigentlich den Motor aufbauen sollte, musste ich mir alles selbst aneignen und habe viel Lehrgeld gezahlt.

Das Motorrad ist nahezu vollständig in Eigenregie entstanden.
Da es keinen passenden Auspuff für die Motor-Schwingenkombination gab, habe ich z.B. ein Schweißgerät gekauft und aus Teilen diverser Krümmer eine eigene Anlage gebaut. Danach konnte ich dann auch einigermaßen schweißen ;-)

 Bilder
 
Kommentare:
Derzeit existieren noch keine Kommentare hierzu.



 
Copyright © 2003-2024 by SVrider -- Bisherige Besucher: 8.491.211 -- Besucher Online: 437 -- Impressum